- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 2007 unser zweiter Urlaub im Royal Wings. Der Service ist immer noch hervorragend, das Personal zum großen Teil noch dasselbe wie vor einem Jahr -ein gutes Zeichen-. Kleinere Renovierungsarbeiten im Innenbereich und auf den Fluren stehen mit Sicherheit an, man muß im Vergleich aber auch Hotels in Deutschland sehen, die 20 Jahre nichts renovieren. Die Außenanlage ist top gepflegt, und das auch im März. An Liegen am Pool und am Strand scheint es auch in der Hochsaison nicht zu fehlen. Zimmer sehr sauber, jeden Tag neue Handtücher und Bettwäsche, als Wiederholungsgäste Obstkorb, Wein und Bademäntel gratis auf dem Zimmer. Gästestruktur sehr gemischt, im März viele Deutsche und andere Europäer aber auch türkische und arabische Familien. Das ist etwas gwöhnungsbedürftig, aber wir sind ja auch Gäste in diesem Land. Wir waren im März 10 Tage im Royal-Wings. 24 Grad Lufttemperatur, Mutige konnten auch schon im Meer oder Pool schwimmen (nach einem Saunagang sehr zu empfehlen). Und dann einfach auf eigene Faust die Gegend erkunden, absolut einfach mit dem Dolmus nach Antalya und sehr empfehlenswert am Samstag auf den Markt nach Belek (Auto mieten und fahren kein Problem, allerding Benzin sehr teuer) Im Sommer, wenn das Hotel voll belegt ist, würden wir von einer Reise absehen, auch wegen der Hitze, man kann hier viel mehr unternehmen in der Vor- und Nachsaison Viel Spaß im Royal Wings
Große, schöne Zimmer sauberes Bad und ruhig. Im Sommer, wenn der Aqua-Park geöffnet ist, empfehlen wir ruhesuchenden Gästen eher ein Zimmer zur Strand/Poolseite, da der Aqua- und Luna Park zur Landseite liegt.
Im März waren noch nicht alle Außenbars und Restaurants geöffnet, trotzdem hat man bei fast voller Belegung im Hotel (Osterferien) sich überall einen Platz aussuchen können. Die Qualität der Speisen wird man nach der Rückkehr auf der Waage feststellen können: das Essen hervorragend, immer alles frisch zubereitet und auch kurz vor Buffetschluß noch fast alles vorhanden. Die anwesenden Köche sorgen auch für stets appetitliche Servierung des Buffets. Die Spezialitätenrestaurants sollte man -je nach Geschmack- auf jeden Fall ausprobieren.
Absolut gut, bei jedem Problem wird gerne geholfen. Zimmerpersonal sehr freundlich, das Servicepersonal im Speisebereich in den Stoßzeiten manchmal etwas überfordert, bemühen sich aber sehr, die Gäste gut zu bedienen (man kann ja auch Gast einmal ein bischen lächeln und freudnlich sein). Das Personal an den Bars immer sehr freundlich und zuvorkommend, viele kennen einen am zweiten Abend schon mit Namen oder wissen, was man gerne trinken möchtet. In deutsch kann man sich im Servicebereich überall verständigen, an der Rezeption sowieso.
Lara, mit dem Hotelbus 20 Minuten vom Zentrum Antalyas entfernt. Kultur, Szene und Einkaufen in kurzer Entfernung. Mit dem Dolmus fährt man günstiger, aber auch etwas länger. Lara-Kundu selbst hat eigentlich nur Hotels und eine Vielzahl von "Shops", anzuraten ist aber ein Besuch auf dem Markt in Antalya oder noch besser in Belek (immer Samstags, günstiger Mietwagen an der Rezeption, Fahrt kein Problem, alles gut ausgeschildert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war immer zugegen, keiner wurde aber belästigt. Sie haben auch bei ganz banalen Fragen geholfen oder gerne mal ins Deutsche übersetzt, wenn man ihre Hilfe benötigte. Absolut nicht aufdringlich aber für unternehmungslustige Gäste standen sie immer zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |