- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Ankunft sehr unfreundliches Personal an der Reception. Wollten uns gleich in ein anderes Hotel bringen, welches "schöner und neuer" sei. Frage nach Grund wurde nicht beantwortet.. Ich habe mich geweigert. Auch während unserem 14 tägigen Aufenthalt wurden wir nochmals 3 mal gefragt, ob wir in ein anderes Hotel umziehen möchten. Eines davon war ein Adulthotel, mein Kind ist aber 14 Jahre. Frage mich, was die überhaupt überlegen... Zimmerreinigung sehr schlecht. Boden, Lavabo, Dusche wurden nie richtig gereinigt, trotz mehrmaliger Meldung. Putzpersonal habe ich auf unserem Balkon beim Rauchen angetroffen, ich denke sie dürfen ihre Pause gerne wo anders machen, aber nicht in einem Gästezimmer... Deutsch spricht fast keiner vom Hotelpersonal, dafür russisch... Das Hotel ist frisch renoviert, die Zimmer sehen schön aus, müssten aber viel sauberer geeinigt werden. Die Poollandschaft ist schön und sauber.
Für kurz nach Renovation hätte ich mehr erwartet. Das Bett fand ich bequem. Schön aussehen tun die Zimmer, keine Frage, aber Sauberkeit ist katastrophal. Auch sehr ringhörig, ich habe immer die Nachbarn gehört nachts und am frühen Morgen um 4,5,6Uhr. Null Rücksicht. Dies gemeldet, hat jedoch nichts gebracht... Wasserkocher im Zimmer war total verkalkt u.verschmutzt, konnte so nicht benutzt werden. Dies ebenfalls mehrmals gemeldet, keine Besserung. Erst am drittletzten Tag bekamen wir einen Neuen. Vor allem bei der Reinigung war ich sehr enttäuscht. Ich denke, Pech mit Nachbarn kann man überall haben, aber dann erwarte ich eine Reaktion vom Hotel, wenn es gemeldet wird und dies mehrmals. Ich war enttäuscht über die Dame an der Reception (die einzige, die etwas deutsch kann, Kader). Null Interesse, wie einem geht oder wenn man Fragen hatte.
Atmosphäre naja, mir hatte es einfach zu viele Russen, die teilweise einfach keinen Anstand haben, z.B. nicht in die Reihe stehen beim Essen holen, Sachen anfassen und wieder zurücklegen, sogar abbeissen und zurücklegen, allgemein sehr laut sind und nicht auf die Kinder achten, wie die sich benehmen. Vom Hotel achtet da leider niemand drauf. Essesauswahl war naja, hatte oft die gleichen Sachen. Ausser bei Themenabenden natürlich dann typisch türkisch od. z.B..mexikanisch u.Asiatisch. Aber am Buffet hatte es jeden Tag mehrere verschiedene Töpfe. Essen war ok, aber hätte mehr Abwechslung haben können. Wie schon oben erwähnt, zwei Kellner waren top. Aber als diese nicht da waren, hatten wir Pech im Restaurant, Teller wurden nicht abgeräumt und um Getränke zu bestellen, mussten wir rufen oder se selber holen gehen...
Service Reception schlecht, hatte auch nur eine einzige Person, welche Deutsch spricht und dies auch eher schwer verständlich. Ich bin mich von mehreren Türkeiferien gewohnt, dass er mehr Personal hat, welches Deutsch kann... Aber auch englisch teils schwierig verständlich. Service im Restaurant gut, wir hatten zwei TOP Superkellner, das ist wirklich ein Pluspunkt. Leider waren die fast die Einzigen. Haben dafür genug Trinkgeld von uns erhalten am Schluss. Auch an der Poolbar hats Jungs, die je nach Tagesform sehr nett waren. Und ein älterer Herr, ich glaube Yusuf heisst er, der rund um den Pool sauber macht, war auch wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Auch dieser hat von uns ein gutes Trinkgeld erhalten. Ich gebe sonst immer Trinkgeld, dem Putzpersonal, am Empang, an der Bar, im Restaurant. Aber hier muss ich sagen, haben sie es einfach nicht verdient. Dafür haben die, die es meiner Meinung nach verdienten, etwas mehr bekommen. Am Pool gibts Jungs, die mit Rollerblades unterwegs sind und Gäste bedienen, auch diese sind wirklich toll, immer sehr aufgestellt und freundlich und deshalb sehr positiv zu erwähnen. Receptionspersonal wie gesagt, schien null Interesse zu haben, auch bei Meldungen fühlte ich mich jeweils nicht ernst genommen. Fragen konnten oft nicht beantwortet werden, wenn die, die Deutsch kann, nicht da war. Als ich einmal zum Reception kam und fragte: deutsch? Sagten sie no. Russian, turkisch, englisch. Hatte es englisch versucht, aber eben ohne Erfolg bei null Interesse des Personals.
20Minuten vom Flughafen. Einige Shops, kleine Bazaarhalle, Apotheken, kleine Mall in der Nähe. Bancomaten in der Nähe. Grosse Mall (Terracity) ca.10Minuten mit dem Taxi oder auch mit dem Linienbus gut erreichbar. Delfinarium ist ca.5Minuten Autofahrt vom Hotel aus. Sonstige Ausflüge haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt. Ich habe aber gesehen, dass es ein Spa hat, man kann Massagen buchen, die, wie ich finde, nicht so teuer sind und scheinbar wirklich gut sind (ich hatte am Pool mit jemandem darüber geredet) und es gibt diese Fische, wo man die Füsse ins Aquarium halten kann. Man kann auch Tauchkurse machen und dies am Anfang sogar gratis kurz versuchen mit dem Tauchlehrer im Pool, wenn man noch nie getaucht ist, das haben wir versucht und der Tauchlehrer Huseyin ist wirklich sehr nett. Auch diesen möchte ich sehr positiv erwähnen. Der ist wirklich TOP und macht seinen Job super. Hotelpool ist für so viele Gäste genug gross und auch sehr sauber, auch da muss ich sagen, das war wirklich auch ok. Entertainment gabs auch, die Schaumpoolparty fanden wir ok. Die Shows am Abend fand ich persönlich meist langweilig, bis auf 2mal in unseren 14Tagen. Ich fand das Animationsteam eher etwas langweilig. Habe von anderen Urlaubern, die schön öfters da waren, gehört, dass es früher besser gewesen sei. Für die Kinder gbts Rutschen und einen kleinen Lunapark.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jessica, Wir bedanken uns sehr dass sie Zeit genommen haben um ein Bewertung über unser Hotel abzugeben. Damit wir uns positive verbessern zu können ist Ihre Meinung sehr wichtig für uns. Mit bedauern haben wir gelesen dass Sie mit einigen Leistungen nicht zufrieden waren. Vielen Dank nochmal dass Sie und drauf hingewiesen haben. Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie einer von denen sehr wenige Gäste sind, die mit unseren Service-Level und Freundlichkeit nicht zufrieden sind. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie unsere verbesserte Leistung zeigen zu können. Ihre Royal Wings Hotelleitung