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Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes aber durchschnittliches 4*-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind mit 2 Familien und dabei 4 Kindern als Badeurlaub im RUGARD gewesen. Wir hatten insgesamt 2 DZ und eine Suite zur Verfügung. Das Hotel lebt von der Lage an der Strandpromenade und somit direkt am Strand. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet, wobei man aber eine Generalüberholung (wahrscheinlich ca. 20 Jahre her) ins Auge fassen sollte. Bei unserem Aufenthalt hatten wir Nachttemperaturen von über 20 Grad. Hier machte sich das fehlen einer Klimatisierung bemerkbar. Auch ist ein alter Röhrenfernseher nicht mehr zeitgemäß. In der Suite fehlte durch die Lage zur Strandpromenade eine ausreichende Lüftungs- möglichkeit. Auch gab es dort leider nur eine Badewanne und keine Dusche, was sich insbesondere mit Kindern nach dem Aufenthalt im Salzwasser etwas schwierig darstellte. Die verschiedenen Restaurant-Möglichkeiten sind sehr positiv. Gerade im 5. Stock konnte man entspannter Frühstücken, da sich die Mehrheit der Gäste auf den Buffet-Bereich der 6. Etage konzentrierte. Durch die großen Fensterfronten, welche einen sehr schönen Ausblick zulassen machte sich das Fehlen einer ordentlichen Klimatisierung auch bemerkbar. Auf der Sonnenseite konnte man am Morgen buchstäblich der Butter beim Schmelzen zusehen. Es gab einen angenehmen Freisitz, welcher am Nachmittag eine gute Auswahl anbot. Bei der Anreise bekamen wir als Gäste mit Frühstück einen Voucher, der es uns 10% Nachlass auf alle Gaststättenbereiche des Hotels (außer Gourmet-Bereich) versprach. Leider musste man diesen immer bei Rechnungsstellung vorzeigen, auch wenn man auf das Zimmer buchen ließ. Dies führte bei uns dazu, dass wir sehr oft (z.B. am Strand) diesen Voucher nicht dabei hatten und somit eigtl. zu viel bezahlten. Eine nachträgliche Erstattung (über die Schlussrechnung und die darauf enthaltenen Bewirtungskosten war laut Rezeption nicht möglich. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, in welches aber vom Betreiber investiert werden müsste, um vor Ort nicht den Anschluss zu verpassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jan, zum einen möchte ich mich bei Ihnen bedanken dass Sie das Rugard Strandhotel gewählt haben und zum zweiten, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung zu äußern. Ich finde es sehr schön, dass Ihnen die Lage und unser Hotel so gut gefallen haben. Da über die Sommermonate unsere Hochsaison ist, nutzen die Wintermonate um die eine oder andere Renovierung zu machen. Es ist natürlich auch sehr positiv und alle Gäste freuen sich sehr, dass das Wetter so schön ist und die Temperaturen entsprechend sind. Das Gute an der Ostsee ist auch, dass in der Regel ein leichter Wind weht. Die Restaurants in der 5. und 6. Etage sind klimatisiert. Hätten wir im Vorfeld gewusst, dass Sie großen Wert auf eine Dusche legen, wäre dies kein Problem gewesen Ihnen ein solches Zimmer zu geben. Ungefähr die Hälfte der Hotelzimmer hat eine Dusche. Ich freue mich, dass Sie unsere Aktion 10 % Nachlass auf Speisen und Getränke (für Gäste mit Übernachtung/Frühstück) für gut empfunden haben. Dies ist aus unserer Sicht, in der Tat, nicht selbstverständlich. Da wir diesen „Bonbon“ nur unseren Gästen geben können, bitten wir entsprechend unsere Gäste bei der Bestellung diesen Gutschein zu zeigen. Täten wir dies nicht, könnten nicht Hotelgäste in die Versuchung kommen das gleichen haben zu wollen. Dies ist und soll auch exklusiv nur für unsere Gäste sein. Aus diesem Grund steht die Handhabung auf dem Gutschein. Sehr geehrter Jan, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin einen schönen Sommer. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor