Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra & Enrico (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Wir "mussten" das beste daraus machen!!!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist nicht schlecht - ABER: empfangen wird man gleich hinter dem Eingang von einer großen Müllhalde, die von einem Esel bewacht wird (denkt was Ihr wollt - der eine stand nur rum und machte ia, ia und der andere erklärte uns, dass man die Müllhalde nicht fotografieren darf - haben wir aber gemacht, wir brauchen ja Beweise!!!) mit der Sauberkeit hat sich während unseres Aufenthaltes von 2 Wochen viel getan - wir haben ja auch viel bewegt (es gab "alles inklusive": Ameisenstraßen im Zimmer, Besuch von einer Kakerlake im Bad, dreckige Fenster und Spiegel im Hotel, ein langes schwarzes und ein langes blondes Haar im frisch bezogenen Bett) Eigentlich hatten wir - wie unzälige andere Urlauber auch - das "Golden Beach" gebucht. Aber Alltours hat uns nach Tunesien gelockt und erst am Flughafen in Monastir darüber informiert, daß das Golden Beach ausgebucht ist und wir angeblich in ein gleichwertiges (Golden Beach 4,5 Sterne!) bzw. höherwertiges Hotel kommen, ABER: das Divi Beach hat unserer Meiniung nach keine wie im Katalog angeprisen 4 Sterne, sondern mit Ach und Krach 3 Sterne! Die Reiseleiterin von Alltours war mit der Situation völlig überfordert (keine weiteren Kommentare, denn die, die dort waren, haben "sie" live erlebt! Viele Grüße an Jeanette + Stephan, Corinna + Stephan, Martina + Jörg und alle die, die sich auf unserer Zeugenliste eingetragen haben! FAZIT: ALLTOURS ? - NIE WIEDER !!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Glück und haben ein Zimmer im Haupthaus mit Blick auf Pool in Richtung "Me(e/h)r" bekommen. Die Bungalows waren teilweise noch nicht renoviert und sahen sehr verwahrlost aus. Nachteil: Discolärm - obwohl unser Zimmer nicht direkt darüber lag. Die Animationsbühne und der Kinderclub lag direkt neben der Müllkippe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist sehr geräumig aber nicht sehr sauber. Eine dreckige Wand wurde mit einem Tuch verhängt (vielleicht hatten wir uns wenige Stunden zuvor doch zu laut darüber unterhalten?!) Das Frühstück ist sehr eintönig: 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Schnittkäse, 1 Sorte Schafskäse (den hätte man sich zum Salat am Abend gewünscht, 2 Sorten zuckersüße Marmelade (welche Geschmacksrichtungen sollten das eigentlich sein???), Brötchen und Croissants waren lecker. Nach unseren Beschwerden gab es dann auch mal Obst (nur Äpfel) zum Frühstück. Vermißt haben wir: Joghurt oder Quark, anständiges Müsli, größere Auswahl an Käse oder Wurst. Das Mittagessen und Abendessen war o.k.. Getränke, die all inclusive sein sollten, waren meist am Vormittag schon nicht mehr vorhanden! An der Bar muß man viel Zeit mitbringen! Achtung: nicht auf dem Tresen abstützen, ansonsten klebt man fest! Gläser sind Mangelware - Bier im angeblichen 4 Sterne Hotel aus Plastikbechern - das sagt alles!!! Aber nehmt ruhig Plastikbecher, denn die werden nicht wieder verwendet!!! Die Standbar war leider nicht all inclusive.


    Service
  • Schlecht
  • Gleich am ersten Abend gab uns der Kellner zu verstehen, dass er uns nicht mit Getränken bedienen muss - er meinte damit, das er dieses gegen das nötige Trinkgeld natürlich sehr, sehr gerne macht - der Kellner war aber nicht lange da. Der "Nachfolger" war wirklich sehr umsichtig auch ohne Trinkgeld! An der Bar wurde man bevorzugt, wenn: man blond ist und eine große Oberweite hat; mit Gläsern wirft; Stammgast ist; oder genügend Trinkgeld gibt!!! Die Rezeption war teilweise deutschsprachig - keine Einwände.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist eigentlich sehr schön, bis auf den Müll, den man aber überall findet. Obwohl das Hotel ca. 5 Fahrminuten vom Flughafen entfernt liegt, war der Fluglärm erträglich - wir hatten es uns schlimmer vorgestellt! Eine einfache Handbewegung reicht und schon ist ein Taxi da - wer also zu Fuß laufen möchte, sollte schön die Arme unten lassen, ansonsten wird man den Taxifahrer nicht wieder los!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten in unserem Urlaub viel Tennis spielen, ABER: ohne Schläger nix los! Kleiner Tip - geht zur Rezeption und fragt dort danach - wir hoffen, dass der eine Schläger (von angeblich 16 im Hotel vorhandenen) inzwischen wieder repariert wurde! Auf den 2 Hartplätzen (von insgesamt 5 Plätzen) besteht Vorsicht - herunterhängender Drahtzaun und umgekippter Flutlichtstrahler. Die Minigolfanlage war wirklich nur über den Wegweiser zu finden, denn diese bestand viellicht einmal vor 5 Jahren und ist inzwischen total verwuchert. ABER keine Angst - Minigolf kann man dann im Kleinformat in der Lobby spielen. Ausweichmöglichkeiten: ab und zu: Wasserball, Volleyball (meist von Gästen organisiert), Gymnastik, Tischtennis, Wassersportmöglichkeiten am Strand. OBERANIMATEUR: sehr "zuvorkommend" zu jungen blonden weiblichen Gästen, arrogant, will Paare und Familien auf keinen Fall stören (seine Aussage !). Animation war sehr fragwürdig (die Animateure hatten mehr Urlaub als wir!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra & Enrico
    Alter:26-30
    Bewertungen:1