- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Salalah Gardens Hotel ist ein Stadthotel, dessen 168 Zimmer sich über drei Stockwerke erstrecken. Die Zimmer befinden sich in einem weitläufigen rechteckigen Gebäude alle direkt über einer großen Mall. Man hat je nach Lage des Zimmers weite Wege bis zum Frühstücks-Restaurant (5 bis 8 Minuten sind die Regel).
Bei meinem Aufenthalt im Januar 2024 hatte ich Doppelzimmer Nr. 242 zugeteilt bekommen. Ein rund 25 qm großes Zimmer mit Ausblick auf die große „Garten“-Anlage im Innenhof, wo nach Sonnenuntergang reges Treiben herrscht. Das Mobiliar im Zimmer war zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, dennoch gut erhalten und funktionell. Neben dem Doppelbett war das Zimmer ausgestattet mit einem Schreibtisch, Einbauschrank, kleiner Küchenzeile (mit Kaffee-/Teebereiter, Kühlschrank, Mikrowelle) Telefon, TV (ohne dt. Sender), Safe (kostenfrei) guter Beleuchtung und Klimaanlage. Im Bad gab es eine begehbare Dusche, Toilette, Waschbecken, Föhn, Seifen-/Shampoospender und einen Vergrößerungsspiegel. Alles war sauber. Es gibt auch Zimmer mit Balkon und einem größeren Aufenthaltsbereich, die aber wohl teurer sind.
Das Frühstück wird im „Flavors Restaurant“ im Erdgeschoss serviert. Es gibt internationale und landestypische Speisen, wunschgemäß zubereitete Omlett, frisches Obst, Käse, Wurst, Brot, Brötchen, Croissants, kleine Kuchen und vieles mehr. Gute Säfte und Wasser werden vorgehalten. Im Frühstückssaal findet man nur Filterkaffee und Tee – Kaffeespezialitäten (Cappu, Latte) werden auf Anfrage kostenfrei gebracht.
An der Rezeption wird man flott und zuvorkommend bedient. Gegenüber der Rezeption gibt es bequeme Aufenthalts-Sessel.
Das zentral gelegene Hotel ist vom Flughafen aus in knapp 30 Minuten erreichbar und eignet sich gut als Ausgangspunkt für Rundfahrten. m Innenbereich des rechteckigen Hotels gibt es eine große „Gartenanlage“ mit vielen Palmen, Sitzbereichen, Spielplatz, Wasserspiel und einen Veranstaltungsbereich. Zwar gehört die Mall mit dem Lebensmittel-Händler Carrefour und vielen Geschäften nicht zum Hotel, ist aber einen Besuch wert. Im dortigen (kleinen) Food-Court kann man günstig speisen; im (viel größeren) Kaffee-Court verschiedene Kaffeespezialitäten probieren. Auffällig ist, dass hier besonders die Männer gerne Kaffee trinken… Bei den einheimischen Bankfilialen in der Mall kann man günstig Geld wechseln. Auch einen Souk-Bereich mit orientalischen Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Mall. Interessanter und noch preiswerter sind die einheimischen Einkaufsmöglichkeiten aber direkt gegenüber dem Haupteingang des Hotels, wo es einen Sun-Mart-Basar mit vielen Geschäften gibt. Und ein „Chinesisches Einkaufszentrum“, welches von Inhabern verschiedenster Nationalitäten betrieben wird.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Mit Zugang vom ersten Stockwerk gibt es einen guten Außenpool mit relativ großer Schwimmfläche. Zum Poolbereich gehören noch eine Poolbar, Chill-Bereiche mit Shisha-Ecke, Duschen, Umkleiden und Liegen. Einmal die Woche (Donnerstags) ist dort nett angerichtetes Grillbüffett. Den Pool erreicht man mit der Zimmerkarte. Badehandtücher werden kostenfrei ausgegeben. Das Salalah Gardens Hotel bietet Wlan und verfügt über ein Fitness- und Wellnesscenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 130 |
Dear valued guest, Thank you for your kind feedback. We're delighted to hear that you had an excellent experience and enjoyed the delicious food. We look forward to welcoming you again soon at Salalah Gardens Hotel. Best Regards, Hotel Management