- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider hatte ich diese Hotelbewertungsseite erst NACH der Buchung gelesen. So konnte ich dem kommenden leider nicht mehr entgehen..... das Hotel sieht auf dem ersten Blick ganz nett aus. Soll angeblich renvoiert worden sein - behaupteten eineige Gäste und die Rezi-Angestellten. Habe mich später dann gefragt, wie es denn VOR einer Renovierung ausgehen haben muss.... Der Fahrstuhl ging die zwei Wochen unseres Aufenthaltes nicht, KEINE Minibar im Zimmer, Klimaanlage im Zimmer ausgefallen, bei ca. 35 Grad und zweimal Scirocco-Ausläufer mit runden 48 Grad/Luft! War heftig und erfordert gute körperliche Konstitution (zumal Getränke hartnäckig erst nach langemn anstehen oder ultrastreng nach Uhrzeiten (keine Minute vor 17.00 Wasserflaschen!)ausgegeben wurden! Sauberkeit? Wir konnten am Abreisetag fast eine Sandburg im Zimmer Erbauen. Die Putzfrau grüsste zwar immer laut und auffällig (offenbar wegen Trinkgeld - aber wofür eigentlich?), hielt sich ansonsten aber dezent im Hintergrund. Lediglich frische Handtücher gab es täglich. Und immer ein hübsches Faltmuster aus dem Laken auf den Betten....etwas mehr Energie auf die Sauberkeit anstatt das Falten des Lakens wäre entscheiden besser rüber gekommen (also vielleicht mal saugen oder die seit der Anreise an der Scheibe klebenden, toten Fliegen entfernen!). Übrigens sind robuste Koffer und Bodybuilding sehr empfehlenswert. Am Anreisetag warteten wir ca. 50 Minuten auf den Busfahrer am Flughafen (ca. 25 Grad warm). Dieser wuchtete dann in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Gästen (wenn sie es denn körperlich auch konnten) die Koffer auf den Dach des Buses! Bei Ankunft am entsprechenden Hotel mussten dann jeweils die Koffer vom Dach des Buses gehieft und herabgelassen werden....ich dachte meine Bandscheibe fliegt raus.... Im Hotel selber wurde lediglich gegen einen Aufpreis bereits gebuchte und bezahlte Leistungen tatsächlich erbracht (z. B. Liegen am Strand/Pool sichern). Zum Service siehe später!!!!! Der Flughafen ist deutlich hörbar. Viel schlimmer als der Fluglärm ist aber der extreme Geruch der Müllverbrennnungsanlage - es roch megafies nach ganz üblichen Gummireifen oder sonstigen giftigen Stoffen! Unglaublich! Da die Klimaanlage während unseres 14tägigen Aufenthaltes nicht funktionierte (aber die Rezi-Angestellten immer naiv dämmlich versicherten, HEUTE würde bestimmt ein Mechaniker kommen) und wir bei offenem Fenster schlafen mussten, blieb uns nur die Wahl zwischen ersticken und ersticken.....entweder von der Wärme oder vom Gestank. An Gästen war es ein normaler Mix. Viele deutsche, ein paar Russen, und Italiener. Alter völlig gemischt. Allerdings überboten sich alle Nationalitäten in peinlich-schmerzhaften Outfits zu Tische zu erscheinen. Mit triefenden Badehosen oder nassen "Badekleiderwickeln" zum Essen zu gehen (teilweise mittags und sogar abends), ist schon arg heftig mit anzusehen. Möchte nicht wissen, wie viele Brusthaare durch die geöffneten Hemden der Bierbäuchigen auf das ohnehin karge Essen fiel und wieviel Sand in den Soßen landete..... Wie kann sich Alltours für so ein Hotel hergeben? Mir fällt noch sehr viel mehr ein, aber jetzt reicht es. Dieses Hotel ist definitiv nicht zu empfehlen. Es entspricht nicht der Hotelbeschreibung von Alltours. Ich bin erstaunt, dass ein renomiertes Unternehmen dafür seinen Namen hergibt. Grundsätzlich überlege ich jetzt dreimal, ob ich erneut ein Alltours-Hotel buchen werde. Zum Glück gibt es diese Hotelberwertungseiten und ich kann nur jeden ermutigen, seine Erfahrungen hier weiter zugeben. Es ist die einzige Möglichkeit, wirklich aus erster Hand zu erfahren, ob ein Hotel gut ist oder nicht.
