Alle Bewertungen anzeigen
Jamina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Wer Geduld hat, ist evtl. zufrieden
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel was im Katalog als Divi Beach ausgezeichnet ist, ist in Tunesien so gut wie nur als Ruspina bekannt.Es ist eine relativ große Anlage mit ausreichenden Freizeitmöglichkeiten wie z.B.:Tischtennis, Tennis, Billiard, Wassersport etc. Wie im Katalog beschrieben ist es ein All Inclusive Hotel, jedoch mit einigen Mängel. Das All Inclusive Angebot ist genau wie im Katalog unter All Inclusive beschrieben. Es gibt nicht mehr und auch nicht weniger. Die Strand Bar z.B. ist NICHT Inklusiv. In der Anlage befinden sich zu ca 70% Deutsche, 27% Franzosen und die restlichen 3% sonstige Nationalitäten. Es ist jede Altersgruppe vertreten egal ob jung oder alt. Das Hotel ist sehr Familienfreundlich aber weniger Behindertenfreundlich, denn der Fahrstuhl in dem 3 stöckigen Hotel ist nur selten eingeschalten bzw. durchgehend kaputt. So ist es für Gehbehinderte sehr schwer in ihr Zimmer als auch in den Speiseraum etc. zu gelangen. Es gibt wenige Extraleistungen , aber über Trinkgeld freut sich jeder! Haben schon mehrmals in einem AI Hotel Urlaub verbracht. Wir finden, daß dieses Hotel noch viel lernen muß, was dies eigentlich bedeutet. Oft kamen wir uns vor, wie Gäste 3. Klasse. Die Sauberkeit der Tische in der Lobby und draußen (wenn man überhaupt eine Sitzgelegenheit gefunden hat) ließ zu wünschen übrig. Bestimmte Getränke gab es oft tagelang nicht oder bis zum Ende des Urlaubs garnicht mehr. Wenn das Tageslimit erreicht war, gab es keinen Nachschub. Es mußte vielleicht gespart werden, aber warum auf unsere Kosten? Wir haben doch schon vorher genug bezahlt!!! Nicht nur wir, sondern sehr viele Gäste , die man im Laufe des Urlaubs kennengelernt haben waren sehr enttäuscht und verärgert über die Zustände im Hotel. Aus diesem Grund würden wir nicht noch einmal hier unseren Urlaub verbringen und können es leider auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man sie endlich hatte, dann waren sie ok. Fernbedienung bekam man gegen Kaution.Eine Minibar konnte man sich auch mieten, aber was sollte man da reinstellen, außer Mineralwasser, welches nur abends in Flaschen ausgegeben wurde. Die Bungalows sind nicht bewohnbar. Uns wollten sie einen aufdrehen, da unsere gebuchten 2 DZ nicht zur Verfügung standen.Muffig, naß, Ameisen (teilweise auch in den Zimmern).Er ähnelte einem Waschhaus aus den fünfziger Jahren. Echt eine Zumutung. Klimaanlage war gut, aber für die Nacht mußten wir uns Decken ausleihen. Die Betttücher waren ganz einfach zu kalt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück gab es die ganze Zeit dasselbe Essen, von einem reichhaltigen Büffet kann man nicht sprechen. Mittag und Abendessen war abwechslungsreich und geschmacklich gut, jedoch die von anderen Hotels gewohnte Dekoration fehlte. Es ähnelte einer Essensausgabe in der früheren Bahnhofsmitropa. Wenn man das "Buffet" fotografieren wollte, gab es Ärger.Oft gab es bei der Selbstbedienung der Getränke keine Gläser, oder leere Behälter füs Essen. Wartezeiten waren nicht selten.Der Fußboden wurde auch nicht regelmäßig gesäubert. Die Essensreste von den vorherigen Tagen waren überall zu sehen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner in dem Restaurant sind alle sehr freundlich und nett. Die meisten können bis zu 4 verschiedene Sprachen sprechen. An der Lobby Bar (der einzigen) ist immer viel Stress, die Kellner strengen sich trotzdem meistens an freundlich zu sein. Die Animateure strengen sich sehr an und sind auch alle super nett. Es gab einen Mini und Teenie Club wo man Nachtwanderungen und ähnliches gemacht.Tischtennis und Minigolf mit den Animateuren machte jedem Spaß. Abends um 20.30 Uhr war die von den Kids geliebte Minidisco. 21.30 Uhr bedann die Abendshows, die sehr wechselhaft und unterhaltsam waren. Die Zimmerreinigung war täglich, manchmal aber erst um 17.00 Uhr. Die Zimmer sahen danach meist sauber aus. Jeder Anfang ist schwer, so war er auch bei uns. Denn wir mussten 7 Stunden auf unser Zimmer warten, bekamen danach aber nicht das, was wir gebucht hatten. Unser gebuchtes Zimmer bekamen wir erst nach 2 Tagen. Also Geduld mitbrinbgen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist nur weniger Meter vom Hotel entfernt,so dass es ein Sprung ist dort hinzugelangen. Die Wasser- und Strandqualität war sehr wechselhaft. Der Strand kann sehr sauber und das Wasser klar sein, aber wir haben auch das gegenteil erlebt, wo Algen und andere Wasserpflanzen Tonnenweise im Wasser und am Strand aufzufinden waren. Es gab Sonnenschirme und Liegen am Strand, jedoch nicht so viele.Bis nach Monastir sind es mit dem Taxi vielleicht 5 Minuten. Nach Sousse ist es etwas länger. Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Der Weg dort hin lohnt sich um günstig Souvenirs einkaufen zu können. (Aber aufpassen: handeln sie was das Zeug hält!) Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Auflagen an Pool und Strand waren nicht ausreichend vorhanden. Viele Gäste sind schon morgens gegen 5.00 oder 6.00 Uhr aufgestanden, um ihre Handtücher zu verteilen. Wir haben dies jedoch nicht gemacht und bekamen nur eine Liege gegen "Dinars".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jamina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1