Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Ruspina
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel soweit ganz sauber, man darf aber nicht so hohe Ansprüche stellen. Die Zimmer sind ok obwohl es da mit der Sauberkeit nicht so ernst genommen wird. Boden und Bad! Klimaanlage war sehr laut aber ohne hielt man es fast nicht aus im Zimmer da es sehr heiss war. Eigentlich mit Babybett. Jedoch musste man 40 Dinar dafür bezahlen. Fernseher nur ZDF und für die Fernbedienung musste man 20€ Kaution hinterlegen, haben es ohne probiert, doch der Fernseher ging ohne die Fernbedienung nicht an! Safe ist ein Witz, ein stink normales mini Schließfach unten an der Rezeption und natürlich 40€ Kaution. In das Schließfach passte noch nicht mal 2 Bücher rein! Fahrstuhl war die meißte Zeit defekt, es sei denn es kamen neue Gäste, da ging er. Aber sobald sie auf den Zimmern verteilt waren, hieß es wieder defekt! UNd jetzt soll man den Kinderwagen täglich vom Obersten Stockwerk herunter tragen. bei einer Affen Hitze. Trotz mehrfachen Reklamationen, keine Reaktion. All In waren wir. jedoch gab es Getränke erst ab 10.00 Uhr und bei so einer Hitze musste man sich dann das Getränk kaufen 2 Dinar eine Cola. FRECHHEIT Essen immer das gleiche.. Nudeln , Kartoffeln und Reis und 2 verschiedene Soßn die aber mehr Wasser intus hatte als sonst was NIE WIEDER.. das Geld haben wir zum Fenster hinaus geschmissen.. Hotel keine 2 Sterne Wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren ok, ein kleiner Fernseher und einen deutschen Sender hatten wir auch und zwar ZDF Klimaanlage war sehr laut aber man brauchte sie bei 40Crad


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von 6.30 bis 9.30 gab es Frühstück, das eigentlich ganz gut war. 12.30 bis 14.30 Mittagessen. Nudeln etc. immer das gleiche und ohne Geschmack. Es sah aus wie Gulasch schmeckte aber nach Wasser. Abendessen wurde auf zwei Zeiten verlegt und man hatte seinen festen Platz. Aber da gab es das gleiche wie mittags und das jeden Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kellner auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und hilfsbereit! Rezeption.. also, beispiel ich habe zwei mal nach Deutschland telefoniert, das 1. mal 2 min und man verlangte 4 Dinar. Das 2.mal als ich anrief telefonierte ich 2,5 min und sie wollten dann 9 Dinar. Als ich fragte wie das sein kann, winkte man mich ab und er drehte sich um und lief davon! Deutsch ging sehr schlecht man musste schon Englisch sprechen. Zimmerreinigung.. Bett wurde immer sehr schön hergerichtet. Der Boden wurde einfach schnell mal durch gewischt. Das Bad, war auch nicht gerade sehr hygienisch. Und man musste den Putzfrauen einen Zettel hinlegen, damit man Shampoo und Duschgel bekommt. Beschwerden wurden ignoriert..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand war es vllt 100 Meter. feiner Sand Strand. Viel Kot von den Pferden und Kamelen. Sehr leicht abfallender Strand. (Das war das schönste am ganzen Urlaub!) Monastir vllt 10 min Entfernung. Die Mehdina einmal und nie wieder.. man wird dermaßen bedrängt von den Einwohnern, das es keinen Spass macht. "Nur schaun, nix kaufen. Dir gefällt guter Preis. Handeln macht Spass!" NEVER! Sousse sollte man alleine nicht hingehen.. und mit die Reiseangeboten überteuert!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war jeden Tag das gleiche und auch die gleiche Cd am 3. Tag kann man es auswendig! Für Kleinkinder nicht geeignet! Schwimmen im Pool fehlanzeige, da sehr viele Jugendliche wild herum springen, eigentlich ist ja dafür der STrand da nun gut.. kleinigkeit eigentlich Rutschen, super. Unser Kind und uns selbst war es jedes mal eine freude.. Die Liegen am Strand, waren die meißten kaputt und die wenigen die da waren musste man morgens um 5 schon reservieren..schrecklich Strand selbst sehr verschmutzt von den Pferden und Kamelen. Nervieg waren da eigentlich die EInheimischen, die dir den lieben langen Tag etwas verkaufen wollten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2