Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Familienurlaub mit kleinen Abstrichen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesengroßes Hotel auf über 70.000 qm Fläche mit über 1.000 Betten, 10 Stockwerke - seit Mai 2005 geöffnet mit Ultra-All-Inklusive-Angebot. Zu unserer Zeit viele deutschsprechende Gäste, einige Israelis, einige Russen, etc. Auch waren viele Gäste im Rollstuhl anwesend, die gut zurechtkamen. Sehr kinderfreundlich Es war ein super Urlaub. Das Hotel sollte sich nur besser auf die Gäste einrichten und nicht schon so früh auf Winter umstellen. Alle anderen Nachbarhotels hatten noch alles draußen. Außerdem wird leider nichts gründlich gesäubert. So sind schon in den Fugen erste Spuren von Schimmel zu sehen. Und defekte Teile werden nicht direkt erneuert bzw. ausgebessert. Die Toiletten in den Außenbereichen waren sehr oft verschmutzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß. Ein 1,60m-breites Bett, ein Einzelbett und eine Schlafcouch waren vorhanden. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll mit Bildern und Leuchten und einem großen runden Spiegel dekoriert. Die Matratzen waren sehr dick und leider auch sehr hart (besser als zu weich). Das Bad hatte eine Wanne mit halber Duschabtrennung aus Plexiglas. Es gab einen Fön. Es war etwas hellhörig - aber um ca. 12.00 Uhr machte die Bar unten zu. Leise war das Bum-Bum aus der Disko noch zu hören. Die Vorhänge waren zwar doppelt genäht aber verdunkelt haben sie leider nicht. Man braucht keine Zwischenstecker für Fön, Rasierer, etc. Für die Kleidung hatte man viel Platz. Einen großen Schrank, mehrere Schubladen und zwei Nachtischschränkchen. Safe und Mini-Bar kostenlos. Fernsehprogramme in deutsch waren ARD, ZDF, RTL, SAT1, KIKA und noch zwei weniger wichtigere.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu dem Essen wurde ja bereits so viel geschrieben. Wir können nur sagen, so gutes Essen hatten wir noch nie. Es war immer eine große Auswahl da und es hat super geschmeckt. Aus viel Wurst und Fleisch, was ja in der Türkei nicht immer so ist. Da wir auch mehrere kühle und regnerische Tage hatten, mußten auch wir schonmal nach freien Tischen suchen. Diese wurden aber immer wieder mit neuen Tischdecken bezogen und waren sauber. Wir haben auch sehr oft draußen gegessen und das war wunderschön, da es einzelne Nischen gibt und es ist gedämpftes Licht und leise Musik. Sehr oft wurde Verschüttetes nicht direkt aufgewischt und es bestand akute Rutsch- und Fallgefahr. Leider mit aufgeschlagenen Knien.


    Service
  • Gut
  • Auch unser Zimmer wurde immer erst am späten Nachmittag gemacht. Naja - mit der Sauberkeit nehmen die es leider nicht immer so genau. Bad wurde zwar gereinigt und Handtücher - die superweich und flauschig sind - immer gewechselt, aber die Duschabtrennung und der Spiegel wurden nur notdürftig gereinigt. Das Zimmer wurde erst nach Aufforderung gesaugt. Betten wurden alle 2 - 3 Tage neu bezogen. Staub wurde leider nicht gewischt. Die meisten Mitarbeiter konnten sehr gut deutsch, z.B. Empfang - es gab extra eine Hotelmitarbeiterin, die von morgens 8.00 Uhr für alle Sorgen der Ansprechpartner war. Leider wurde bei unserer Ankunft bereits die Klimaanlage im ganzen Haus abgeschaltet, da für die Türken bereits Winter war (bei 25 Grad). Im Haus war es noch sehr warm - im Zimmer ca. 28 Grad. Auch auf mehrmalige Anfrage wurde die Klimaanlage auch nicht stundenweise laufengelassen. Und so wurde man von den vielen Mücken fleißig zerstochen. Die Kellner erschienen mir nicht sehr freundlich, allerdings hatte man ja auch nie den gleichen. Die Mini-Bar wurde täglich kostenlos mit allen erdenklichen Getränken aufgefüllt. Bei den Animateuren konnten auch mehrere deutsch und alle waren sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand - durch großen Garten/Poolbereich nach hinten versetzt. Wunderschön über Brücken zu laufen. In dem Bereich wurden viele Hotels gebaut - in der Nähe kleines Shopping-Center (wird z.Zt. vergrößert) - hier aber nur die Apotheke zu empfehlen (günstig !!). Transfer vom Flughafen ca. 15 Minuten, da wir alleine gefahren wurden. Ausflugsmöglichkeiten werden günstig und viel angeboten. Wir waren zweimal in Antalya - aber leider immer mit 1-stündigem Aufenthalt in einer Schmuckfabrik (langweilig und teuer). Taxis sehr teuer ca. 25 - 45 Euro - auch mit Aufenthalt in einem Geschäft. Mit Dolmus 1-2 Euro - dauert ca. 45 Minuten. Man sieht aber viel vom Land. Für Kinder evtl. nicht so geeignet, da über unbefestigte Straßen und kurvenreiche Strecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wir haben mit dem sehr rutschigen Aussenanlagen mehrmals Bekanntschaft gemacht - mit vielen blauen Flecken. Nachts wurde die komplette Anlage mit Wasser abgespritzt zwecks Reinigung. Leider stand dann morgens an vielen - nicht ersichtlichen Stellen - noch Wasser und es war sehr glatt. Das Wasser im Pool und im Hallenbad war eisig - da es auf den Bergen geschneit hatte und der Wind auch sehr kalt war. Unsere Tochter - 5 Jahre - war öfter im Miniclub und ihr gefiel es. Mir kam der Raum sehr klein vor. Abends war sie immer begeistert bei der Mini-Disko. Da das Hotelmanagement allerdings schon auf Winter umgerüstet hatte (20. Oktober !!) wurden die Shows nur noch drin auf einer kleinen Bühne aufgeführt. Dies war nicht so schön wie draußen. Draußen waren große Shows möglich. Viele Animateure wurden nach Hause geschickt. Liegen am Strand und am Pool gab es genug - aber auch am Strand wurden die Sonnenschutzanlagen schon größtenteils abgebaut und auf dem Steg die Sitzkissen weggeräumt. Man bekommt bei der Ankunft Karten für Strandtücher. Damit konnten wir uns täglich frische Tücher holen. Abends bekamen wir die Karten zurück. So brauchte man nicht umständlich die Handtücher zu trocknen. Vor dem Hotel ist der Aquapool mit vielen Rutschen für Groß und Klein. Außerdem ein Wellenbad, ein Fluß wo man mit Schlauchbooten paddeln kann und ein Kirmes mit Riesenrad, Kinderkarussell, Kettenkarussel, Eisenbahn, Tassenbahn und Trampolin. Die Rutschen waren morgens und nachmittags offen und der Kirmes zusätzlich auch noch abends.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4