Wir waren zum Glück nicht in den üblen Bungalows. Von den Gästen wurden allerdings die hier erwähnten Schauermärchen bestätigt. Unser Zimmer war ein renoviertes. Bis auf die fehlende Klimaanlage soweit in Ordnung (siehe aber Sauberkeit). Aber die Matratzen waren knüppelhart! Und auch wenn ich erst 37 bin, so bin ich dennoch die ersten Tage mit echten fiesen Rückenschmerzen teilweise nachts aufgewacht. Erst nachdem wir sämtliche weichen Materialen im Zimmer zusammensuchten und auf die Matratze legten, ging es halbwegs erträglich weiter. Deutsches Fernsehen war einwandfrei zu empfangen, FB gegen Gebühr. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und zum lauten Pool- und Innenbreich. Dafür aber frische Luft (sofern die Müllverbrennung nicht aktiv war). wenn Sie schon in dieses Hotel fahren, dann Höllisch aufpassen, dass man kein Zimmer auf der rechten Seite (vorm Hotel stehend betrachtet) erhält! Auf der Seite ist die Showbühne und es ist echt tierisch laut! Auf der linken Flügelseite ist allerdings die Disco ab 23.00 Uhr..... Also, gehupft wie gesprungen....
Das Essen war soweit in Ordnung, wenn auch wenig abwechlunsgreich. Sicher hat man schon besser gegessen und auch das anrichten haben wir woanders schon wesentlich appetitlicher gesehen. Letztlich wurde man jedoch satt, wenn man keine allzu großen Ansprüche an die Küche gestellt hat. Der Nachtisch/Kuchen usw. war definitiv immer lecker....inwieweit dies allerdings die "fehlenden" Qualitäten des Hauptgerichtes ausbalanciert, musste jeder selber herausfinden. Grundsätzlich hatten wir den Eindruck, dass bewusst wenig Gläser und Personal eingesetzt wurde, um den Getränkegenuss einzuschränken. das einige Gäste schon morgens mit einem Bierglas rumliefen, ist sicher Geschmackssache. Aber bei der Wärme im August und der fehlenden Klimakühlung musste man schon arg kämpfen, um den Flüssigkeitshaushalt mit Wasser aufzufangen - von daher wäre eine unkomplizierte und zügige Ausgabe desselben allein schon gesundheitlich angezeigt gewesen.
Wir reisen nun schon seit 11 Jahren weltweit durch die Lande. Aber das wir uns fast mit einem Kellner wegen eines Glases prügeln mussten, ist noch nie vorgekommen! Permanent sind zu den Mahlzeiten nicht genügend Gläser für getränle vorhanden. Und wenn welche aus der Küche angeliefert werden und die Meute auf die Gläser hechtet, dann greifen die Kellner zuerst zu um sich ihr Trinkgeld zu retten, was ihnen von zugesteckt wird, um einen Tischservice zu erhalten. Anfänglich köderte sich auch der Kellner an unseren Tisch damit an. Nachdem er aber derart aufdringlich und lästig wurde, holten wir unsere Getränke selber (wie im Katalog beschrieben). Dafür stapelte sich dann auf unserem Tisch das benutzte Geschirr. Wir machten schließlich das Spielchen mit und stapelten fröhlich mit, bis der Geschirrturm dann irgendwann bedrohlich wackelte. Wir schlossen nachher wetten ab, wieviel Teller unser Tisch denn heute ertragen kann...... Das Servicepersonal im Essensbereich war alles in allem unfreundlich, drängelig und sehr langsam bei der Ausgabe des Weins und des Wasser. Dafür wurden leere Gläser sofort und in einem unbeobachteten Moment vom Tisch genommen - unabhängig davon, ob man denn noch was trinken. Dann durfte man erneut um ein Glas kämpfen und warten..... Einer der Kellner hat so gestunken, das selbst die Müllverbrennungsanlage da nicht gegen halten konnte. Die berühmt-berüchtigte Reiseleiterin Frau B. haben wir auch in voller Aktion erlebt. Angesprochen auf das merkwürdige Reservierverhalten der Liegen am Strand usw. tischte sie eine völlig neue Variante auf! Obwohl keine Reservierungen erfolgen dürfen (so steht es zumindest auf den Schildern), sei dies ab 09.00 Uhr dann doch möglich?! Häh? Auf die fehlende Klimakühlung im gesamten Hotelbereich (!) und den kaputten Fahrstuhl angesprochen, reagierte sie so Kühl, wie wir uns gerne unser Zimmer wünschten.......
Das Hotel liegt tatsächlich am Strand. Nahezu die einzige Aussage von Alltours, die wirklich zutrifft. im Hotel selber gibt es einen völlig überteuerten Shop. Auch das nahegelegene Miami Shoping-Center ist nicht einen Meter Fußweg wert. Als iwr dort ankamen, haben wir uns vor lachen gebogen. Zwei oder drei Händler, die natürlich sofort aufspringen und einen Volldröhnen. Zu kaufen gibt es Mineralwasser, ganz dolle "echte Markensonnebrillen" und zauberhafte Lederjacken im 80iger Stile..... Also dann lieber doch mal für 6,- Dinar eine Taxe vor Hotel abfangen und nach Sousse fahren. Ist ganz interessant und man ist schnell erstaunt, wie beleidigend und pöbbelnd die Tunesier sein können. Eben noch sch...freundlich und wenn kein Interesse da ist, gehts zur Sache. Also da kaufe ich garantiert nix..... Wenn man sich denn an den Strand begibt und sich eine Liege erkaufen konnte, ist es dort sicher besser als am Pool. Dort dröhnte permanent laute Musik. Inwieweit die richtige Dosierung der Chloreinheiten im Pool vorgenommen wurde, haben wir nicht ausprobiert. Am Strand selber ist es ganz angenehmen, wenn der Wind weht. Vor allen Dingen dann, wenn die vorbeireitenden Pferde die 5 Liter Urin in den Strand ergiessen und hinterher die 3 Kilo Kot abäppeln.......Das ist wirklich ekelhaft! Das macht nätürlich keiner weg. Das heranschwappende Meerwasser nimmt bereitwillig den Abort Stück für Stück auf........Vielleicht erledigt da ein paar Feuerquallen.............. Wenn man sich den Urlaub davon nicht verderebn lassen will, badet es sich dennoch ganz schön im Wasser. Obacht sollte man allerdings vor den motorbetriebenden Wassersportgeräten haben, die die übergewichtigen durch und über das Wasser tragen.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja, wie gesagt, um Liegen irgendwie illegal kämpfen. Ansonsten haben wir lediglich einmal die allabendliche megalaute Animation um 21.30 Uhr in Anspruch genommen. Die Animateure waren bemüht, ohne Zweifel. Aber ein zweites mal sind wir nicht mehr zur "Showtime" gegangen. Zudem war es megalaut. Teilweise hielten sich die Laute die Ohren zu.......weswegen saßen die da denn überhaupt?! Nein, es ist zu laut und übersteuert! Im übrigen gab es auch eine "nächtliche" Animation junger Tunesier, die am Strand freimütig JEDE Animation gegen finanziellen Ausgleich anbieten.... Dabei spielt das Geschlecht offenbar keine Rolle (Mann/Mann). Also das zum Thema Animation.........
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |