- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist einfach traumhaft gelegen. Es verfügt über Villen mit eigenem Pool die wunderschön angelegt sind. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und mit viel Liebe zum Detail angelegt. Das Restaurant ist spitze sowohl vom Erscheinungsbild wie auch vom Service und von der Küche. Mein Tipp!!! Man sollte sich ruhig ein Buch mehr mitnehmen (obwohl es auch eine kleine Bibliothek gibt). Die Insel ist nicht sehr groß und die Ausflugsmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Für Familien mit Kindern würde ich das Hotel nicht wirklich empfehlen aber wenn man einfach mal auspannen und sich verwöhnen lassen will, dann ist man hier genau richtig. Das Hotel ist einfach ein Traum. Außerdem würde ich empfehlen nur ein ganz paar Klamotten mitzunehmen. Man kann Klamotten, Kontaktlinsen, CD´s, Schuhe usw. zu super Preisen kaufen, Koffer und Taschen übrigens auch. Und nochwas. Ein große Lob an das Reisebüro Extratours in Bielefeld. Die haben uns nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir doch auf einen Tag Urlaub verzichten sollen um so viel Geld zu sparen. Bei TUI gibt es das Angebot 12=10, so sind wir am Dienstag gestartet, am Mittwoch angekommen und in der übernächsten Woche Montag wieder zurück und Dienstags in Deutschland angekommen sind. Dadurch waren wir 12 statt 13 da und haben 660 Euro gespart. Einer Kollegin von mir hat man das nicht gesagt, die hat für 13 Tage dann die 660 Euro mehr bezahlt. Ach, noch etwas. Niemals mehr als Ü/F buchen, überall kann man sehr gut und preiswert essen und man braucht auch keine Angst wegen der Hygiene haben. Wir haben ein paar sehr schöne Fotos vom Hotel, wer Interesse hat, einfach melden.
Was soll ich da sagen? Traumhaft. Wir hatten eine Sala Pool Villa mit eigenem Pool. Die Zimmer sind sehr groß und sehr schön ausgestattet. Es wird viel auf Kleinigkeiten geachtet die Alles noch schöner machen. So sind eine Decke und die Stoffe im Zimmer gleich, für jeden Gast hängt ein Bademantel im Schrank und Schlappen. Es gibt eine Strandtasche, eine Strandmatte und einen Sonnenhut. Die Zimmer sind sehr groß und mit einem wirklich sehr bequemen Bett mit vier Kissen (80x80 und 80x40) ausgestattet. Auerßdem gibt es noch ein Sofa mir vielen Kissen und das im Außenbereich der Villa ein Außenbett, dass überdacht und mit vielen Kissen versehen ist. Jede Villa hat zwei Sonnenliegen mit dicken Auflagen und - ein Highlight - das außenliegende Bad. Hier gibt es eine Badewanne, ein Waschbecken mit Spiegel und eine Toilette, all das ist überdacht aber nach vorne und hinten offen. Die Dusche ist unter freiem Himmel. Die Villa verfügt zusätzlich über Klimaanlage und Ventilator, Kühlschrank, Wasserkocher, einen Fernseher mit DVD-Player und Dolby-Digital-Anlage. DVD´s können kostenlos geliehen werden, allerdings keine deutschsprachigen. CD können natürlich auch abgespielt werden, die kann man für 100 Baht überall kaufen. Zusätzliche Stecker sind nicht notwendig, außerdem ist ein Fön vorhanden. Was soll ich noch sagen? Da könnte ich stundenlang schwärmen, es war einfach toll.
Frühstück hatten wir inkl. und das war sehr sehr gut und sehr abwechslungsreich. Wer da nichts findet, dem kann man nicht helfen. Es gab 7 oder 8 verschiedene Teesorten, Kaffe, Café-Latte, usw. Müsli, frisches Obst, sogar Sushi. Rührei, Frenchtoast und alles was man sich vorstellen kann. Das Abendessen ist etwas teurer als in den benachbarten Restaurants und Bars, allerdings ist das Essen auch wirklich absolut klasse. Für zwei Personen kann man Essen und Getränke gut für zusammen ca. 20 Euro bekommen und dann hat man schon jeder 2 Cocktails getrunken und einen Nachtisch gehabt.
Das war wirklich die Krönung. Noch nie sind mir so viele freundliche und hilfsbereite Menschen über den Weg gelaufen. Der Zimmerservice war spitze, unsere Sachen wurden sogar ordentlich zusammen gelegt, wenn wir das nicht gemacht haben. Jeden Tag wurde die Villa komplett gereinigt und Handtücher getauscht. Am Abend wurden die Zimmer "schlaffertig" gemacht. Der Service würde eigentlich 7 Sterne verdienen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist sehr ruhig und sauber. Direkt am Hotel sind Steine im Wasser die man aber mit Wasserschuhen prima übergehen kann oder man geht einfach 50 Meter nach rechts und dort sind keine Steine mehr. Zu Fuss 5 Min. entfernt ist ein Laden in dem man 24 Stunden Lebensmittel und andere Kleinigkeiten kaufen kann, in den nächsten Ort kann man mit dem Taxi (250 Baht) oder mit dem Sammeltaxi (40 Baht pro Person) 50 Baht sind ca. 1 Euro
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet kleine Paddelboote an, am Strand ist eine Tauchschule und es können Surfbretter und Jetsky gemietet werden. Ansonsten bietet das Hotel da für die Sportlichkeit nicht wirklich etwas an. Allerdings gibt es ein Spa vom Allerfeinsten. Man kann sich im Spa, am Pool oder auch auf dem Zimmer massieren lassen und es gibt Schönheitsprogramme. Für Kinder könnte es etwas langweilig werden, das Hotel ist mehr auf Erholung und Ruhe ausgelegt. Die Liegen sind super, aus Holz mit dicken Auflagen und die Handtücher - die von einem Angestellten für jeden auf die Liege gelegt werden - sind so groß, dass sie die Auflagen komplett bedecken. Wir sind häufig erst gegen Mittag an den Strand und es waren immer noch reichlich Liegen zur Auswahl. Außerdem gibt es auch Sonnerschirme, die das Servicepersonal gerne verschiebt. Internetzugang ist kostenlos es gibt einen kleinen Shop für Andenken, Kinderbetreuung wird auch angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com