- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind Stammgäste und lieben das Hotel und dessen Lage. Auch das Stammpersonal mit seinem Engagement schätzen wir. Leider ist das Hotel doch schon in die Jahre gekommen, was man im Außen- und Innenbereich sehen kann. Einiges davon würde sich aber mit wenig Aufwand abstellen lassen. So waren z.B. die Sonnenterrasse und Außenterrassen nicht gereinigt. Bei der letzteren sieht man zwar den winzigen Versuch eines Dampfstrahlers, mehr aber auch nicht. Auf der Sonnenterasse gibt es keine Liegen und Strandkörbe mehr und 4 Wochen später auch noch nicht! Das Geländer im Treppenhaus sollte dringend einen neuen Anstrich erhalten. In der Sauna, bisher Top und ein Hauptgrund unserer Reisen, gibt es ab sofort nur noch einen statt der üblichen 3 Aufgüsse. Leider hat auch hier Stammpersonal gewechselt. Für den Sauna-Badebereich gibt es neuerdings auch ein etwas kompliziertes Handtuchwechselsystem, was vorher ebenfalls einfacher und besser war. Ich möchte nicht täglich die Anzahl meiner Handtücher kontrollieren. Die Gardinen in den Zimmern sollten öfters gewaschen werden. Bei unserem Besuch wurde auch das Duschbad nicht mehr erneuert, eine Neuerung der Hotelleitung wurde uns mitgeteilt. Erst nach Nachfrage wurde dann für den restlichen Aufenthalt wieder das Duschbad erneuert. Wir freuen uns wenn die Hotelleitung hier aktiv wird. Natürlich haben wir im Fragebogen und im persönlichen Gespräch Mängel angesprochen, doch wie schon erwähnt waren nach 4 Wochen z.B. die Liegen und Strandkörbe noch immer nicht auf der Sonnenterrasse.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olaf |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Olaf, vielen Dank dass Sie erneut Gäste des Rugard Strandhotels waren. Ich freue mich auch, dass Sie unseren vielen langjährigen Mitarbeiter schätzen. Wir sind selbstverständlich sehr bemüht unser Haus in einem einwandfreien Zustand zu erhalten. Wir nutzen die ruhigeren Wintermonate so viel wie möglich Renovierungen durchzuführen. Bedingt durch die hohe Auslastung (auch im Frühjahr) ist es nicht immer so zu bewerkstelligen wie wir und unsere Gäste es wünschen. Es ist ein ständiger Prozess. Der Handlauf beim Geländer im Treppenhaus ist erneuert worden. Auch die Liegen auf der Sonnenterrasse sind seit ein paar Wochen aufgestellt. Dies ist immer Wetterabhängig. Durch einen Krankheitsfall konnten wir für ein paar Tage leider nur 1 Aufguss in der Sauna anbieten. Dies ist bereits seit längerer Zeit geändert worden. Die Gäste haben jedoch selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit selbst einen Aufguss zu machen. Die Handhabung der Handtücher für den Schwimmbad/Sauna Bereich haben wir auf Wunsch und Anregung vieler Gäste entsprechend geändert. Die Gäste sind froh und dankbar die Handtücher auf den Zimmern vorzufinden. Für den Fall, dass diese Handtücher nicht ausreichend sind, gibt es selbstverständlich die Möglichkeit zusätzlich welche im Schwimmbadbereich und an der Rezeption zu bekommen. Die „größeren“ Behälter mit Duschseifen befinden sich wieder auf den Zimmern. Sehr geehrter Herr Olaf, ich freue mich Sie bald wieder im Rugard begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und das gesamte Team


