- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Diese Kurzbewertung ist als Ergänzung zu meiner ausführlichen Hotelbewertung im Januar gedacht und soll die Gegebenheiten schildern für die Reisenden, die das Hotel direkt vor Saisonbeginn buchen wollen. Eine Woche vor Anreise habe ich eine email an das Hotel geschrieben und um Reservierung von Zimmer von 1921 gebeten. Das klappte leider nicht, wir erhielten Zimmer 1821 ein Stockwerk tiefer. Man hat sich also bemüht, unseren Zimmerwunsch zu erfüllen. Hotelgäste waren vorwiegend Deutsche, Briten, Niederländer und Österreicher. Der Betrieb im Haus sah natürlich etwas anders aus als im Januar; es schien, als sei das Hotel ausgebucht. Die Vorbereitungen für die Saison waren noch nicht abgeschlossen. Trotz des schönen warmen Wetters konnte man noch nicht draußen (auf der Terrasse vor dem Hauptrestaurant) essen, Stühle und Tische waren dort gestapelt. Von den beiden Poolbars war eine geöffnet, vor der sich zeitweise Schlangen bildeten. Das Fischrestaurant war noch geschlossen. Am Pool gab es zu wenig Liegen und Schirme, täglich wurden ein paar neue hinzugestellt. Die Liegen-Reserviererei läuft hier wie in anderen Hotels: um 7 oder 8 Uhr wurde quer über zwei,drei Liegen ein Handtuch deponiert... Auf (wenigen) kleinen Schildern ist zu lesen, daß die Reservierung von Liegen nicht gestattet ist. Am vierten Tag unseres Aufenthaltes wurde der Aqua-Park geöffnet - die Kinder waren glücklich. Aber auch hier nur stundenweise Öffnung. Am Strand war man gerade fertig geworden, das Gestänge für die Sonnendächer zu streichen, die Sonnendächer selbst fehlten noch. Am Strand standen nur wenige Liegen in der Sonne. Die Badeplattform war noch nicht beplankt. Das Personal im Hauptrestaurant ist gegenüber Januar etwas servicebereiter geworden, dennoch werden erst verlassene Tische abgeräumt und neu eingedeckt, bevor sich eine Bedienung nach den Wünschen der wartenden Gäste erkundigt; ob man Trinkgeld gibt oder nicht, scheint keine Rolle zu spielen (das bestätigte sich auch in Gesprächen mit anderen Gästen). Das Personal an Rezeption und Gästebetreuung ist hilfsbereit und spricht deutsch, ansonsten kommt man mit englisch besser zurecht. Diesmal gab es beim Einchecken kein Problem mit einem zweiten Zimmerschlüssel - wir erhielten ihn sofort. Die Zimmerreinigung erfolgt ebenso oberflächlich wie im Januar und teilweise sehr spät (einmal erst um 16.30 h). Man kann bei der Gästebetreuung darum bitten, daß das Zimmer früher gereinigt wird. Man gewinnt den Eindruck, daß sich das Personal bemüht, aber überfordert ist - es stehen einfach zu wenig Mitarbeiter im Restaurant und bei der Zimmerreinigung zur Verfügung. Beide A´la carte-Restaurants waren geöffnet. Wir haben das Gondol (italienisch) reserviert. Sehr zu empfehlen! Hier wird man wirklich verwöhnt. Sehr wohltuend gegenüber der Massenabfütterung im Hauptrestaurant. Beim Check-in wurde eine Liste ausgehändigt, der man die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars entnehmen konnte. Im Januar war das nicht der Fall. Da sich viele Fragen um das Essen drehen, gebe ich hier die Zeiten für den Frühling/Spring: Frühstück 07.00 - 10.00 Spätfrühstück 10.00 - 11.00 (sehr kleines Angebot) Mittagessen 13.00 - 14.30 Abendessen 18.30 - 21.00 Mitternachts-Snack 24.00 - 07.00 (geringe Auswahl, Koch meist nicht am Platz) Kinder-Buffet 18.00 - 19.00 am Pool Kumpir (Kartoffeln im Ofen) 14.00 - 16.00 (lecker!!!) Pizza Corner 12.00 - 14.00 (lecker!!!) Döner Corner 12.00 - 14.00 (gut besucht) Zelt (türkische Pastete) 12.00 - 17.00 (sollte man probieren) Die Patisserie im Hotel (Kuchen/Gebäck) öffnete um 16.30 und schloß um 24.00 h. Die Pool-Bar öffnete um 10.00 und schloß (unbegreiflich bei dem herrlichen Wetter) bereits um 16 Uhr. Die beiden Bars in den Flügeln sind geöffnet von 10-24 h, die andere von 17-24 h. Eine weitere Bar ist bis um 7.00 h morgens geöffnet. Wenn hier nur wenige Gäste sind, ziehen sich die Kellner zurück, dimmen das Licht über der Theke und schalten es teilweise ganz ab. Der Weg zur Toilette bzw. Richtung Hotelzimmer ist dann zappenduster. Man hat hier nicht unbedingt den Eindruck, als Gast willkommen zu sein, obwohl der Betrieb nach Ende der Disco um 2.00 h recht lebhaft sein kann. Baustellenlärm ist fast den ganzen Tag über zu hören, bis in die späten Nachstunden. Die Belästigung ist aber nicht so groß, daß der Aufenthalt im Zimmer oder am Pool sehr beeinträchtigt wird (nach meinem Empfinden). Absolute Ruhe gibt es allerdings nicht. Aktivitäten im direkten Umkreis des Hotel kann man vergessen. An der Straße wird noch ebenso gebaut wie im Januar, Fortschritte waren kaum zu erkennen, außer, daß man einen großen Graben wieder zugeschüttet hat. Wenn man das kleine Einkaufszentrum besuchen möchte, geht man besser am Strand entlang und dann am Delphin vorbei auf die Straße. Von da ist es nur noch ein kurzer Weg. Das Hotel ist zu empfehlen, allerdings: viele Hotels in der Türkei haben 5 Sterne, das RW ist diesbezüglich ein wenig enttäuschend. Auch hier werde ich wieder klicken "zufrieden mit Reiseleitung = ja", aber gesehen haben wir sie nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |