- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr herzlicher Empfang an der Rezeption setzt sich über die Zimmermädchen, hauspersonal (Pool) bis zur Bedienung im Restaurant fort. Um Sauberkeit ist man sehr bemüht, einzig die Baumaterialien und deren Verarbeitung entsprechen dem südlichen Standard, weswegen man auch einmal mit kleineren Mängeln abgesprungenen Ecken an der Wand, quietschenden Türen hellhörigen Wänden oder Rissen in Wänden rechnen muss. Von Jung bis Alt ist alles vertreten und für jeden ist etwas dabei.
In Ordnung, ausreichend groß und ausgestattet für ein 3 Sterne Hotel war das Zweibettzimmer, das zusätzlich gebuchte 3-Bett Zimmer hingegen stellte sich als Zweibettzimmer mit Zusatzbett ( sehr hart zu liegen) heraus in dem es dann auch sehr eng wurde. Da wir jedoch quasi kostenlos dafür ein Meerblickzimmer mit gemeinsamen großen Balkon hatten, verzichteten wir darauf dies zu reklamieren und arrangierten uns. Auf den Matratzen waren überall Schoner, Bettwäsche wurde genau wie die Handtücher regelmäßig gewechselt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und das, lobenswerter Weie auch dann, wenn man sich nicht im Zimmer aufgehalten hat. Eine Minibar bzw eine kleine Möglcihkeit zum Kühlen von Getränken wäre noch schön gewesen.
Für ein 3 Sterne Hotel waren wir sehr positiv über Qualität, Quantität und auch die Abwechslung der angebotenen Speisen am Buffet überrascht. Appetitlich angerichtet, sauber im gesamten Bereich des Hauptrestaurants. Einzig im Nebenraum etwas eigenartiger Geruch, dieser ist auch etwas älter, wird aber wohl nur im Notfall benutzt, meist wenn die Terasse nicht zur Verfügung steht (Wetter) Leider ist die Essenszeit am Abend mit Beginn 19:00 bis 21:00 Uhr etwas spät, sodass binnen Minuten der Speisesaal vor Gästen überquillt, was sowohl einen ziemlichen Lärmpegel wie auch andere Irritationen mit sich bringt. Besser wäre wohl Beginn 18:00 Uhr, was eine Stunde mehr Zeit brächte und auch für eine bessere Verteilung sorgen würde. Ganz nebenbei ist so spätes Essen für manche nicht bekömmlich. Die Undiszipliniertheit mancher Gäste, (eine Salatgabel für die Entnahme aller am Buffet angebotenen Salate zu verwenden oder ein Portionierlöffel für gleich mehrere Speisen) kann vom eifrig arbeitenden Personla noch kompensiert werden. Jene Urlauber, die sich aus Egoismus und Gier prinzipiell entgegen einer eingespielten und logischen Richtung anstellen erfordern von den Übrigen eine Menge Geduld und Verständnis. Beim Frühstück bemekt man die stunde mehr Zeit und diese angesprochene Verteilung druchaus.
Ich bedanke mich auch im Namen meiner Familie für die gezeigte Gastfreundschaft, welche mir einen weiteren Urlaub in Kroatien, besonders in einem Hotel der Valamar Gruppeauch in Zukunft schmackhaft gemacht hat.
Direkt am Strand, gleich mehrere Wege, die zum spazieren einladen führen in die Altstadt von Porec. Bummelzug alle 35 Minuten, wer nicht gehen mag. Einziges Manko sind die Radfahrer und Mopedfahrter , welche die gemeinsamen Geh und Radwege benützen, hier könnte die Verwaltung durchaus einmal über eine kleine Trennung nachdenken. Tolle Ausflugsmöglichgkeiten ob mit dem eigenen PKW bis Pula Medulin oder das empfehlenswerte Berg und Künstlerdorf Grosnjan oder mit dem Boot, Fishpicnictouren oder Inselrundfahren, hier ist bestimmt für jeden etwas dabei. Als Einkaufsregion würde ich Istrien gesamt nicht bezeichnen, meist findet man zunächst nur die überall üblichen "Fetzenstände" und Märkte. Für Qualitativ etwas bessere Kleidung oder Schuhe muss man schon bereit sein zu suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ersten Tage waren fast immer ausreichend viele Liegen am Pool vorhanden, auch Sonnenschirme. Nach einigen tagen dürfte es einen Gästewechsel gegeben haben, was zur Ausweitung der Unsitte des frühmorgendlichen Reservierens ohne wirkliche Benutzung mancher Liegen geführt hat und schon war es nicht mehr möglich, nach einem Ausflug noch zwei drei Stunden am Pool zu verbringen. Gottlob gibts den Strand^^ Bezeichnend dabei ist dass es immer wieder welche gibt, die sich zwar "ihre Liege" sichern jedoch bis zum späten Nachmittag sich nicht ein einziges Mal dort blicken lassen. Durch herumfliegende Möwen gibt es im Pool doch einige Ablagerungen am Boden, die auch mit dem Sauger nicht immer erwischt werden. Die Umkleiden sollten mit windbeständigeren Vorhängen versehen werden. Speisen und Getränke an der Poolbar waren auch vom Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. Kostenloses W-Lan in der Hotellobby ist mit dem eigenen Laptop nach Freischaltung und Zugangscode während des gesamten Aufenthaltes gut nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Hannes, Wir freuen uns sehr über einen so netten Kommentar. Vielen Dank für die schönen Worte über unser Personal und die Gastfreundlichkeit. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder unser Gast sein werden. Mit freundlichen Grüssen, A.Tikveša hotel manager