- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das kleine übersichtliche Hotel soll erst vor vier Monaten eröffnet haben, sieht aber aus als wäre es 40 Jahre alt und dabei nie renoviert worden. Es wurde so billig gebaut, dass der Beton schon große Risse zeigt und bei Regen bereits Wasser durch das Dach des Speisesaals kommt. Der Teppich in den Gängen liegt auf welligen Untergrund (Estrich wurde wahrscheinlich vergessen), so dass man leicht ins stolpern kommen kann. Der Garten ist ungepflegt, die Rasenflächen sind braun und kleinere Palmen und Sträucher verdörrt. Wir sind bestimmt schon zehnmal mit Sonneklar verreist und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Leider hat es diesmal nicht geklappt. Ärgerlich ist dabei, dass dieses Hotel im Februar als die 5 Sterne Neueröffnung des Jahres in der türkischen Ägäis im TV angepriesen wurde. Als Entfernung zum Strand gab man damals 1,5km mit laufender Shuttlebusverbindung an. So haben wir wenigstens gelernt, dass man Sonnenklar nicht alles glauben darf!
Die Größe der Zimmer, Sauberkeit und Zustand der Betten ist o.k. Leider fehlt es an zusätzlichen Ablagemöglichkeiten, Regalen usw. Auch im Einbauschrank gibt es keine Wäschefächer, so dass wir eine Woche aus dem Koffer gelebt haben.
Das Hauptrestaurant ist mit Klappstühlen ausgestattet (Ikea lässt grüßen). Das Essen wird lieblos präsentiert, ist für türkische Verhältnisse zu eintönig und fast immer kalt. Somit fühlt man sich eher wie in einer Betriebskantine, was aber den Kellnern nur recht ist, da die Gäste nach dem Essen schnell wieder verschwinden. Umso eher kann das Personal dann nach Hause gehen.
Wir als Gäste hatten hier eher das Gefühl zu stören. Das Personal an der Lobby-Bar beschäftigt sich ständig mit dem Lap Top und reagiert erst auf Zuruf. Die Keeper an der Pool-Bar sind laufend am Nüsse essen. Für die Gäste stehen alledings keine auf dem Thresen. Die Zimmerreinigung ist lobenswert. Unsrere Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen. Die Kellner im Restaurant sind unserer Meinung nach ungelernte, etwas ungepflegte, junge Ferienarbeiter, die von Service keine Ahnung haben und eher hilflos die Tische abräumen. Wir mussten uns von sieben Abenden die Getränke fünfmal selbst holen. Der einzige Vorteil war, dass wir uns ab den dritten Tag das Trinkgeld sparten.
Das Hotel befindet sich am Ende eines Feldwegs. Zur Straße sind es 800m, die bei Dunkelheit nicht beleuchtet sind. Zur netten Stadt Fethiye sind es 6km und zum wunderschönen Srand 9km. Somit müssen alle Aktivitäten außerhalb des Hotels mit Fahrzeugen erledigt werden. Der Shuttlebus zum Strand fährt leider nur fünfmal am Tag. Die letzte Rückfahrt ist bereits um 17:00 Uhr, was unserer Meinung nach auch im Oktober noch viel zu früh ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns war klar, dass im Oktober nicht mehr viel an Animation geboten wird. Liegestühle und Sonnenschirme sind an den beiden Pools reichlich vorhanden. Der Strand liegt traumhaft in einer Bucht und ist sehr sauber. Leider muss man mittags das Essen dort bezahlen, was bei All in eigentlich nicht sein dürfte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Erich, Sahra Su Hotel wurde, aus unerwarteten Schicksaalsgründen, leider knapp in 5 Monaten fertiggebaut, und unseren Gaesten zur Verfügung gestellt. Und der erste Ort wo die Anlage gebaut werden sollte scheiterte in letzter Minute. Selbstverstaendlich, wie bei allen Neubauten,so auch bei uns, sind einige kleine Probleme entstanden. Es ist für uns ganz klar, dass alle positiven oder negativen Anmerkungen von unseren Gaesten, uns sehr wichtig sind. Und diese werden, sobald sie mitgeteilt sind, von uns bearbeitet, um schnellst möglich Lösungen zufinden. Selbstverstaendlich, durch diese schnelle Bauzeit, sind einige Maengeln die waehrend der Wintersaison behoben werden müssen. Erst nach der grobe Bauzeit, im Mai konnten die Baeume,Pflanzen und Rasenflaechen angebaut werden. Die furchtbare Hitze könnten die erst neu angepflanzte Pflanzen nicht so gut überstehen. Die Rasenflaechen und allerlei Pflanzen werden im Winter neu eingeflanzt. Überhaupt die Türkei ist ein Gastfreundliches Land. Für uns sind unserer Besucher immer herzlich willkommen. Die Anlage und die Mitarbeiter sind allgemein sehr Gastfreundlich. Im Restaurantbereich sind die kellner normalerweise alle sehr nett und zuvorkommend. Aber vor kurzem mussten einige Kellner zurück in die Universitaeten. Dadurch sind Sie wahrscheinlich vernachlaessigt worden. Es solte sowas natürlich nicht vorkommen. In der Restaurant haben wir, richtige feste Stühle. Aber keine Klappstühle. Wir dürfen leider am Strand, nichts zum Essen oder was anderes, als das was wir zur Verfügung gestellt haben, zum Trinken anbieten. Es haengt nicht von uns ab. Herzlichen dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, wenn wir Sie nochmals, in unserem Hotel herzlich begrüssen dürfen. Mit Freundlichen Grüssen Yasemin Gülada Guest Relations