Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolle Flitterwochen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für unsere Flitterwochen haben wir uns die traumhaft schöne Insel Sansibar ausgesucht. Der Weg vom Flughafen in das Hotel war wegen der schlechten Straßenverhältnissen sehr erlebnisreich. Hier fragt man sich , warum kein Geld investiert wird. Immerhin zahlt man Visum und auch Hotelsteuer. Der erste Eindruck vom Hotel war top, Einchecken verlief unproblematisch. Unsere gebuchte Suite war in einem tollen Zustand. Zur Begrüßung stand Obst bereit. Das sollte wohl das Honeymoon Special sein. Hier haben wir uns was anderes /mehr vorgestellt. Da das Wetter während unseres Aufenthaltes nicht so gut war, haben wir unser Zimmer, vor allem den tollen Balkon, viel genutzt. Bilder die täglich bei Facebook o.ä. gepostet werden, entsprechen leider nicht der Realität. Die tollen Liege-/Sitzmöglichkeiten oder ein Stranddinner haben wir nicht vorgefundem.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Juniorsuite war genauso schön, wie auf Bildern zu erwarten (kann man nicht bei allen Bildern sagen). Sehr geräumig, viele Schränke, bequemes Bett, wahsinniges Badezimmer und tolle Terasse. Es wurde mehrmals am Tag geputzt und Sachen gebracht, was uns zum Teil schon zu viel war. Die letzten Tage wollte der Abendservice immer schon um kurz nach 7 die Zimmer machen, das ist uns für das Abendessen allerdings zu früh und wir haben nur die Handtücher an der Tür abgenommen. Dass sie etwas später nochmal kommen sollen, war leider nicht möglich. Das hätten wir uns, vor allem bei der Suite, anders vorgestellt. Klimaanlage war uns zu laut, daher haben wir mit offenem Fenster und Fliegengitter geschlafen, was sehr angenehm war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen hat uns an den meisten Tagen gut geschmeckt, aber wenn gegrillt wurde war es am besten. Frühstück sehr auswahlreich, Mittagessen immer am Strand a la card, hat etwas lange gedauert.... Abendessen abwechslungsreich, wiederholt sich dann aber jede Woche. Vorher haben wir von Strand und Pool Dinner gelesen, dies hat in unseren 13 Tagen jedoch nicht stattgefunden. Hatten wir anders erwartet. Leckeres Obst zu jeder Tageszeit, was frisch aufgeschnitten wurde. Im Hauptrestaurant sitzt man sehr schön, manche Tische jedoch wenig beleuchtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Viele Angestellte, weshalb es für uns schwer war Namen und Gesichter zu behalten. Man wir immer schnell bedient, egal ob man Trinkgeld zahlt oder nicht. Nur an der Coco Bar wurden wir nicht freundlich bedient. 2 Cappuccino wurden nur gebracht, wenn wir gemeinsam an der Bar saßen. Die Rezeption sagte uns dass wir Getränke auch gerne mit aufs Zimmer nehmen können. Überall möglich, nur nicht an der genannten Bar. Diese war am nächsten zu unserem Zimmer. Leider, gab es im gesamten Hotel keine Getränkekarte, die wirklich gestimmt hat. Auf den Karten die Auslagen, war nur die Hälfte vorhanden. Man hat erst, wenn man andere Leute beobachtet hat, mitbekommen was es tatsächlich gibt. Hieran könnte gearbeitet werden. Latte Macchiato, Eiskaffee, Mojito, wussten wir alles vorher nicht.... Auch stimmten die Öffnungszeiten der Bars nicht mit der Realität überein. Manchmal länger, manchmal kürzer. Insgesamt könnte die Strandbar länger auf haben, da der Pool ja auch bis 18:30 Uhr geöffnet ist. So musste man sich noch frühzeitig Getränke holen, um diese beim Sonnenuntergang genießen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ca. 90 Minuten vom Flughafen aus. Traumhafte Strandlage, hat uns von den umliegenden Hotels am besten gefallen. Bei Ebbe kann man tolle Strandspaziergänge unternehmen, bei Flut ist das Baden am schönsten. Mit dem Village Walk, der von den Animateuren organisiert wird, bekommt man die Umgebung gezeigt. Alleine hätten wir uns hier nicht hingetraut. Weg über Massai Markt, Schule, Schiffbau, Stand, Schildkrötenstation, altes Dorf. Warem über 2 Stunden unterwegs, ein tollen Erlebnis! Hier hatten wir auch die Möglichkeit die Schildkrötenstation zu besuchen, Eintritt 5$.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr nett, zurückhaltend aber trotzdem vorhanden. Boccia, Volleyball, Beachsoccer, village walk, Wasserball, Stretching, Yoga. für jeden was vorhanden. Wer nicht möchte, muss nichts machen. Keine blöden Spiele, die man aus anderen Hotelanlagen kennt. Abends schöne Livemusik, manchmal mit Tanz. Aber auch hier, wenn man nicht hinschauen möchte, findet man auch einen anderen Platz. Fitnessstudio war in Ordnung Ausflüge haben wir bei Alibaba am Strand gebucht. sehr sehr gute Organisation. Schnorcheln und Delfine- der Wahnsinn und Stonetown mit Spice Farm - auch sehr schön. Preise in Ordnung. Man kann wohl auch manchmal über Animateure etwas buchen, wir wurden jedoch nicht angesprochen. Über den Reiseveranstalter ist es einfach zu teuer....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:26-30
    Bewertungen:7