- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel von überblickbarer Grösse. Im hinteren Teil der Anlage mehrer 2-stöckige Gebäude mit 2 Zimmerkategorien. Im voderen Teil einzelstehende von Mauern umgebene Villen alle mit privatem Pool. Gepflegter schöner Garten. Gäste aller Nationalitäten gute Durchmischung. Ein Besuch des Fisherman Village an der Bophut Beach lohnt sich. Nettes Ambiente mit vielen guten Restaurants.
Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie. Die Zimmer sind im 1.Stock und recht klein. Terrasse und Badezimmer sind dafür sehr grosszügig bemessen. Allerdings ist das Ganze etwas seltsam gebaut. Zum Badezimmer hat es vom Zimmer aus eine sehr grosse Drehtüre, die geöffnet ins Schlafzimmer ragt und mitten im Durchgang zum Bad steht. Zur Terrasse ist das Badezimmer nur durch einen Vorhang getrennt. Die Badezimmer müssten renoviert werden wir hatten viele Flecken in der Badewanne, der Waschtisch war klein und auch schon ziemlich abgenutzt. Ansonsten sind Minibar, Kaffekocher, Safe, TV, DVD Player und Klimaanlage vorhanden. Die Terrasse ist das schönste am Zimmer, dort befindet sich auch ein grosses Tagesbett.
Hauptrestaurant in schöner Lage direkt am Strand wo auch das Frühstück eingenommen wird. Dieses wird in Form eines Buffets angeboten ist aber u.E. doch sehr bescheiden. Die zusätzlich angebotenen Eierspeisen werden frisch zubereitet und sind von guter Qualität. Das übrige Speiseangebot für Mittag- und Abendessen ist vielfältig und gut. Es wird asiatische aber auch europäische Küche angeboten. Für jeden Geschmack etwas. Bei der Einfahrt zum Hotel gibt es noch ein italienisches Restaurant, das zum Hotel gehört. Wir haben dort nie gegessen, die Lage und das Ambiente haben uns nicht angesprochen.
Sehr freundliches gut geschultes Personal mit ausreichenden englisch Kenntnissen. Zimmerreinigung ist speditiv und gut.
Ca. 10 km von der Chaweng Beach entfernt, direkt an einer ca. 1,5 km langen Bucht mit diversen Hotels und Restaurants. Hinter dem Strand verläuft eine Strasse mit einigen Geschäften, Supermarkt, Schneider, allerdings wenig los, dafür auch ruhig. Beim Hotelgelände stehen Taxis die für 300 Bath nach Chaweng oder Bophut Beach fahren. Der Strand beim Hotel hat uns sehr enttäuscht. Zu unserer Zeit war es teilweise regnerisch und sehr windig. Im Meer schwamm der ganze Wohlstandsmüll und wurde auch an den Strand gespühlt. Dieser wurde zwar vom Hotel gereinigt, leider nicht so oft wie nötig. Die Lust am baden im Meer ist uns vergangen. .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein weisser und ein schwarzer Pool, beide direkt am Strand. Genügend Liegen und Sonnenschirme. Ein schöner Spa, der auch Massagen beim Pool anbietet, allerding hat dies seinen Preis. Es gibt eine kleine Hotelboutique mit einer guten Auswahl. Kostenloser WLAN auf dem ganzen Hotelgelände.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 88 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com