- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten in der Letzten Augustwoche 2012 für eine Woche einen Bungalow gebucht (2 Personen). Da das Hotel erst 2012 neu eröffnet wurde, hätte alles neu und gepflegt sein müssen. Der äußere Eindruck der Anlage erweckte auch den Anschein einer neuen Anlage. Unser Bungalow Nr.2 war vermutlich unter Hochdruck fertiggestellt worden. Es ist unglaublich, wie man hochwertig aussehende Baumaterialien so schlecht und unprofessionell verarbeiten kann. Die Fliesen im Bad waren einfach auf unebene Wände geklebt. An Stellen, an denen eine Armatur angebracht wurde, oder der Übergänge zur Tür und zum Fenster waren einfach mit dem Hammer aus den Fliesen geschlagen worden. Dies versuchte man mit Silikon zu überdecken, das allerdings unsauber und in verschiedenen nicht passenden Farben über diese Stellen geschmiert wurde - es wurde die Farbe verwendet, die gerade da war. Für das Kabel für den Anschluss des TV-Gerätes im Zimmer war auch einfach mit dem Hammer ein Loch in die Wand geschlagen worden, durch das dann das Kabel geführt wurde. Über der Badtür befindet sich eine unsauber mit Stichsäge ausgesägtes Loch von ca. 50 x 20cm, in das anschließend das ausgesägte Stück Wandverkleidung wieder eingesetzt und dann mit Malerkreppband angeklebt wurde. Die Dachkonstruktion des Bungalows bestand aus Balken, auf die dann die eigentlichen Dachplatten gelegt und verschraubt/vernagelt wurden. An Stellen, an denen der Balken beim Vernageln der Dachplatten nicht getroffen wurde, ragen Schauben/Nägel durch die Decke ins Zimmer. Der Übergang der Dachbalken zu den Wänden ist mit Silikon/Acryl und (vermutlich) Gips verschmiert. Einige Balken, die zu lang waren, wurden grob mit einer Säge zugesägt, ohne die Grate zu entfernen und die Schnittstellen wieder in der Lasurfarbe, die die anderen Balken hatten, zu überstreichen. Nach einer windigen Nacht stank es am nächsten Moregen im gesamten Bungalow extrem nach Abwasser. Nach Meldung dieses Mangels bei der Rezeption wurde eine Reparatur erst am übernächsten Tag durchgeführt - wir mussten eine Nacht mit diesem Gestank im Zimmer leben. Ein wenig Abhilfe brachte es, ein Glas verkehrt herum über den Abfluss der Dusche zu stellen. Wie wir von anderen Gästen erfahren haben, war unser Bungalow nicht der Einzige, bei dem es zu diesem Gestank kam. Die Rezeptionshalle des Hotels macht auf den ersten Blick einen gepflegeten Eindruck. Auf den zweiten Blick sieht man auch hier, wie beim Bauen gepfuscht wurde. Die Steckdosen in der Lobby bestanden aus - in die hochwertigen Marmorverkleidungen der Wände und Säulen geschlagene Löcher, aus denen an einem Verlängerungskabel 230V-Dreifachverteiler zum Anschaluss der Geräte (Klimaanlage, Computer usw.) herausgeführt waren. Die Sauberkeit der Zimmer und der Anlage war in Ordnung, die Reinigung erfolgte regelmäßig und ordentlich. Im Hotel gibt es einen kostenlosen Wlan-Zugang, beim Einchecken erhält man den Zugangscode. Wer also auf das Internet auch im Urlaub nicht verzichten möchte, sollte seinen Laptop mitbringen.
Die Zimmer (Bungalow) verfügten über eine Klimaanlage. Diese hat sehr zuverlässig und leise funktioniert, man konnte sie auch nachts betreiben, ohne beim Schlafen gestört zu werden. Im TV gab es 4 Deutschsprachige Sender. Ein Mietsafe war im Zimmer vorhanden, diese sollte allerdings 2,50€ Miete pro Tag kosten. Der optische bauliche Zustand des Bungalows war nicht akzeptabel (siehe weiter oben in dieser Beschreibung).
Die Qualität der Speisen und Getränke war in Ordnung. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet.
Das Personal ist bis auf einige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit. Man spricht hauptsächlich Englisch, eineige Mitarbeiter verfügen aber auch über Deutschkenntnisse. Unsere Beschwerde wegen des Gestanks im Zimmer (siehe weiter oben in diesem Text) wurde erst mit Zeitverzögerung bearbeitet. In den letzten Tagen unseres Aufenthalts hatten wir den Eindruck, dass das Leistungsspektrum kontinuierlich gesenkt wurde: In den ersten Tagen nach unserer Ankunft stand in der Hotelhalle ein Computer mit Internetzugang, der kostenlos genutzt werden konnte. Dieser Computer wurde im Laufe unseres Aufenthalts auf "kostenpflichtig" (2,50€ pro Stunde) umgestellt. Ein Getränkeautomat für Kaffe, Cappuchino, Kakao usw., der sich am Relax-Pool befand, wurde einfach abgeschafft (Es standen aber weiterhin solche Automaten an anderen Stellen in der Anlage zur Verfügung) Der Shuttleservice, der in den ersten Tagen unseres Aufenthaltes auch mit 4 Personen zum Strand gefahren ist, wurde plötzlich bei nur 4 mitfahrenden Personen nicht mehr bedient.
Die Entfernung zum "richtigen" Strand ist sehr groß, die Gäste werden aber durch einen Shuttlebus in (un)regelmäßigen Zeitabständen zum Strand gebracht und von dort wieder abgeholt. Obwohl für den Shuutleservice feste Zeiten angesetzt sind, ist es passiert, dass der Bus vom Hotel zum Strand ausfiel weil sich die Fahrt für nur 4 Gäste (Aussage des Managers) nicht lohnt. Wir mussten also zwei Mal eine Stunde warten bis genug Gäste beisammen waren und der nächste Bus dann fuhr. Da das Hotel in Google Maps noch nicht verzeichnet ist - es liegt auf dieser nicht ganz dreieckigen freien Fläche http:///maps.google.de/maps?q=36.585,%20829.144% Der Strand in Feythe ist ausgezeichnet, es stehen genug Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, die für Hotelgäste kostenlos sind. Das Gelände der Hotelanlage wird sehr sauber gehalten, die unmittelbare Umgebung ist allerdings schmutzig. Dort hängen Plastiktüten in den Bäumen und es liegen Kunststoffflaschen und Bauschutt, der vermutlich beim Bauen des Hotels entsorgt wurde, herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jörg, ich möchte Ihnen nur eins mitteilen, wegen dieser Beanstandungen, ausser der Gestank bei Windwetter in Ihrem Badezimmer. Leider erschienen Sie nicht einmal bei mir, um dieses abaendern zu können und dies hinterliess bei uns einen Eindruck als waere alles in bester Ordnung. Ja es stimmt, diese Anlage ist in einem kurzen Zeitraum fertiggebaut und zur Verfügung unserer Gaeste gestellt worden..Grund dafür ist das traurige Schicksal der Besitzerfamilie und der fast den ganzen Winter langführende Regen. Und am ersten Juni sollten die ersten Gaeste kommen. Wir als das ganze Team sind zu jeder Zeit da, um unsere Gaeste einen angenehmen und erholsamen Urlaub anbieten zu können. Aber wie ich verstanden habe, waren Sie hier nicht nur um sich zu erholen, sondern um nachzuforschen ob Sie einen kleinsten Baufehler in der Anlage finden können. Schade. Haetten Sie diese wunderschöne Umgebung genossen und ggf. gleich auffallende Maengel Ihrerseits unserem sehr bemühtem Team mitgeteilt, waeren Sie sicherlich von allen des Teams verwöhnt und zufriedengestellt worden. Wir bedauern unsererseits, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns in der Anlage nicht zufieden waren. Wir werden Ihre Anregungen zum Anlass nehmen, um einige Dinge, wie Elektro und Sanitaeranlagen zu verbessern, zu überarbeiten bzw. zu beheben. übrigens, unseren Shuttle-Service haben wir ausgebaut, da Bedarf und Nachfrage dieses ebenfalls erforderlich machte. Wir denken, dass es im Laufe des laengeren Betriebes des Hotels zu immer stetigen Verbesserungen kommt und kommen sollte. Wir sind auf Anregungen jeglicher Art unserer Gaeste angewiesen um den Service unseres Hotels zu verbessern und zu optimieren. Übrigens auf unsere Anlage ist in jeder Abteilung mindestens zwei deutschsprechende mitarbeiter zu finden. Es waere sehr schön, wenn wir Sie naechtes Jahr nochmals in unserem Hotel herzlich begrüssen konnten,aber diesmal für einen richtigen entspannungsurlaub in unsere Anlage. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations