Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vom Royal Wings enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Familie und ich waren das vierte Mal (2002,2003 2006 und 2009)an der Türkischen Riviera. Dieses Mal hatten wir das Royal Wings in Lara ausgewählt. Bewertungen von 5 Sterne Häusern können wir nun beruhigt abgeben. Das Hotel ist ein riesiger zweiflügeliger Hotelkomplex mit 465 Zimmern. Die Zimmer sind erreichbar mit 6 Lifts auf 10 Etagen. Die große Eingangshalle ist zwar sehr modern und imposant aber sehr unpersönlich und kalt. Ich habe mich vom ersten Augenblick an nicht willkommen gefühlt. Das Gefühl legte sich auch die weiteren Tage nicht. Das Hotel stellte sich für mich so dar, als wenn es nur am schnellen Euro, an Massenunterbringung und Massentourismus interessiert ist. Das Wetter war Anfang bis Mitte Oktober sehr angenehm, es war sehr warm ca. 30 Grad, einen Regentag hatten wir dabei. Wir fanden den Reisepreis für dieses 5 Sternehotel nicht realistisch, das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen, eher 4 Sterne. Haben schon weitaus bessere 5 Sternehäuser in der Türkei kennen gelernt. Dort erlebten wir sehr nette, hilfsbereite und zuvorkommende Menschen. Man fühlte sich rundum wohl und willkommen, die Qualiät passte einfach. Dies alles haben wir im Royal Wings nur sehr eingeschränkt erlebt. Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht. Untergebracht wurden wir im 10. Stock unter dem Dach. Von der Aufteilung her war dieses Zimmer sehr ansprechend. Es war in zwei Bereiche unterteilt (Mansarde). Im oberen Bereich befand sich ein Bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Im unteren Bereich ist das Bad mit einer Badewanne incl. Dusche, einem Waschbecken und einem WC ausgestattet. Probleme gab es im oberen Bereich mit der geringen Höhe des Zimmers, hier staute sich die Wärme extrem. Die Klima-anlage zeigte keine Wirkung und war außerdem extrem laut, sodass wir bei geöffneter Balkontür schliefen. Aber dies brachte auch nicht wirklich Abkühlung stattdessen oftmals nur Lärm der angrenzenden Hotels und der Straße. Das Zimmer war sehr hellhörig, der Balkon ist recht winzig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant befindet sich auf Ebene -1, also ebenerdig. Das Restaurant wirkte sehr unstrukturiert und sehr nüchtern -ohne Liebe zum Detail- eingerichtet, nur einzelne wenige Abtrennungen, es war alles offen gehalten, wie eine Großkantine. An einem Ende des Restaurants befand sich das Salatbufett sowie die Warmstrecke und das Dessertbufett. Auf der gegenüberliegenden Seite des Restaurants war das Show-Kochen untergebracht. Es waren immer sehr lange Wege zurück zu legen. Dies verursachte ein ständiges Hin und Her, von Gemütlichkeit und Ruhe zu den Mahlzeiten konnte keine Rede sein. Man sollte unbedingt einen Platz im Außenbereich ergattern!! Hier war der Lärmpegel zum aushalten. Achtung: frisch gepreßter Orangensaft kostet extra, 2 Euro je Glas (150 ml). Man sollte nicht zu knapp zu den Mahlzeiten erscheinen, das Essen wird pünktlich zu den Schließzeiten abgeräumt. Das italienische und das chinesische Restaurant sind empfehlenswert. Hier erfährt man noch den eigentlichen Service eines 5 Sterne Hauses. Man kann ein Mal in der Woche in je einem der 4 Themen-restaurants a la Card essen, ist im All In enthalten. Ab dem zweiten Mal je Woche wird es kostenpflichtig. Bitte an das rechtzeitige Reservieren denken, mindestens 2 Tage vorher.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal der Rezeption ist um Freundlichkeit bemüht. Leider gab es während unserer Anwesenheit nur eine(n) Angestellte(n), welche(r) deutsch sprach. Hier mußte man Glück haben diese(n) anzutreffen. Das Restaurantpersonal war allgemein recht freundlich jedoch wirkten die Herren und Damen oftmals genervt und gestreßt. Mitunter vergingen oftmals etliche Minuten, ehe man seine Getränkebestellung aufgeben konnte. Häufig wechselte das Restaurantpersonal, sodass man zu keiner Zeit in der Lage war, sich auf eine Bedienung einzustimmen. Die Zimmerreinigung erfolgte nicht immer korrekt. Häufig wurde das Zimmer erst am Nachmittag (16 Uhr) gereinigt, an einem Tag überhaupt nicht. Die Beschwerde an der Rezeption hatte Erfolg, sodass wir um 20.30 Uhr ein sauberes Zimmer vorfanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich im Stadtteil Lara, am Rande von Antalya, ca. 20 Minuten Bustransfer vom Flughafen entfernt. In dieser Hotelreihe befinden sich weiter große Hotels wie das Concorde, Delfin Palace, Titanic etc. Einige Shoppingcenter (Shopping-Mall) befinden sich unweit vom Hotel, aber keine Märkte. In die Innenstadt von Antalya sind es ca. 30-40 Minuten mit dem Taxi (ca.25 Euro). Etliche Flugzeuge fliegen täglich über das Hotel. Das Hotel hat einen eigenen Strand incl. Steg mit Plattform; diese wird als Ruhezohne im Meer genutzt. Ausgestattet ist sie mit großen Kissen und Sonnenschirmen. Die Poollandschaft und der Garten mit Palmen etc. ist sehr schön angelegt. Vorsicht bei den Fliesen um die Pools! Wenn diese nass sind, bitte nicht barfuss laufen, weil riesige Rutschgefahr!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an sportlichen Möglichkeiten ist groß. Die Animateure sprechen die Gäste an und informieren sie wie wann wo etwas stattfindet. Man wird aber nicht bedrängt. Allerdings hat uns die ewig laute Musik sehr gestört. Das Aufdrehen der Lautsprecher am Activity Pool begann um 11 Uhr vormittags und endete oftmals nicht vor 23 Uhr, nach der Abendveranstaltung in der Royal Arena. Wir haben uns Liegen in weiter Entfernung vom Activity Pool gesucht wo man einigermaßen in Ruhe die Sonne genießen konnte. Die Veranstaltungen am Abend in der Royal Arena sind gut und ziemlich professionell gemacht; natürlich interessenabhängig. Die Animateure haben sich immer sehr große Mühe gegeben um jeden Gast etwas kulturelles zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1