- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großer Hotelbunker mit 10 Stockwerken auf zwei Seitenflügeln. Wirkt auf den ersten Blick etwas nüchtern. Gästestruktur zu unserem Zeitpunkt 80% Rentnerpaare aus Deutschland und den Niederlanden, vereinzelte Israelis, Russen und Rumänen, wenige Familien mit Kleinkindern. Sehr familienfreundlich, bzw kinderverrückt. Ungewohnt wenn der kleine Sohnemann von 12 Monaten an allen Ecken angefasst, gestreichelt und abgebusselt wird - damit muß man klar kommen. Aber er mochte es :-) Obwohl das Haus erst wenige Jahre alt ist, bröckelt hier und da der Putz. Man merkt auch dass es in Schnellbauweise erbaut wurde und leider ist alles etwas hellhörig, dazu später mehr. Wir hatten wegen der Kritiken bei Holidaycheck "mehr" erwartet, waren aber soweit zufrieden und konnten uns auch gut erholen. Beste Reisezeit bestimmt Frühjahr oder Sep/Okt. Abend wird es vielleicht ein wenig langweilig mit Kind, weil es um das Hotel nichts gibt.
Zimmer lassen keine Wünsche übrig. Toll. Wir waren im 7. Stock Meerseite. Jederzeit wieder. Abzug hier wegen viel zu kleinem Bad und Mini-Balkönchen. Leider kaum Ablagemöglichkeiten im Bad und ein wenig Schimmel um die Fugen. Handtücher kuschelig dick und ausreichend vorhanden. Betten genau die richtige Härte, allerdings Babybett von minderer Qualität, unbedingt von Zuhause mitbringen!!!
Hier soweit alles einwandfrei. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Leider wenig Abwechslung und meistens gab es an der Fleischtheke Pute oder Hühnchen. Punktabzug auch wegen häufig lauwarmen bis kaltem Essen. Die Spezialitätenrestaurants konnten und nicht überzeugen, wobei das türkische vom Comfort, Service und Qualität noch am besten war. Enttäuschend waren der Asiate, trotz chinesischen Köchen, aber seit wann verwendet man in der asiatischen Küche Knorr-Suppenwürze??? Toll und lecker waren die Salatbuffets, das Fladenbrot im Nomandenzelt und der Döner am Pool. Punktabzug wegen "Fertig-Cocktails" aus Kanistern an der Poolbar - geht gar nicht!!! Das Hauptrestaurant hat die Atmosphäre einer Kartstadt-Kantine, zumindest im vorderen Bereich. Alles war sehr laut und unruhig. An gemütlichem Essen war nicht zu denken. Frühstücksbuffet unschlagbar lecker. Leider das Bedienungspersonal sehr rar, wir haben in zwei Wochen nur 3x den Kaffee/Teewagen am Tisch gehabt. Warum in einem Ultra-All-Inclusiv-Hotel der frischgepresste Orangensaft 2 € kostet verstehe ich leider auch nicht. Dabei wachsen die Orangen fast vor der Tür uns er wird laufend im Jahr geerntet.
Ja, freundlich waren bis auf die Gästebetreuung alle. Mit deutsch und englisch kommt man immer weiter, sogar mit den Gärtnern konnte man sich ein wenig unterhalten. Die Zimmerreinigung steigt und fällt mit der Putzkraft. Der erste Woche mehr als optimal (6 Sterne). In der zweiten Woche bekamen wir eine neue Reinigungskraft und die war mehr als schlampig, schon fast ekelig. Beispiel: Was suchen Schamhaare im Waschbecken??? Und wie kommen rote lange Haare in unser Babybett? Warum war das Klopapier auf einmal feucht... Check-In war okay, nicht mehr aber auch nicht weniger. Begeistert waren wir vom Service an der Lobbybar - großes Kompliment an Semra, die selbst im größten Stress freundlich und professionell geblieben ist. Leider war die Lobbybar der einzige Ort an dem unser Babyphon Kontakt mit unserem Zimmer hatte, sa wir an sich keine Bar-Menschen sind. Kinderbetreuung war sehr nett, aber unser Kleiner noch zu klein um Programm mit ihm zu machen. Genervt und ich meine damit wirklich genervt haben uns einzig und allein die Angestellten des Wellnessbereichs. Vielleicht lag es am schlechten Umsatz der Wintersaison, aber permanent wurde man angesprochen ob man nicht eine Massage oder andere Behandlung wünscht, natürlich mit Sonderpreisen und verschiedenen Specials, die für uns aber noch immer viel zu teuer waren. Sternenabzug auch wegen fehlender Klimaanlage. Es gab zwar eine, aber sie lief nicht, da ja Wintersaison und das bei 30° Außentemp und 26° Zimmertemp. was uns mit Baby ein paar schlaflose verschwitzte Nächte gebracht hat. Der Pool war zum Baden zu kalt. Das Hallenbad und der Babypool war auch noch nicht beheizt ( 16°!!!) mit der Begründung dass die meisten Gäste noch im Meer (22°) baden würden. An den letzten beiden Tagen wurde der Pool dann aber doch noch aufgeheizt, so dass man gut baden konnte, für uns aber leider zu spät. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Garten leider konnten wir auch hier nicht verstehen weshalb die Hängematten trotz bestem Sonnenwetter abgebaut wurden, denn sie wurden gerne genutzt. Das Aqualand und der Funpark wurden auch drei Tage nach Ankunft geschlossen wegen Wintersaison, trotz Sonne und Durchschnittstemperaturen von 26-32°.
Entfernung vom Flughafen war wirklich unschlagbar. Das weiß auch jeder zu schätzen der schon mal mit Kleinkind auf Reisen war. Einkaufsmöglichkeiten: In unmittelbarer Umgebung herrscht ziemliche Ebbe. Eine Promenade sucht man vergeblich, dafür hat man aber zwei Apotheken direkt vor der Tür. Auch zwei "Shoppingcenter" die allerdings nicht der Rede wert sind. Ansonsten ist man im Hotel ja rundherum mit Essen und Getränken versorgt. Der Strand war sauber und wurde auch täglich, fast stündlich von Abfall oder Zigartettnstummeln von Strandspaziergängern gesäubert. Das Royal Wings liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu anderen 4-5 Sternen Hotels. Direkt daneben das Sherwood Breeze, dann Limak Lara, Concorde, Delphin Palace usw.... Ausflugsmöglichkeiten über Reiseveranstalter möglich. Ansonsten fährt tgl der Hotelshuttle 2 x nach Antalya. Warum dieser allerdings nicht im Preis inkludiert ist, ist mir ein Rätsel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war im November zu kalt zum Baden. Muß im Sommer aber ein Traum sein. Tolle Anlage, alles sauber und ausreichend vorhanden. Hallenbad wie schon geschrieben leider noch nicht beheizt gewesen. Aqualand paradiesisch aber auch hier zu kalt um die Zeit, wurde dann auch geschlossen. Kinderspielplatz ist vorhanden aber leider fast alles defekt, angerostet oder unbrauchbar. Volleyball am Srand, Boccia usw alles möglich und auch gerne genutzt. Sehr nettes und unaufdringliches Animateurteam. Kompliment an Gio und Team.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |