Das Hotel hat 5 -6 Stockwerke mit mind. 30 Zimmern pro Stockwerk. Die Pflege und Sauberkeit ist im Allgemeinen recht gut und zufriedenstellend. WLAN ist inklusive, jedoch nur in der Rezeption und der Bar. Die gebuchte Halbpension besteht aus einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück und einem ebenso abwechslungsreichen Abendessen (Buffet mit Fleisch, Fisch und vegetarisch). Handyerreichbarkeit ist sehr gut - andere Telefone nicht probiert. Preis-Leistungsverhältnis für diese Region und zur Hauptsaison etwas hoch - dennoch insgesamt gut. Größtes Handicap ist die Klimaanlage. Bei ganz offenem Fenster hört man lärmende Spätheimkehrer und gelegentlich laute Autos, Morgens wird man schon um 5 von den lauten Möwen geweckt Im 5 Stock je nach Zimmer Morgens 7:00h und Abends nach 22:00 Rück- und Rollgeräüsche aus Küche und Restaurant obendrüber.
Die Zimmer sind relativ klein (2 Erwachsene plus Zustellbet für 7jähriges Kind in 24 m²), mit kleinem Balkon, mittleren TV, Minibar und Telefon, keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher. Es gibt KEINE KLIMAANLAGE Toilette/Bad ist klein bis mittel - im allgemeinen sauber
3 Restaurants, davon 2 für Frühstück/Halbpension, eines für à la carte auch für fremde Gäste, eine Bar. Qualität der Speisen meist gut bis sehr gut, Quantität (Buffet) eigentlich immer ausreichend und optimal. Sauberkeit im Restaurant und beim Bedienen sehr zufriedenstellend, ohne übertrieben zu sein. Der Küchenstil variert nach Motto, meist aber deutsch mit landestypischen Attributen. Die Atmosphäre, Freundlichkeit und Service der Bedienungen meist vorbildlich. Die Preise (für Getränke oder auch Menüs im à la carte Restaurant sind für den Standard eher hoch.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Sprachkenntnisse sind mir nicht bekannt. Die Zimmerreinigung funktioniert meist reibungslos wie gewünscht (mit grün oder rotem Türanhänger). Am ersten Tag gibt es ein Sortiment von Seife, Shampoo, Duschgel und Lotion, diese wird aber auch bei 2-wöchigem Aufenthalt nicht mehr aufgefüllt. Große Flasche Duschgel in der Dusche, aber nichts zusätzliches am Waschbecken. Handtuchservice ausreichend und perfekt. Kinderbetreuung 2 x täglich vorhanden Beschwerden werden oft erst einmal runtergespielt und erklärt, dann aber offensichtlich doch nachgegangen und gelöst. Fehler und Defekte werden nicht selbständig erkannt (defekte Minbar-Kühlschrank und eine von 2 kaputten Glühbirnen im Bad) - sollte eigentlich in einem solchen Haus nicht vorkommen
Hotel liegt direkt am Strand, nur durch Strandpromenade und bewaldetem Dünenstreifen (15 m) getrennt. Binz ist ein typischer Urlaubsort mit typischen Geschäften (kleine Mode-, Schmucke- und Sehenswürdigkeiten; Läden wie Aldi und Edeka - keine Malls oder größere Kaufhäuser). Typische Ausflüge der Region mit Bus oder Schiff werden angeboten, ebenso gibt es Bus- und Bahnverbindung. Das Hotel bietet teilweise Shuttleservice und eigene Ausflüge. Parken ist eigentlich nur möglich mit gebuchten Parkplätzen vom Hotel, sonst entweder verboten oder chronisch besetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hielt sich in Grenzen, meist nur eine Ein-Mann_Band. Verschiedene Aktivitäten wie Yoga oder andere Bewegungs- und Sportangebote vorhanden. Kinderclub 2 x täglich Betreuung. Am Strand gibt es hoteleigene Strandkörbe für 12 € pro Tag, der schöne Sandstrand ist im allgemeinen sehr sauber. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es nicht, ebenso keine Strandduschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernhard |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Bernhard, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen so detailliert zu schildern. Ich freue mich, dass Sie einige schöne Tage in unserem Hause verleben konnten und bedanke mich für die ausgesprochene Weiterempfehlung. Es ist bedauerlich, dass gerade im Punkto Service wir nicht eine gute Punktzahl erlangen konnten, da wir gerade in diesem Bereich unsere Ziele und Standards sehr hoch setzten. Auch ist es schade, dass Ihnen das Zimmer so nicht gänzlich zusagte. Gerne hätten wir Ihnen Optionen mit mehr Raumgefühl im Bereich der Junior-Suiten oder Suiten Angeboten. Hoffend, dass Sie und bei einem zukünftigen Aufenthalt die Chance geben Sie vollends von unserem Service zu überzeugen verbleibe ich, mit sonnigen Grüßen aus Binz J. Thomas Adrian Empfangsleiter

