Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Urlaub zu zweit!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Norden an einem schönen Sandstrand welcher sehr von den Gezeiten beeinflusst ist. Das Hotel ist im afrikanischen Still gebaut und verfügt über mehrere Pools, darunter einer mit integrierter Swim Up Bar und ein sehr schöner Infinity Pool. Die Wege im Hotel sind kurz da es mit knapp 120 Zimmern nicht allzu groß ist. Der Liegebereich an der Standbar ist sehr schön und wir hatten nie Probleme eine Liege zu bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig mit einem verhältnissmäßig großem Badezimmer in der es nicht nur eine Walk in Dusche gibt sondern auch eine Doppelbadewanne. Das Bett ist jedoch mit einer Matratze ausgestattet die mehr als schlecht ist. Nach einer schlaflosen Nacht konnte uns die Rezeption am zweiten Tag mit einem Topper helfen. Dieser hat es zwar erträglicher gemacht von gemütlich aber trotzdem weit weg. Bei den Möbeln merkt man das die Zimmer in die Jahre gekommen sind und eine Reparatur notwendig wird. Bei uns im Zimmer waren die Bodenfliesen gesprungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter in den Restaurants und Bars sind sehr zuvorkommend und freundlich. Man merkt aber schnell das sie keine ausgebildeten Fachkräfte sind. Kommt es zu schwierigeren Bestellungen oder Rückfragen sind die meisten nicht in der Lage die Frage zu beantworten. Alkoholische Cocktails werden meist mit zuviel Alkohol zubereitet und schmecken somit nach nichts außer Spirituose. Ein freundlicher Hinweis mit "not too much alcohol" hat aber hier immer geholfen. Die Vielfalt der Speisen ist gut jedoch fanden wir es schade der frische tolle Fisch häufig zu "tode" gebraten wurde und somit trocken war. Die Nachspeisen fanden wir nicht gut da es sich häufig um Cremeschnitten etc. gehandelt hat. Die Hygienevorschriften sind bei uns natürlich ganz andere jedoch hätte ich es geschätzt wären manche Sachen kühl gelagert worden und nicht 2 Stunden einfach so in einem Raum mit ca. 25 - 30 Grad. Ein Tip an das Management: das Personal sollte die Uniorm regelmäßiger tauschen. Vorallem im Spices Restaurant haben wir oft die Erfahrung gemacht das die Mitarbeiter nach Schweiß gerochen haben. Was vorallem beim Essen wenn diese vorbeigehen sehr unangenehm ist. Hier mache ich weniger den Mitarbeitern einen Vorwurf den es ist heiß und sie müssen natürlich viel laufen. Daher sollte das Management darauf achten das diese regelmäßig gewaschen und auch getauscht werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war immer sehr freundlich und die Mitarbeiter sind bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Rezeption konnte uns mit einer gebrochenen Sonnenbrille helfen und darüber waren wir sehr dankbar. Sowohl der Weckruf in der letzten Nacht als auch der angefragten Porter wurden leider nicht ausgeführt. Hätten wir uns auf den bestellten und bestätigten Weckruf verlassen hätten wir unseren Transfer zum Flughafen wohl verpasst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der näheren Umgebung gibt es lediglich die kleine Stadt Nungwi in der es aber nichts zum anschauen gibt. Spaziert man am Strand entlang kommt man am Ende zu einer Schildkrötenaufzuchtstation und einem Leuchtturm. Einmal gesehen reicht aber dann auch. Die Fahrt von und nach Stonetown und somit auch zum Flughafen betrug ca. 75 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage fanden wir ganz toll. Vorallem der Infinity Pool hatte es uns angetan. Zum Freizeitangebot kann ich nicht viel sagen da wir dies nicht in Anspruch genommen haben. Die Animateure sind meist italienisch sprachig wobei aber auch englisch kein Problem ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort. Wir sind so froh, zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen. Wir danken dem Personal für Sie willkommen gefühlt. Ich danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit nehmen, einige Bedenken zu teilen und ein paar von Ihnen hier beantworten. Die Matratzen waren alle ausgetauscht, vor etwa einer Woche beenden. Die neue Matratzen sind sehr bequem und ich bin nur leider waren sie nicht bereits hier wenn Sie angekommen sind. Wir haben auch die AC-Geräte im Buffetbereich ersetzt. Leider gab es ein Problem mit der Elektrik vor ein paar Monaten, haben eine Menge Schaden an unsere Ausrüstung und die AC-Einheiten in dem Buffet waren stark davon betroffen. Wir haben versucht, sie zu reparieren, aber waren nicht mehr in der Lage, sie richtig wieder zu arbeiten. Wir haben deshalb gekauft neue Einheiten, die letzte Woche installiert wurden und werden, so dass der Bereich kühl. In der Zwischenzeit, wir wurden vorsichtig über das, was wir, und wie lange es auf dem Buffet, um sicherzustellen, dass es keine Probleme mit dem Essen Wir waren. Ich bin sehr traurig über die verpasste Weckruf und Porter zu hören. Dies wurde mit der Rezeption, da wir gut verstehen, dass katastrophal gewesen sein könnte. Die anderen Punkte wurden mit den einzelnen Abteilungsleitern besprochen und sind jeweils entsprechend behandelt werden. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mit einem on-line-Übersetzungsprogramm zu schreiben. Ich weiß, dass es nicht glatt lesen, aber hoffe, dass es zumindest unsere Gedanken und unsere Wertschätzung vermitteln. Noch einmal vielen Dank für die Wahl von Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Aufenthalt in Nungwi. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort