- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bieten einen Ultra All Incl. Urlaub an. Im April 2005 wurde das Hotel mit 10 Stockwerken und 465 Zimmern eröffnet. Wir haben selten ein so sauberes und gepflegtes Hotel erlebt, eigentlich wird von morgens bis abends geputzt und dies auch sehr sehr gründlich. Während unseres Urlaubes in April waren viele Deutsche, Holländer, Österreicher und in der zweiten Wochen auch einige Russen im Hotel. Das Hotel ist sehr familienfreundlich . Wenn ich hier zum Beispiel lese, dass man die Reiseleitung nie gesehen hat (die Personen waren auch mit Neckermann im Hotel) frage ich mich ob wir vielleicht doch in verschiedenen Hotels waren. Die Neckermann Reiseleitung war 6 (!) Mal in der Woche im Hotel, der Reiseleiter ist sehr kompetent und hilfsbereit. Manche Leute beschweren sich auch über den Service was für uns absolut nicht verständlich ist, wir haben aber auch einige Personen gesehen, die dachten bei Ultra all Incl. sind die Kellner und Hotelangestellten auch inbegriffen und haben das Personal unmöglich behandelt, selbst das waren die Angestellen immer noch mehr als freundlich. Falls man telefonieren möchte, sollte man sich im Minimarkt eine Telefonkarte kaufen (gibt es für 4 und 8 Euro) vor dem Hotel ist eine Telefonzelle und das ist viel viel billiger als wenn man vom Hotel aus telefoniert. Mit dem Handy ist man überall erreichbar - dies ist leider aber ziemlich teuer. Unbedingt Sonnenmilch mitnehmen im Minimarkt kostete diese bis zu 24 Euro. Unser Fazit zu dem Hotel - für uns gibt es kein anderes mehr, wenn wir wieder in die Türkei fliegen dann nur ins Royal Wings, so ein tolles Hotel mit solch freundlichem Personal haben wir noch in keinem Hotel erlebt.
Unser Zimmer mit Meerblick war sehr groß und geräumig. Wenn man zur Tür hereinkam stand man in einem kleinen Flur mit Kleiderschrank, in unserem Zimmer gab es ein Doppelbett und ein Einzelbett, einen Schreibtisch, eine Couch mit Tisch, eine Kofferablage, Fernseher mit 30 Programmen (Ard / ZDF / SAT1 / RTL / DW / MTV / VOX). Der Balkon war nicht sehr groß aber absolut ausreichend mit zwei Stühlen und einem Tisch. Das Bad war relativ groß mit Badewanne mit Glasabtrennung zum duschen, Kosmetikspiegel, Fön, 3 großen Duschhandtüchern, 3 normale Handtücher, Shampoo, Duschgel und Conditioner. Die Zimmerreinigung funktionierte sehr gut und mehr als einmal wurden aus den Handtüchern Herzen, Schleifen u.s.w. geformt. Im Ultra All incl. war auch die Minibar mit inbegriffen, diese wurde täglich mit 2 Bier, 2 Cola, 2 stillen Wasser, 1 Fanta, 1 Sprudel und 1 Fruchtsaftgetränk aufgefüllt.
Da wir im Frühling im Hotel waren noch nicht alle Restaurants offen ( ab Mai hat das Fischrestaurant und das Thailändische Restaurant - beides im Freien geöffnet) 07.00 - 10.00 Uhr Frühstück (sensationell 7 Sorten Saft, Crepe, Pancakes, frische Omelett, Spiegeleier, Waffeln, Obst, Marmelade, Käse, Wurst, Rühreier, Brot, Brötchen, Würsten gebraten, Schinken gebraten, Kartoffelgratin, süße Teilchen, Bohnen, u.s.w. man kann gar nicht alles aufzählen 10.00 - 11.00 Uhr Spätaufsteher Frühstück 12.00 - 17.00 Uhr im Zelt am Strand türkische Pizza, türkische Fladen, türkische Nudeln 13.00 - 14.30 Uhr gigantisches Mittagsbuffet mit allem was das Herz begehrt 12.00 - 14.00 Uhr Döner und italienische Pizza an der Arena 14.00 - 16.00 Uhr Folienkartoffeln an der Arena 16.30 - 24.00 Uhr Patisserie mit mindestens 10 Sorten Torten und vielen Sorten Gebäck 18.30 - 21.30 Uhr Abendbuffet (es gab jeden Tag mindestens 15 verschiedene Hauptspeisen, ein riesiges Salatbuffet, ein wahnsinniges Nachspeisenbuffet, Showcooking, Diätbuffet, Obst, Eis, Spaghetti, Kroketten, Pommes, Kartoffeln, Reis, Gemüse u.s.w. In den zwei Wochen hat sich das Essen höchstens 2 mal wiederholt. Jeden Tag gab es ein anderes Motto wie zum Beispiel: türkisch, mediterran, Tex-Mex, International, italienisch, exotisch sowie einen Fisch Tag. Das Essen hat wunderbar geschmeckt - wer sich hier beschwert hat wohl zuhause einen 6 Sterne Koch. 24.00 - 07.00 Uhr Mitternachsbuffet (Salatbuffet, Suppenbuffet, Nachtischbuffet sowie eine Speisekarten mit einigen A la Carte Gerichten - dafür kommt extra ein Koch der auch nachts frische Speisen zubereitet. Weiterhin kann man einmal pro Woche einen Tisch im türkischen und im italienischen Restaurant buchen, was wir aber nicht gemacht haben, da das Essen beim Buffet einfach zu lecker war. Die Kellner sind schnell und haben sich schon am zweiten Tag unseren Getränkewunsch gemerkt - wir mussten und auch NIE die Getränke selbst besorgen sondern wurden immer sehr nett und zuvorkommend bedient. Am Ausgang des Restaurants steht eine Tip-Box, hier kann man für die Kellner und Köche Trinkgeld geben. Die Sauberkeit in den Restaurants und den Bars war wie im ganzen Hotel hervorragend. Es gibt am Pool eine Poolbar, im Spielraum eine Bar, in der Lobby gibt es 3 Bars wobei wir die Rundbar bei den ital. und türk. Restaurants bevorzugt haben, hier war nicht so viel los und Emre der Barkeeper ist ein Schatz. Das All incl. Getränkeangebot war sehr gut - es gab verschiedene Cocktails mit und ohne Alkohol, Rotwein, Weisswein, Rosewein, Wodka, Raki, Gin, Whiskey, Liköre, Martini, Sekt, Tequilla u.s.w.
Die Serviceleistungen des Hotels sind einfach nur einsame Spitze (verstehe gar nicht, warum sich hier einige beschweren, noch freundlicher und hilfsbereiter geht es einfach nicht mehr!) Mit deutsch und/oder englisch kommt man hier sehr weit, fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch. Die Zimmerreinigung war leider manchmal etwas spät (15.00-16.00 Uhr) aber sehr gründlich und genau. Leider hatte unser Flug etwas verspätung und so sind wir erst gegen 2.00 Uhr nachts im Hotel angekommen, wir wurden überaus freundlich willkommen geheissen, unsere Koffer wurden sofort ins Zimmer gebracht und der nette Herr an der Rezeption zeigte uns sofort wo wir noch etwas essen und trinken konnten. Einen Arzt gibt es im Hotel, den wir aber Gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen mussten, für die Kinder ist bestens gesorgt, Kinderbetreuung, Kinderdisco, Kinderkino, Kinderbuffet u.s.w. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir absolut keine Beschwerden hatten.
Wer sich mit dem Ort Lara ein wenig befasst, weiss schon im Vorfeld, dass der Urlaubsort gerade neu erschlossen wird, es gibt außerhalb des Hotels in ca. 800 m Entfernung den Sultan Basar und in etwa 1100 Meter Entfernung den Princess Basar (beide sind ziemlich teuer). Der Dolmus hält alle halbe Stunde vor dem Hotel (kurz die Hand hochhalten und der Dolmus hält) man kann für einen Euro pro Person nach Antalya fahren (Dauer ca. 45 Minuten). Seit der zweiten Aprilwoche bietet das Hotel allerdings auch einen Shuttle Bus nach Antalya an, dieser fährt morgens um 10.00 Uhr nach Antalya und hält am Basar und man wird mittags um 16.00 Uhr wieder abgeholt (der Shuttle kostet 5 Euro pro Person - ein toller Service vom Hotel). Ein Taxi kostet zwischen 25 und 35 Euro hin und zurück - hier ist handeln angesagt. Das Hotel selbst liegt ca. 15 Kilometer vom Flughafen entfernt. In der direkten Nachbarschaft zu den Hotels liegt das sich gerade im Bau befindliche Karavanserey Thermal Hotel ( wir können keine Lärmbelästigung bestätigen) und auf der anderen Seite wurde im April das Sherwood Breezer eröffnet. An Ausflugsmöglichkeiten wird von den verschiedenen Reiseanbietern vieles Angeboten wie zum Beispiel. Hamam, Perge, Aspendos, Manavgat-Wochenmarkt, die Felsengräber von Myra u.s.w. (die Preise halten sich in Grenzen, wir können aber auch uneingeschränkt einen Mietwagen empfehlen, wir haben bei Neckermann 36 Euro pro Tag bezahlt und so konnten wir ungestört nach Manavgat auf den Wochenmarkt fahren ohne Zeitdruck, der einzige Wehrmutstropfen ist allerdings der Benzinpreis der zur Zeit bei 1,60 Euro lag
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tennisplätze haben wir nicht genutzt (es gab 3 Stück), Volleyball wurde jeden Tag am Strand gespielt, die Disco öffnete von 23.00-02.00 Uhr. Jeden Abend um 21.00 Uhr wurde von dem Animationsteam eine sehr schöne Show angeboten. Im Hotel selbst gab es einen Minimarkt (sehr teuer), ein Ledergeschäft, ein Silbergeschäft, ein Juwelier, einen Souvenierladen, einen Süßigkeiten und Gewürzladen, ein Geschäft mit Wäsche. Der Pool ist einfach nur riesig und sehr gepflegt, der Aquapark war jeden Tag für mehrere Stunden geöffnet und es waren ausreichend Bademeister vorhanden, die sich auch um die Rutschen kümmerteb (damit genug Abstand zum Vordermann war) Der Aquapark hat 9 Rutschen, einen Schwimmkanal ein Wellenbad und ein Babybecken. Weiterhin gab es einen Vergnügungspark mit Riesenrad, Trampolins, Kettenkarussel, Kinderkarussel, Eisenbahn auch hier war alles sehr gepflegt. Das Hallenbar ist ausreichend groß, mit 3 Whirlpools und einer Vitaminbar. Liegen und Schirme sind am Aquapark, im Hallenbad, am Pool und am Strand mehr als ausreichend vorhanden. Im Gamingroom gibt es 4 PC'S mit Internetzugang (1/2 Stunde kostet 4 Euro), Billardtische, 2 Kegelbahnen, Computerspiele, Tischtennis u.s.w. auch hier gibt es eine Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |