Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Service kennt man in diesem Hotel nicht...
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In der Katologbeschreibung wurde ein neu gestaltete, großzügige Ferienanlage beschrieben. Leider ist bisher nur das Haupthaus renoviert. Eingangshalle und die Zimmer sind schön und hell eingerichtet. Nur hat nicht jedes Zimmer einen Balkon/Terasse. Die Bungalows sind fast alle unbewohnbar (Schimmel, Ungeziefer, verdrecktes Zimmer/Bad). Sauberkeit der Anlage: befriedigend Strand: leider sehr dreckig, da fast alle Hotelgäste leider ihren Müll (vorallem Zigaretten!) nicht entsorgen (meiner Meinung nach zu wenige Müllbehälter) und das Hotelpersonal nur den groben Dreck (z.B. Flaschen) wegräumt. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Man erwartet ein 4-Sterne-Hotel. Doch diese Anzahl der Sterne verdient dieses Hotel beim besten Willen nicht (max. 3 Sterne). Somit ist der Preis zu hoch. In unserer Urlaubszeit waren es 60% Deutsche Urlauber, 30% Franzosen, 10% andere Nationen. Personen jeden Alters sind zu finden. Behindertengerecht ist dieses Hotel nicht (in unserem 2-wöchigen Aufenthalt ging nicht einmal der Aufzug), da u.a. die Badezimmer nicht dahingehend gestaltet wurden. Leider können wir das Hotel nicht empfehlen. Außer man findet sich damit ab, dass es ein 3-Sterne-Hotel ist (dafür ist es aber sehr teuer), man keine Probleme mit langen Wartezeiten hat, nicht sehr durstig ist und gerne jeden Tag das Gleiche isst. Allgemein ist Tunesien als Reiseland zur Zeit wohl nicht zu empfehlen. Bei den Tagestouren konnte man sich mit anderen Gästen aus anderen Hotels (unter anderem auch echte 4 und 5-Sterne-Hotels) austauschen und diese waren auch nicht zufrieden (Service, Sauberkeit).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig und war mit einer Terasse ausgestattet (dies haben nur 5 Zimmer). Leider befand sich direkt unter uns der Wellnessbereich und dementsprechend war der Geräuschpegel der dortigen Maschinen für Belüftung etc. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet. Telefon, Fernseher und Klimaanlage waren vorhanden. Minibar gab es gegen Entgelt. Das Badezimmer hatte kleinste Mängel. In der Duschwanne lief das Wasser nicht ab, da der Abfluss an der höchsten Stelle lag. Die Toilettenschüssel wackelte, wenn man sich draufsetzte, da der Boden sehr uneben war. Ein Fön, sowie eine Steckdose für Rasierer waren vorhanden. Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Zudem kam, dass unseres direkt an der Treppe im ersten Stock war und wir somit sämtlichen Lärm aus der Lobby mitbekamen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Restaurant bei dem man den Tisch zugewiesen bekam, als Paar zusammen mit einem anderen Paar. 1 Bar 1 Snack/Poolbar 1 Strandbar (nicht Allinklusiv) Das Essen war zwar lecker, aber weder reichhaltig noch abwechslungsreich, wie im Katalog beschrieben wurde. Jeden Tag entweder zum Mittag- oder Abendessen gab es Rindergulasch. Andere Gerichte wurden auch etwa alle 3 Tage wieder aufgetischt. Nachtisch bestand immer aus einem oder zwei Kuchen, Vanille- oder Schokopudding, Mousse in versch. Varianten (Zitrone, Schoko, etc), Pfirsiche oder Nektarinen und eine Sorte von Melone (Wasser oder Honig). Die Snacks beschränken sich genau auf das, das im Katalog beschrieben wurde: Sandwiches, Minipizza, Crepe und Eiscreme. Frühstück: Leider nicht reichhaltig wie im Katalog beschrieben. Und jeden Tag das Gleiche. Mittag- und Abendessen: Abwechslung kennt man nicht. Fast jeden Tag Rindergulasch. Andere Speisen hatte man nach 3 Tagen auch wieder. Das Essen war gut und auch lecker. Nur wie gesagt immer das Gleiche. Oftmals gingen die Gläser und Teller aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner an der Bar waren immer freundlich, aber gänzlich überfordert. Im Hotelgebäude gibt es nur eine kleine Bar, an der jeder seine Getränke holen muss. Und das ergibt natürlich Wartezeiten. Der Ausschank von Getränken erfolgt tagsüber in Plastikbechern (0,2l), Bier in oftmals kleinen Gläsern und jeder darf nur 2 Getränke mitnehmen. Abends gibt es Wasserflaschen, die uns an einem Abend auch mal fast verweigert wurden. Uns kam es so vor, als ob die Kellner angewiesen sind, so wenig wie möglich an die Gäste auszuschenken. Tagsüber kann man auch in der Snackbar (am Pool) Getränke bekommen. Aber auch nur in den bekannten Plastikbechern. Am Strand gibt es gar keine Möglichkeit, da die im Prospekt beschriebenen Strandbar nicht zum Allinklusivbereich gehört. Wenn man freundlich blieb (was nicht immer einfach war) wurden unsere Mängel von der Rezeption relativ schnell beseitigt (fehlender Duschvorhang nach 2 Tagen angebracht, Ameisen im Zimmer sofort mit gutem Erfolg bekämpft). Mietsafes gibt es nur in der Hotellobby und viel zu wenige (ca. 30% der Urlauber haben einen Safe anmieten können. Preis für 2 Wochen 20 Dinar, ca. 17 EUR) Klimaanlage funktionierte, war aber überlastet (Zimmer konnte nicht unter 25 Grad C nachts gekühlt werden). Fernbedienung für Fernseher (nach Programmierung auch mit den gängigen deutschen Sendern ARD, ZDF, Sat 1, Pro 7, Kabel 1, Eurosport, MTV) konnte man gegen Kaution bekommen. Eine Familie benötigte einmal einen Arzt, der auch sofort zur Stelle war. Im Restaurant gibt es, wie üblich bei Allinklusiv, keine Bedienung. Wenn man jedoch einige Dinar springen lässt, bekommt man die Getränke vom Kellner gebracht. Für die Zimmerreinigung hinterliessen wir alle 2 Tage 2 Dinar und unser Zimmer war zufriedenstellend sauber. Check-In war bei uns kein Problem. Jedoch lernten wir Familien/Paare kennen, die teilweise schon 3-5h auf ihr Zimmer warteten. Dienstag ist Hauptab- und anreisetag. Die Zimmermädchen (viel zu wenige) kamen mit der Reinigung nicht nach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen den Städten Monastir und Sousse. Mit dem Taxi problemlos zu erreichen (mit dem Fahrer vorher den Preis festlegen!) Kleiner Supermarkt und internationales Telefon in 5 min gemütlichem Fußmarsch entfernt. Der Transfer zum Flughafen (ohne andere Hotels anzufahren) dauert max. 5 min. Den Fluglärm hört man so gut wie gar nicht. Wasserqualität ist gut. Leider gibt es ein paar Quallen, die aber selten bis ans Ufer kommen. Strand leider dreckig. Für die Anzahl der Urlauber sind die Liegestühle und Auflagen viel zu wenig!!! Man muss rechtzeitig an den Strand gehen (wir waren um 7 Uhr dort) um Liegen zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist so klein, dass er lediglich als Kinderplanschbecken zu bezeichnen ist. Für Kinder ist dies zwar super, aber wenn man mal als Erwachsener schwimmen möchte war man mit 3 Armzügen bereits am anderen Ende des Beckens, natürlich auf der Längsseite. 2 Kinderrutschen sind vorhanden, sowie ein separates Kinderplanschbecken. Handtuchservice gibt es. Pro Tag, pro Handtuch 1 Dinar. Ansonsten war das Sport- ,Fitness- und Animationsangebot ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:4