- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zehngeschosser in moderner Architektur. Das Hotel vermittelt einen sehr sauberen und gepflegten Zustand. Erfreulicherweise ist es ein Nichtraucherhaus (bis auf einen kleinen Teil der Lobbybar - dort darf geraucht werden, was aber nicht störend ist). Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der 4. Etage. Dem Hotel fehlt das sonst so typische und liebenswerte türkische Flair. Die 1. Novemberwoche bescherte uns wunderbare Wetterbedingungen (24 bis 27 Grad) und ständigen Sonnenschein. Wir stellten nun schlussendlich fest, dass Hotels mit AI-Modell nicht unseren Ansprüchen genügen und werden im Großraum Antalya nur noch das Kempinski The Dome besuchen.
Das Zimmer mit Meerblick in der 4. Etage war geräumig genug für 2 Personen und sehr sauber. Anfang November war die Klimaanlage bereits abgestellt. Wir schliefen daher mit offenem Fenster. Die Tagesvorbereitungen am Pool und im Restaurant machen geräuschmäßig ein Weiterschlafen ab 6. 30 Uhr unmöglich und man muss das Fenster schließen. Ein Föhn ist vorhanden. Ein Bademantel fehlte. Den hätte man gut gebrauchen können, wenn man häufig das WellnessCenter nutzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig (Bad der Nachbarn). Ein Safe steht kostenlos zur Verfügung.
Das Angebot und die Aufbereitung des Essen schätzen wir als unterdurchschnittlich ein. Lediglich ein nennenswerter Höhepunkt ist die Konditorei, die ab 15: 30 Uhr geöffnet hat. Das war eine positive Überraschung. Das Hauptrestaurant gleicht vom Ambiente einer Kantine mit langen Wegen und einer immensen Geräuschkulisse. Immerhin gab es erfreulicherweise Stoffservietten zu den Hauptmahlzeiten. Die Getränkebestellungen brauchten sehr lange und selten schaffte der Kellner es, eine weitere Bestellung aufzunehmen, da er zu viele Tische zu bedienen hatte. Beim Frühstück fehlten täglich ausreichend Müslischalen. Brötchen und Brot gab es reichlich. Das Brot wurde bereits geschnitten dargereicht und die Scheiben waren oftmals angetrocknet. Hier wünschte ich mir, dass man sein Brot selbst schneiden könnte. Unverständlicherweise ist der frisch gepresste Orangensaft nicht Bestandteil des AI-Modells. Auf einen hergerichteten Tisch musste man warten. Das Personal verstand es, den Gast nicht offensichtlich um Trinkgeld zu bitten. Sehr angenehm.
Die Servicekräfte sind freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte professionell. Die Kellner könnten etwas fixer und umsichtiger agieren. Den Umgang mit den Gästen im WellnessCenter erlebten wir sehr sachlich. Die Anwendung im türkischen Bad wurde fast im Befehlston absolviert und wir vermissten einen etwas fürsorglicheren Umgang mit den Gästen.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand im neu entstehenen Urlauberzentrum Lara. Die Umgebung ist trist und hat nur einige wenige Anlaufpunkte zu bieten. Der umsichtige Urlauber weiß darum jedoch bereits vor der Ankunft, wenn er sich zuvor informiert hat. Die Nachbarhotels grenzen DIREKT an das Grundstück vom Royal Wings. Ohnehin ist das Grundstück vom Royal Wings sehr schmal und lang zum Strand hin gelegen. Buchstäblich jeder Quadratmeter des Grundstücks musste daher optimal genutzt werden, was zu einem Gefühl der Enge führen kann. Von Weitläufigkeit des Areals kann keine Rede sein. Belästigung durch Fluglärm ist nicht der Rede wert. Attraktiv für Kinder sind der Luna- und der Aquapark. Weitsichtigkeit wurde bewiesen und diese Parks wurden vor das Hotel gebaut, somit ist man nicht dem Geräuschpegel durch kreischende Kinder ausgesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Qualität der (einzigen) Abendshow, die wir sahen, war grottenschlecht. Die Poolanlage ist ein echter Hingucker und vermittelt einen geplegten Eindruck. Liegen sind reichlich vorhanden. Die Liegen am Strand muss man leider ohne Auflagen nutzen. Die Prozedur mit den Handtuchkarten und der Handtuchausgabe empfand ich als überholt und nervig. Hier sollte eine einfachere Lösung gefunden werden. Kostenlosen Internetzugang hat man nur in der Lobby. Ein Zugang auch auf den Zimmern wäre zeitgemässer. Das Ambiente vom WellnessCenter ist durchschnittlich. Die Preise sind moderat. Wir hatten 10 Anwendungen und waren zufrieden. Das Personal sollte freundlicher werden und etwas mehr Freunde am Job vermitteln. Das Einhalten von Saunaregeln (Handtuch als Unterlage benutzen) sollte vom Personal überprüft werden. Handtücher bekam man keine im WellnessCenter, die musste man selbst mitbringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |