- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Top-Hotel in Top-Lage! Ein Traum wurde wahr! Die Mitarbeiter sind der Inbegriff an Freundlichkeit! Entspannung pur!
Die Zimmer sind beeindruckend. Mit Balkon, einer begehbaren Dusche, eine Badewanne, Toilette und ein Bidet, doppelter Waschtisch, ein riesiges Doppelbett, zwei große Kleiderschränke, ein Kühlschrank, ein Wasserkocher für Kaffee oder Tee. Täglich wird eine Flasche Wasser in den Kühlschrank und eine ins Badezimmer gestellt. Zähne ausschließlich damit putzen.
Das Essen im Hauptrestaurant war ganz in Ordnung. Eine wöchentliche Wiederholung war spürbar, aber es gab genug Auswahl. Im Strandrestaurant war die Auswahl begrenzt, aber dennoch von allem was dabei. Hier konnte man a la Carte wählen. Am Abend war das Essen dort nicht all inclusive! Einmal in der Woche war ein Pool-Dinner und ein paar Tage später ein Strand-Dinner. Mit Live-Cooking und Live-Musik!
Die Mitarbeiter sind alle durchweg das freundlichste, was ich je erlebt habe. Immer ein Lächeln, immer ein Smalltalk auf den Lippen. Alle tragen ihre wichtigste Einnahmequelle „die Touristen“ auf Händen. Eine Hierarchie ist klar strukturiert und erkennbar. Egal ob beim Zimmerservice, in den Restaurants oder an der Bar. Ob die Zimmermädchen, die Dollars bekommen, die man aufs Kopfkissen legt, bleibt fraglich. Hier geht wohl eine „Vorkontrolle“ durchs Zimmer. Dies gefiel mir nicht so.
Die Fahrt vom Airport bis zum Hotel dauerte immer etwas über eine Stunde! Außerhalb des Hotels ist alles etwas abenteuerlich, aber auch eindrucksvoll. Der Strand am Hotel ist ein Traum in Weiß, mit türkisfarbener Zeichnung. Die Farbverläufe des Meeres sind Postkarten würdig! Die Ebbe ist kaum merkbar, man muss dann nur ein paar Meter weiter zum Wasser laufen. Der Weg zum Aussichtsturm und zur Schildkrötenauffangstation ist nicht weit und schnell am Strand entlang zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war stets bemüht, aber nie aufdringlich. Bei den italienischen Animateuren merkte man deutlich die Ignoranz zu allen Gästen, außer zu den italienischen Gästen. Aber kein Problem für mich. Die Abendgestaltung wurde wöchentlich wiederholt. Massai-Tänze, Auftritte von einheimischen Befruchtungstänzern und Tänzerinnen, Spiele vom Animationsteam und Auftritt eines Sängers am Keyboard. Dies alles geschieht an der Bar inmitten des Resorts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Romy, vielen Dank für Ihre wundervollen und detaillierten Bericht über ihren Aufenthalt im Royal Zanzibar Beach Resort. Wir sind begeistert zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genießen, lieben wir Sätze wie, "die Mitarbeiter sind der Inbegriff der Freundlichkeit" und "Entspannung pur". Wir schätzen auch Ihre freundlichen Bemerkungen über die Postkarte, Strand und Meer vor der Haustür und unsere weichen, aber lebhafte Animation. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre freundlichen Bemerkungen mit dem gesamten Team zu teilen. Ich bin nicht positiv, wenn das Programm mir eine richtige Übersetzung. Mein Verständnis ist, dass Sie glauben, dass ein Supervisor in die Gästezimmer, bevor die Angestellten keine Tipps, Links wurden zu sammeln. Wenn ich das richtig lese, werde ich untersuchen, wie das sollte sicherlich nicht der Praxis. Wir verstehen, dass die Tipps für die Damen und Herren, die eigentlich kümmern sich um unsere Gäste und wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass sie erhalten bleiben. Bitte entschuldigen Sie die Verwendung eines on-line-Programm meine Antwort auf sie zu übersetzen. Ich weiß, dass es nicht glatt lesen, aber hoffen, dass es unseren Gedanken und unseren Dank übermitteln. Noch einmal vielen Dank für die Wahl von Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Aufenthalt in Nungwi. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort