Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Licht und leider viel Schatten
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel Saks , • 92 Zimmer und Suiten mit Multimedia-Ausstattung • Rooftop-Spa • Gym • Konferenz Event Center • Restaurant • Lobby mit Kamin-Lounge • Gäste Lounge mit Snacks und Getränken • Nichtraucherhotel • zentrale Lage in Kaiserslautern am Marktplatz empfing mich bei meiner Anreise mit einem Baustellencharme. Fast die gesamte Lobby und große teile des Restaurants/Lounge waren mit Regipswänden abgeteilt und man hatte den Lärm den Eindruck auf einer Baustelle seinen Check-In zu absolvieren. Check In: Name angeben, Meldeschein ausfüllen, WLan Code erhalten, Schlüsselkarte und tschüß. Ach ja, wenn noch etwas ist, der Empfang ist 24 Stunden besetzt. Zimmer: Spa-Suite für 159,00 die Nacht exkl. Frühstück für eine Person in der 5ten Etage mit Terrasse. Ganz normales für eine Suite eher kleines Zimmer mit einem nur von einem leichten Vorhang abgetrennten Bad. Separates WC direkt neben der Eingangstür. Multi-Media-Ausstattung bestand aus einem Flatscreen mit einem HDMI- und iPhonekabel. Letzteres leider veraltet und nicht für iPhone5 oder iPad geeignet. Keine Minibar aber eine Nespresso-Maschine mit 3 Kapseln. Terrasse mit Liege, Tisch und Stuhl. Lobby und Kamin-Lounge: Baustelle. Allerdings weder bei der Reservierung noch auf der Website des Hotels mitgeteilt. Gäste-Lounge: Besteht aus einem Raum mit 4 Tischen und Sitzgelegenheiten und einem Nebenraum mit Kühlschrank , Kaffeemaschine und Kühltresen. Beim Besuch um 17:00 Uhr weder Kaffeetassen noch Snacks vorhanden. Dafür dreckiger Tresen und schmutziges Geschirr auf dem Abräumwagen. Dieser Zustand hat sich während des ganzen Aufenthaltes nicht geändert. Restaurant: Kleine Karte aber sehr gute Qualität. Super Küche die man nur empfehlen kann. Das positivste am gesamten Aufenthalt. Sashimi vom Thunfisch von ausgezeichneter Qualität, super mariniert und angerichtet. "Simmentaler" Rumpsteak auf den Punkt gegrillt mit frischem Babyspinat und, was mangelten hat, selbstgerechter Bearnase :-) Check out Adresse musste erst eingegeben werden. Hinweis auf nicht vorhandenen Service in der Gäste-Lounge wurde notiert. Scheint aber der Normalzustand zu sein. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Philosophie des Saks , Zitat "anspruchsvoll bis ins Detail", scheint nur auf der Homepage oder im Hausprospekt umgesetzt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7