- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das schöne Hotel besticht schon beim Eintritt durch eine große Rezeption und ansprechenden Sitzgelegenheiten. Die große Anlage ist sehr sauber und ist, wie auf Sansibar üblich, mit vielen Blumen und exotischen Bäumen bepflanzt. Sehr schön ist auch die Integration der 4 großen Pools in die Anlage gelungen, sowie auch der schöne Strand überzeugt. Die Gästestruktur ist leider etwas einseitig. Zu unserem Zeitpunkt waren ca. 50 % Italiener – 30 % Russen und 20 % restliche Nationalitäten. Wegen dieser Gästestruktur ist das Hotel total auf Italienisch ausgerichtet, auch sprachlich. Es wurde in der gesamten Anlage fast nur italienisch gesprochen. Deutsch gab es weder an der Rezeption noch bei anderen Einrichtungen. Es wurde auch kein einziges deutsches Programm im TV eingerichtet. Man fühlte sich als Deutscher kaum beachtet.
Wir hatten eine Ocean Suite in der ersten Etage mit einem herrlichen Blick auf das Meer. Das Zimmer war sauber und groß, mit einer Sitzgruppe und einem sehr schönen Balkon, ebenfalls mit einer Liege und Sesseln versehen. Die Matratze war sehr gut und es gab mehrere Kissen zur Auswahl. Leider befand sich die Klimaanlage neben dem Bett und so war der kalte Luftstrahl genau auf das Bett gerichtet. Im Fernsehen gab es leider keine deutschen Kanäle. Abends kam noch ein Aufdeckservice.
Es gab zum Frühstück und Mittagessen 2 Restaurants – das Spices Retaurant mit einer großen Auswahl und das Samaki Restaurant für kleiner Imbisse. Im Samaki Restaurant konnte man auch am Abend für teures Geld a la Karte speisen. Die Büffets waren sehr groß, jedoch qualitativ nicht an den europäischen Gaumen angepasst. So war das Fleisch viel zu zäh, der Fisch stets trocken und der Frühstücksspeck hart wie Leder. Das Gemüse hart und geschmacklos. Es war z.B. immer nur eine Sorte Wurst oder eine gleiche Sorte Marmelade vorhanden. Da das Hotel sehr stark italienisch ausgerichtet war, konnte man sich zwar Spaghetti zubereiten oder eine Pizza packen lassen, doch nach einer Woche war man auch dafür überdrüssig. Es wurde jede Woche ein Barbecue am Pool und eine Strandparty gemacht. Der logistische Aufwand dafür war enorm und entschädigte, durch seine tolle Atmosphäre, für Vieles.
Der Service war in allen Lokalitäten und am Strand sehr aufmerksam und gut. Es gab überall, vor Allem im Hauptrestaurant, sehr viel Personal. Allerding zum Teil sehr jung und kaum ausgebildet und Fremdsprachen nicht mächtig. So kam schon mal ein anderes Getränk als gewünscht, aber es hieß dann eben „Pole Pole“. Man war ja im Urlaub.
Vom Flughafen sind es ca. 11/2 Std. mit dem Auto über teils sehr schlechte Straßen. Vor Allem die letzten Kilometer zum Hotel sind schon eine Zumutung und spotten jeder Beschreibung. Durch die direkte Lage an einem sehr schönen Strand wird man dann jedoch wieder entschädigt. Leider ist in der Umgebung, außer ein paar Hütten nichts zu sehen und man kann nur am Strand gehen. Ansonsten lebt man wie in einer schönen Enklave und es ist auch dadurch verständlich, dass für das Hotel nur All Inclusive angeboten wird. Außer einigen teuren Touren ist man hier total abgeschnitten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der sehr schönen gepflegten Anlage befanden sich zum sauberen Strand noch zusätzlich 4 sehr schön angelegte und saubere Pools. Unter anderem einen Infinity Pool, eine Poolbar und ein Jacuzzi. Am Strand gab es genügend Schirme und Liegen. Leider waren diese zum Teil schon um 9:00 Uhr alle reserviert, auch vom Strandpersonal gegen entsprechendes Trinkgeld. Es wurden am Strand ebenfalls Getränke serviert und alles sauber gehalten. Von den italienischen Animateuren wurden viel Sport und Unternehmungen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 46 |
Lieber Rudolf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, Ihre detaillierte Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort zu buchen. Wir sind so froh, zu wissen, dass sie eine Anzahl von Sachen über das Hotel genossen. Die neuen Ocean Suiten sind wirklich sehr nett und haben eine schöne Aussicht. Es ist auch gut zu wissen, dass Sie die Sauberkeit sehr positiv, und wir sind uns darin einig, dass der Strand und die Pools sind wunderschön Teile unserer Eigenschaft gefunden. Es tut mir Leid über die Straße, jedoch möchte darauf hinweisen, dass, obwohl es scheinen mag, die Ausdehnung, von wo aus Sie den Asphalt verlassen, um bei der Ankunft im Resort ist weniger als 1 Kilometer und dauert nur 3 1/2 Minuten. Die Straße von Stone Town hat sicherlich einige schlechte Patches, aber die meisten der Straße ist gut Asphalt. Ich bin mir auch leid, dass waren sie mit dem Essen zufrieden. Wir fahren Sie mit dem Personal zusammenarbeiten, um zu gewährleisten, dass wir dem europäischen Geschmack, und ich versichere Ihnen, dass Ihr Anliegen mit der erforderlichen Abteilungsleiter gerichtet wurden, erfüllen. Der letzte Punkt, den ich die Adresse ist die Mischung der Gäste. Unsere italienischen Gäste machen nur ca. 30% unserer Gäste. Etwa 35% sind jetzt Deutsch. Die Balance ist eine Mischung aus europäischen Ländern. Aber alle unsere italienischen Gäste durch die gleichen Betreiber kommen, bieten Sie eine Animation Team und einen Assistenten, um sicherzustellen, dass Sie betreut werden. Wie die Italiener waren die ersten Staatsangehörigkeit nach Sansibar in großer Zahl zu reisen, viele unserer Mitarbeiter Italienisch gelernt, um sie unterzubringen. Aber unser Team besetzt ist Deutsch lernen und einige auf Russisch und Hebräisch sowie hinzugefügt. Sicherlich ist es nicht unsere Absicht, jeder Nationalität auszuschließen, wir möchten, dass alle unsere Gäste ihren Aufenthalt genießen und es tut mir sehr leid, wenn wir nicht so offensichtlich machen. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mit einem On-line-Übersetzer, Ihnen zu antworten. Ich weiß, dass es möglicherweise nicht gut lesen, aber hoffe, dass es zumindest unsere Gedanken und unseren Dank übermitteln. Noch einmal vielen Dank für die Wahl von Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Urlaub. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort