- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gesamte Ange hat uns gut gefallen. Sie besteht hauptsächlich aus Bungalow's. Wir hatten die "Sala Pool Villa" mit ca. 100 m². Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Die Freundlichkeit liegt hier wirklich an erster Stelle. Gebucht hatten wir mit Fühstück. Wir haben schon im Reisebüro bekanntgegeben das wir unsere Flitterwochen haben. Als Präsent haben wir eine Flasche Champanger, Bannen, Kuchen und einen Massagegutschein für 30 min.(2 Personen je 30 min.) bekommen. Wir haben uns sehr gefreut darüber. Gelegentlich sind ein paar Miniameisen, Geckos und eine Schabe im Zimmer herumspaziert. Es wird auch alles sehr streng von den Securities und Kameras überwacht. Auch der Strand. Uns persönlich ist aufgefallen das sehr viele Italiener dort Urlaub machen. Einfach zu in den Ort gehen zum essen. Das Restaurant "Orchid " ist gut und nett. Im Hotel zahlt man zwischen 1000 und 2000 Baht. Im Ort hingegen 200 bis 800 Baht(insgesamt für 2 Personen mit Getränke, Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise). Preise beim Taxi Meter vorher aushandeln. In Chaweng kann man bei Ausflüge richtig Geld sparen. Die Massagen am Stand sind sehr gut. Wenn man frischen Fisch oder deratiges will muss man am Strand essen!!! Als störend haben wir die Aufdringlichkeit der Schneider empfunden. Verhandeln kann man fast überall, außer beim Essen,da werden Reklamationen einfach ignoriert.
Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Vor allem der eigene Pool mit 2 verschiedenen Liegemöglichkeiten. Schön war auch die offene Regenduche und die freistehende Badewanne. Vorhanden war eine Minibar, Safe, Telefon, Klimaanlage. Flachbildfernseher und eine kleine Heimkinoanlage. Es gab auch gratis WiFi, nur war es sehr langsam :( Die Klimaanlage ist etwas lauter(gewöhnungsbedürftig).
Oft haben wir das hoteleigene Restaurant nicht besucht. Wir sind lieber außerhalb essen gegangen(das ist kein Fehler). Wir haben nur das Seafood Barbeque am Samstag besucht. Leider war es eher enttäuschenden. Auf dem Plakat war eine Vielzahl an Meeresfrüchten, wie Hummer usw. abgebildet. Nur die Wiklichkeit sah anders aus. Kein Hummer,nur 2 landestypische Fischsorten, Krebs und Schrimps waren vorgekocht und auf Eis gekühlt. Gut war es trotzdem, aber dafür eindeutig zu teuer. Das Frühstück war immer sehr gut. Frische Früchte, Säfte, fast alles war selber gekocht oder selber gebacken.
Der Service war sehr zufriedenstellend. Das Personal war so EXTREM freundlich. Die meisten können sehr gut Englisch. Von der Reinigung des Zimmers waren wir immer zufrieden. Manchmal mussten wir nur etwas längerer auf unseren kaffe warten.
Fahrzeit vom Flughafen ca. 10-15 min. Zum Strand war es auch nicht weit. Man bekommt immer saubere Handtücher und etwas zum trinken. Die Einkaufsstrasse ist zu Fuß sehr leicht erreichbar. Die Anzahl der Geschäfter ist aber eher überschaubar. Ganz anders sieht es aber in Chaweng aus. Da ist ganz schön was los. Unsere Ausflüge haben wir ebenfalls in Chaweng gebucht. Wir buchten eine Junglesafarie und eine Fishingtour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote zur Unterhaltung gab es nur manchmal Abend. Den Rest der Zeit gab es nichts. Leider war uns die Wasserqualität zu schlecht. Die Klarheit war etwa wie in der oberen Adria. Vielleicht ist es auch nur zu dieser Jareszeit(das weiß ich leider nicht). Hin und wieder waren auch Algen am Strand. Aber das Personal entfernte sie meistens schnell. Der Sand direkt vor dem Hotel war eher Grobkörnig. 50-100 Meter weiter was es besser. Nun zum größten KRITIKPUNKT: Im Meer vor der Hotelanlage sind sehr viele Steine/Riff. Wenn der Meeresspiegel höher ist sieht man sie nicht. Man wird weder mit einer Tafel noch vom Hotel direkt darauf hingewiesen!! Ich hatte beim ersten mal leichte Kratzer. Nur andere Gäste hatten sich schwer verletzt. So wie ein Italenisches Mädchen(ca. 10 Jahre) das sich die innenseite des Oberschenkels sehr stark verletzte(musste genäht werden). 50-100 m weiter sind keine Steine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com