Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Zum vierten Mal im Royal Wings
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das vierte Mal in diesem Hotel und es hat uns wieder sehr gut dort gefallen. Das Hotel macht eine sehr gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind prinzipiell geräumig, obwohl wir dieses Jahr ein kleineres Zimmer - dafür aber mit Meerblick - zugeteilt bekommen haben. Zu unserer Zeit (Herbstferien in Niedersachsen) waren in der ersten Woche zu ca. 70% holländische Großfamilien dort, was sich in endlos zusammengeschobenen Tischreihen und einem entsprechenden Lärmpegel, tagsüber und abends, zeigte. In der zweiten Woche war es deutlich ruhiger. Nun noch ein Wort zu unserem Reiseveranstalter. Im letztem und auch diesem Jahr sind wir mit GTI-Travel verreist. Hatten wir im letzten Jahr noch gedacht, daß der etwas schlechte Ablauf unserer An- bzw. Abreise eher ein Zufall war, so können wir nach den diesjährigen Erlebnissen nur von einer Buchung bei GTI-Travel abraten. Details wie die Verschiebung des Hinfluges um einen ganzen Tag, Anbetteln seitens der Reisleitung beim Flughafentransfer und eine sehr seltsame Kundenbehandlung hinsichtlich unserer Beschwerde in Deutschland werfen ein schlechtes Licht auf diesen Reiseveranstalter. Wir werden nächstes Jahr wieder im Herbst ins Royal Wings fahren, dann aber mit Jahn-Reisen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig. Normalerweise bekommt eine dreiköpfige Familie ein Zimmer mit drei richtigen Betten (kein klappbares Zustellbett). Dieses Jahr war das Hotel aber überbucht, so daß wir nur ein Economy-Zimmer bekamen, welches kleiner ist. Für zwei Personen ist diese Zimmergröße aber ideal, da sie auch im Preis etwas günstiger sind. Handtücher werden täglich gewechselt, die Bettwäsche mehrmals in der Woche. Im TV sind mehrere deutsche Fernsehkanäle eingespeist. Manche Gäste beschweren sich in ihren Bewertungen über Hellhörigkeit oder Lärm aus der Bar. Wir hatten bisher immer Zimmer in dem Gebäudeteil, wo abends in der Lobbybar Live-Musik gespielt wird. Bisher haben wir den Geräuschpegel nie als störend empfunden. Spätestens um Mitternacht wird sowieso die Musik ausgeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch vier weitere Restaurants (asiatisch, italienisch, türkisch, Fisch). Wem es im Hauptrestaurant zu laut ist, der kann auf die anderen Restaurants ausweichen - allerdings nur einmal pro Woche. Da während unseres Aufenthaltes das Wetter sehr schön war haben wir im Hauptrestaurant nicht drinnen sondern herrlich im Außenbereich gegessen. Dort ist es wesentlich weniger hektisch als drinnen. Manchmal liest man in den Bewertungen negative Meinungen zum Essen. Wir können nur soviel sagen, daß es uns jeden Tag hervorragend geschmeckt hat. Die Auswahl ist riesig und man findet immer etwas. Man muß sich nur die Mühe machen vom vorderen Teil (dort wird frisch gekocht und gegrillt) bis zum hinteren Teil des Restaurants zu gehen, wo weitere diverse Speisen warten. Dazwischen gibt es noch täglich wechselnde Stände mit themenspezifischen Gerichten / Beilagen. Die Mischung ging von landestypischem Essen bis hin zu internationaler Küche. Wer allerdings seine Schweinshaxe mit Sauerkraut und Weißbier vermißt hat, der sollte lieber nicht in die Türkei fahren sondern zu Hause bleiben. An den vielen Bars der Anlage wurde eigentlich immer schnell bedient. Selbst beim größten Andrang war das Personal bemüht alle Gäste zügig zu bedienen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war ohne Tadel. Der Check-In und der Check-Out gehen problemlos vonstatten. Besonders hervorzuheben ist die Guest Relation. Unser Dank geht hierbei an Frau Selda Umutlu, die alle unsere Reservierungen (Tennis, Spezialitätenrestaurants etc.) und sonstigen Fragen / Wünsche souverän erledigte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von und zum Flughafen beträgt lediglich 15 bis 20 Minuten. Eine Lärmbelästigung durch Flugzeuge konnten wir nicht feststellen. Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum Strand und einen zusätzlichen Steg ins Meer. Nach Antalya kann man entweder mit dem Taxi (teuer), dem Dolmus (preiswert, aber es dauert lange) oder dem Hotelbus (zweimal täglich, 5,- pro Person) fahren. Die direkte Umgebung hinter dem Hotel ist eher öde. Man blickt hauptsächlich auf unzählige triste Wohntürme.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig und schön mit Brücken und kleinen Buchten unterteilt. Hinter dem Hotel ist ein Aquapark mit mehreren Rutschen. Für die ganz Kleinen gibt es dort einen abgteilten Bereich mit kleinen Rutschen. Für die größeren Kinder und die Erwachsenen gibt es etwas größerer Rutschen. Daneben ist auch noch ein Wellenbadbereich. Hier wird es echten Wasserratten bestimmt nicht langweilig. Das einzige Manko war in all unseren Urlauben die Wassertemperatur der Pools. Hierfür gibt es nur ein Wort: eiskalt. Das Meer war dagegen angenehm warm. Für Kinder gibt es auch einen Lunapark mit Fahrgeschäften. Wer meinte, ganz frühmorgens seine Liege reservieren zu müssen, ist leider umsonst aufgestanden. Wir hatten nie das Problem eine Liege dort zu bekommen, wo wir ungefähr liegen wollten. Sowohl am Pool als auch am Strand waren reichlich Liegen vorhanden. Zum Hotel gehören auch drei Tennisplätze (zwei Sandplätze / ein Betonplatz). Die Reservierung erfolgt über die Guest-Relation (s. o.). Leider gibt es immer wieder Gäste, die meinen, dort mit ungeeignetem Schuhwerk (Badelatschen, Flip-Flops, hochhackige Damenschuhe etc.) spielen zu können. Neben der Verletzungsgefahr (selbst Schuld) leiden natürlich die Sandplätze etwas darunter. Nach soviel Positivem kommt nun aber auch ein Kritikpunkt: das Animationsteam. In unseren vier Urlauben in diesem Hotel haben wir viele wechselnde Besetzungen innerhalb der Animationsteams gesehen. Allen gemeinsam ist eine sehr lustlose Auffassung dessen, was eigentlich ihr Job ist. Es gab zwar eine Tafel auf der stand was, wann, wo stattfindet, aber darauf konnte man sich nicht verlassen. Wenn die Animateure (hier heißen sie Entertainment-Team) mal keine Lust hatten, fiel die eine oder andere Aktivität einfach aus. Bei den Abendshows war es nicht besser. Total einfallslos, laut und oftmals sehr primitv. Das läuft in anderen Hotels (z. B. Ali Bey) wesentlich besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:10