- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Strand, die Architektur beeindruckt, modern, erinnert an 2 große Flügel. Auch im Winter ist die Gartenanlage sehr schön mit viel Grün und Blumen, riesig. Die Pools sind mit Brücken verbunden und winden sich durch die Anlage. Sieht sehr geschmackvoll aus. Leider kann man im Februar nicht draußen baden. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber, gr0ßzügig und hell. Überall sind Sitzgelegenheiten und alles ist gemütlich eingerichtet. Das Hotel war mit ca 600 Gästen zur Hälfte belegt, was sehr angenehm war. Der Altersdurchschnitt lag schon bei etwa 60, aber es waren auch in etwa 25% Familien und Gäste zwischen 20 und 60 Jahren. Außer deutsch und holländisch hörte man viel englisch und wenig russisch. Das Hotel ist gerade auch im Winter sehr zu empfehlen. Es bietet alles was man sich wünscht und es sind genügend Gäste da, sodass es nie langweilig wird. Im Sommer ist das Hotel nicht gerade günstig, aber für die Winterzeit absolut erschwinglich. Schön wären im Winter kostenlos Bademäntel auf dem Zimmer und vielleicht Freizeitangebote wie Wander-oder Fahrradtouren mit den Animateuren.
Zimmer sind groß, modern und gemütlich mit TV, Safe und WLan eingerichtet. Die Zimmer sind ein bisschen hellhörig. Etwas lästig war, dass die Magnetkarte für das Zimmer des öfteren nicht funktionierte und man zur Rezeption musste um die Karte neu aufladen zu lassen.
Das Essen ist ein Traum. Schon zum Frühstück wartet eine große Vielfalt an Brotsorten, süßen Teilen, Müsli-Buffett. Eierspeisen, Pancakes, ..., Marmeladen und Honig in Honigwaben, Käsesorten, Salaten und Gemüsen und vieles mehr. Noch nirgends in einem türkischen Hotel gab es so guten Kaffee. Einziges Minus: es gab keine frisch gepressten Säfte im all incl. Angebot, aber es war ja auch Winter. Das Mittag -und Abendbüffett ließ keine Wünsche offen. Gigantische Auswahl. Das Süßspeisenbüffett war absolut top. Getränkequalität auch perfekt, zum Dessert gibt es einen guten Esspresso, wer will mit Amaretto. Das türkische und italienische Restaurant habe ich nicht ausprobiert, sollen aber auch sehr gut sein. Zur Hauptsaison hat noch ein Fischrestaurant und ein Chinarestaurant offen.
Perfekter Service überall und immer. Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen deutsch oder/und englisch. Zimmerreinigung absolut super, und liebevolles Arrangieren der Nachtwäsche und angenehmer Duft erwarten einen. Wäscherei, Arzt, Shoppingbereich, Miniclub für Kinderbetreuung, Wellness, Fitness und Freizeitbereich mit Billiard, Bowlingbahn (kostet), Internet , Hallenbad sind im Haus. Alles großzügig und sehr sauber.
Transferzeit vom Flufhafen 15 -25 Minuten. In unmittelbarer Umgebung gibt es Shopping Malls, die auch jetzt im Winter offen haben. Das Royal Wings befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft anderer 5 Sterne Hotels. Nach Antalya kann man mit dem Dolmus fahren (Haltestelle gegenüber) oder mit dem Hotelbus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa - Bereich ist liebevoll eingerichtet. Im all incl. Angbot sind Hamam, Dampfbad und finnische Sauna. Es gibt die verschiedensten Massagen von Schokoladenmassage bis bis Thai-Massage und andere ayurvedische Behandlungen und medizinische Massagen. Sehr nettes, kompetentes Personal. Die Massagen sind aber leider viel zu überteuert ( Preise wie bei uns Zuahuse), da ist Handeln angesagt, was auch ganz gut klappt. Das runde Hallenbad hat 29° und ist relativ groß. Weiter gibt es noch 2 Whirlpools und eine Vitaminbar und natürlich überall Liegen zum Relaxen. Fitnessraum ist nicht riesengroß, aber es reicht. Ausstattung o. k. Animationsteam ist supernett, bieten diverse Aktivitäten an, sind aber überhaupt nicht aufdringlich, gehen auf Gästewünsche ein und kümmern sich sehr liebevoll um die Gäste. Es gibt Morgengymnastik (soft), Wassergymnastik, StepAerobic, Dart, Luftgewehrschießen, Bocchia und Kinderanimation. (Ich hoffe, ich Nichts vegessen) Gäste im Fitnessraum werden von kompetentem Trainer einzeln betreut. Ganz besonders super vom Animationsteam waren Teo, Tiger und Caspar, aber auch alle anderen gaben sehr, sehr viel Mühe. Zur Zeit sind es im Royal Wings glaube ich 10 Animateure, im Sommer doppelt so viele) Jeden Abend ab 21. 30 Uhr fand mit dem Animationsteam eine Veranstaltung statt. (Tanzshow, Bingo, Tavestie, Comedie,...). Es wurden jetzt im Winter keine Shows mit Profikünstlern von außerhalb angboten. Leider waren die Shows sehr schlecht besucht. Das Niveau war natütlich nicht top, aber ganz nett. Jeden zweiten Abend gab es Live-Musik von 20. 00 Uhr bis 23. 00 Uhr. Die Disco war von 24. 00 Uhr bis 2. 30 Uhr offen und ganz gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |