Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Halil (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir haben "Pech" gehabt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben "Pech" gehabt, dass der schöne Urlaub schnell wieder zu Ende war! Lassen Sie sich von der Überschrift nicht blenden. Das Hotel ist top!!! Das Hotel besteht aus 10 Stockwerken. Es ist architektonisch in der Art von Flügeln gebaut, wie es der Name des Hotels auch nahelegt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im dritten Stockwerk. Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das gesamte Hotelgelände inklusive Zimmer wird ständig gereinigt und ist sauber. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, wobei man teilweise den Teppichen im Zimmer anmerkte, dass sie abgenutzt sind, wobei sie keineswegs dreckig waren. Die Zimmermädchen sind sehr fleißig und gründlich. Nicht gefallen hat uns, dass die Zimmer teilweise erst am späten Nachmittag aufgeräumt wurden. Die beiden unteren Stockwerke liegen direkt über der Bar, so dass man bei offenem Fenster die Gespräche mithören kann. Die Bar wird aber schon um 23. 00 Uhr geschlossen, so dass man eine angenehme Nachtruhe haben kann. Wir selbst konnten keine Störungen durch das Hotel oder der Bar wahrnehmen. Wenn Zimmernachbarn aber Möbel verstellen oder mitten in der Nacht gegen das Balkongeländer trommeln, hört man das schon. Hierfür kann aber das Hotel nicht. Die Gästestruktur ist verschieden. Aus allen west- und osteuropäischen Ländern waren Gäste vorhanden, wobei die Holländer unserer Meinung nach in der Überzahl waren. Es waren sehr viele Familien da. Das Hotel eignet sich sehr für ein Familienurlaub. Durch den hoteleigenen Lunapark sowie den Aquapark haben Kinder ihren Spaß. Man kann die Kinder dort auch alleine spielen lassen, da ständig Hotelpersonal als Aufsicht vorhanden ist. In das Hotel gelangt man auch über eine Personenkontrolle, wobei die Mitarbeiter am Eingang ihren Job ernst genommen haben. Wir wurden auch nach einer Woche nach der Hotelkarte gefragt. Da es eine sicherheitstechnische Angelegenheit ist, haben wir uns hieran nicht gestört. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass das Hotel ein "Ultra-All-Inklusiv-Hotel" ist. Lediglich frisch gepresster Orangensaft und einige alkoholische Getränke, die wir nicht konsumiert haben, sind gebührenpflichtig. Teilweise haben die Kellner aber diese Getränke auch kostenlos angeboten. Das Hotel hat in der Innen- und Außenanlage mehrere Pools und Bars. Der Weg zum Meer führt über eine schöne Brückenanlage über dem sehr großen Hauptpool. Das Hotel ist behindertengerecht. Wir waren im Juni dort und es war teilweise richtig heiß. An einem Tag hatten wir sogar 44 Grad. Aber sonst ca. 30-35 Grad. Man kann dieses Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Im Gegensatz zum Barut Hotel, wo wir letztes Jahr waren, empfanden wir das Royal Wings als besser für uns geeignet und auch von der allgemeinen Atmosphäre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ca. 25 qm groß und sind sauber. Sie verfügen über Klimaanlage, die wir nicht nutzen mussten, weil es immer angenehm temperiert war sowie über Safe, MInibar, die täglich gefüllt wurde. Das Fernsehen hat fast alle großen deutschen Programme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit einem Innen- und Außenbereich. Weiterhin gibt es mehrere A-la-Card-Restaurants, die wir nicht genutzt haben (Vorreservierung erforderlich), weil man im Hauprestaurant schon glücklich wurde. Der Innenbereich des Hauptrestaurants ist sehr großzügig gestaltet, wobei es teilweise die Atmosphäre einer Kantine hat. Wir haben uns im Innenbereich aber sehr wohl gefühlt. Trotz ausgebuchten Hotels musste man zu keinem Zeitpunkt anstehen fürs Essen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und abwechslungsreich, wobei an bestimmten Tagen Themenabende veranstaltet werden. Bestimmte Speisen z. B. Pommes gab es immer. Es gibt immer eine große Auswahl. Nach 10 Tagen haben sich die Speisen wiederholt. Interessant ist zu beobachten, was aus einer Melone oder Tomate für Kunstobjekte geschaffen werden können. Ab 12. 00 Uhr gab es täglich im Außenbereich Döner, Pizza, Börek, Früchte, Eis, etc. Man kann sich im Grunde 24 Stunden lang vollfressen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels hat uns (mit Ausnahme der späten Zimmerreinigung) sehr gefallen. Check-in dauerte angenehm kurz underfolgte schnell. Das Hotelpersonal, die teilweise ausländische Mitarbeiter (hauptsächlich Russen) umfasste, war sehr freundlich und hilfsbereit. Anliegen wurden sofort erfüllt. Die Mitarbeiter der Guest-Relation haben sofort Wünsche aufgenommen und erledigt. Das Personal ist stets hilfsbereit. Die Kellner im Hauptrestaurant haben sich sofort um einen gekümmert. Als einmal unsere 2-jährige Tochter vom Stuhl fiel, kamen sofort mehrere Kellner mit Wasser, Kühleis und Nachfragen, ob Wünsche bestehen. Sie sind sehr aufmerksam gewesen. Ständig konnte man sich in lockerer Atmosphäre mit ihnen unterhalten, sogar als es hektisch wurde. Der Arztservice im Hotel ist gut. Sofort kam nach dem Sturz unserer Tochter ein Arzt und hat sie untersucht. Wir wurden dann ins kooperierende Krankenhaus gebracht. Innerhalb von zwei Minuten wurde ein Service-Auto zur Verfügung gestellt, welcher uns direkt nach den Behandlungen wieder ins Hotel gebracht hat. Insgesamt empfanden wir den Service als hervorragend. Die Animationsmitarbeiter waren erfreulich zurückhaltend und keineswegs aufdringlich. Ein Animateur wurde sofort gefeuert, als er sich an eine Touristen ranmachte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen entfernt in Lara-Kunde. Die Gegend wird neu erschlossen, so dass mehrere Gebäude zwar gebaut aber leer standen. Auch werden in der Nähe weitere Hotels gebaut. Baulärm oder sonstige Störungen haben wir nicht wahrgenommen. Die Transferzeit ´vom Flughafen war angenehm kurz. Jedoch hat dies zum Nachteil, dass je nach Windrichtung die startenden Jets nach dem Start eine Linkskurve machen und über das Hotel fliegen. Es war aber im Grunde keine Störung. Nachts hat man nichts gehört. In die City von Antalya dauert es mit öffentlichen Omnibussen ca. 30 bis 40 Minuten, wobei der Preis für eine Fahrt bei 1 Euro liegt. Diese werden aber während der Fahrt ziemlich voll. Empfehlen können wir den hoteleigenen Shuttle-Service, der zweimal am Tag nach Antalya und zurück fährt. Der Preis für eine einfache Fahrt beträgt 2, 50 Euro. Angemessen nach unserer Meinung. Man wird direkt vom Hotel abgeholt und zentral in der Innenstadt wieder eingesammelt. Direkt gegenüber dem Hotel ist ein nobles Einkaufszentrum gebaut. Wir haben diese Anlage nicht besucht. Etwa 400 Meter weiter gibt es mehrere Souvenirhändler sowie ein weiteres Shopping Center, das vom Preis her günstiger ist. Aber immer verhandeln. Das Hotel liegt direkt neben mehreren Hotelanlagen, die jeweils als Themenhotels gebaut und ausgestaltet sind. Teilweise konnte man Musik aus benachbarten Hotels hören, die auch komischer Weise alle zwei Tage Feuerwerk veranstalteten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es. Wassersportarten werden von Externen angeboten, die aber ziemlich teuer sind und nicht verhandeln. Am Strand gibt es genügend Liegen. Die Liegen am Kinderpool waren aber meistens schon ab 10 Uhr voll. Sonst gibt es genügend Liegen und Schirme. Der Außenpool ist richtig schön gestaltet. Hallenbad haben wir nicht genutzt. Im Grunde kann man von einem Hallenbad nicht sprechen. Die Rutschen im Aquapark machen auch Erwachsenen Spaß. Es gibt einen Kinderclub. Die Kinderbetreuung kostet 10 Euro pro Stunde. Das Wellness-Angebot kann man empfehlen. Massagen haben wohlgetan und sind empfehlenswert, sind aber nicht billig. Disco haben wir nícht genutzt. Im Untergeschoss gibt es einen Bowlingbereich sowie mehrere automatische Spielgeräte (kostenpflichtig). Man kann Tischtennis spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Halil
    Alter:26-30
    Bewertungen:3