- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel schaut von aussen ziemlich einfach aus aber dieser Eindruck ändert sich sofort sobald man das Foyer betritt. Es ist sehr grosszügig gebaut mit grossen Vorhallen und langen Gängen zu den Zimmern. Ein Lift der im Hotel Rubin notwendig ist durch des hohen Baustils führt Sie in jedes Stockwerk. In der Eingangshalle befinden sich viele Sitzmöglichkeiten wo man sich ein bischen ausruhen kann oder gemütlich eine rauchen. Im Foyer befindet sich auch ein kleiner Shop wo man sich Zeitungen, Sonnencremen, Zigeretten usw. kaufen kann. Für die PC - Süchtigen gibt es auch eine Internetecke (2PC´s)
Die Zimmer sind eigentlich ganz einfach aber erfüllen den Zweck und sind sauber. Ausserdem befindet sich in jedem Zimmer eine automatische Klimaanlage (VORSICHT- Funktioniert nur wenn die Balkontüre geschlossen ist, also nicht Hausmeister aufsuchen) . Das Bad/Wc ist geräumig und sauber. Wasser würde ich persönlich nicht zum Trinken empfehlen. Handtücher werden jeden Tag gewechselt.
Es gibt eine Poolbar (kleine Snacks für zwischendurch) , eine Lobbybar , ein A´ler Carte Restaurant , und natürlich den Speisesaal für Frühstück und Abendessen. Das Essen gleicht einem 5Sterne Hotel. Man hat so viel zur Auswahl das man sich nicht entscheiden kann was man essen soll. Es ist für jeden was dabei!! Auf Hygiene in den Essbereichen wird besonders geachtet.
Im Grossem und Ganzem ist der Service im Hotel in Ordnung. Gewisse Kellner sind nicht die schnellsten und schon mal überfordet bei viel Andrang (Poolbar) Mann muss aber auch bedenken das die Leute einen 14 Stunden oder mehr Arbeitstag haben. Die Angestellten bei der Rezeption sind recht hilfsbereit und wissen über alles bescheid. Sie ist 24 Stunden besetzt das heisst man kann jeder Zeit aus dem Hotel in das Hotel!!! Mit Deutsch tun sich die meisten ein bischen schwer, Englisch verstehn fast alle.
Der Pool ist ca. 60Stufen abwärts vom Hotel entfernt. Zum Strand sind es ungefähr 100m durch einen kleinen Pinienwald der sich über die ganze Breite zieht. Liegemöglichkeiten gibt es mehr als genug (für Sonne und Schatten) Das Zentrum von Porec ist leicht über einen extra angelegten Weg entlang dem Meer erreichbar (ca.15 Gehminuten). Für die unsportlichen gibt es auch einen Trödlerzug der Sie nach Porec bringt! Im Hafen von Porec gibt es viele Bootsfahrten zu den verschiedenen Inseln in Kroatien (Rovinj, Lim, Vrsar usw.) Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Zentrum genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es zwar ABER - Man muss dafür immer zuerst zur 250m entfernten Sportkassa um die jeweils ausgewählte Sportaktivität starten zu können. Wie der Minigolfplatz im Wald wo man sich die Schläger wiederum von der Sportkassa holen muss. Ansonsten Sportmöglichkeiten ( Alles extra zu zahlen und das nicht billig) 1h Tennis 50kn - ca.7€ Animation am Pool einmal um 10Uhr und um 15.00Uhr ist eher für die Kids (Aquagym und Schwimmschule + Clubtanz ) Am Abend ist jeden Tag ein Vorstellung am Pool (Band, Magier usw.) Wobei es natürlich in Porec Zentrum einiges mehr zu erleben gibt!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |