Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2007 • 1 Woche • Sonstige
Jederzeit wieder, aber nur im Winter
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einen Abschlag gibt es nur für die enorme Größe des Hotels. Das sollte allerdings nur zur Hauptreisezeit stören, wenn alle angebenen 1. 200 Betten belegt sind. Anfang Dezember waren maximal 200 Gäste im Hotel, der Service für Verpflegung, Wellness etc. lief jedoch quasi vollständig. Für einen reinen Hotelurlaub ist das Royal Wings sehr zu empfehlen nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl von Sport- (u. a. Bowling), Wellness- (drei Saunen, Hamam, Massagen), Animations- (tägliche Abendshows, Wassergymnastik) und Verpflegungsmöglichkeiten (verschiedene Bars und Buffets, 24h Service für Getränke und Speisen). Kostenloser Internetzugang für Laptops in der Lobby und - mit eingeschränkter Empfangsqualität - auf den Zimmern der unteren Etagen. Friseur im Haus (8 Euro pro Person). Das Hotel gehört nicht zu den Billighotels und das ist überall positiv zu spüren.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr groß und gepflegt, Fernseher in Normalgröße (kein sonst üblicher Kofferfernseher) mit vier oder fünf deutschsprachigen Programmen, Minibar wird täglich aufgefüllt (u. a. Bier und Erfrischungsgetränke), durch die Hotelarchitektur mit drei langgezogenen Lichthöfen und den in der Lobby befindlichen Bars waren die Zimmer unabhängig von ihrer Lage hellhörig, was aber nur wenig gestört hat. Zimmer mit Meerblick bieten einen grandiosen Ausblick auf den Palmengarten, das Meer und das an der anderen Seite der Bucht gelegene Gebirge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Verschiedenste Restaurants mit a la carte Essen, einmal pro Woche Aufenthalt ist ein Restaurantbesuch ohne Zusatzkosten inclusive. Zur Reisezeit im Dezember waren nur das türkische und das italienische Restaurant geöffnet, was aber bei der Anzahl der Gäste und der Auswahl der Speisen am "normalen" Buffet völlig ausreichend war. Verschiedene Bars mit einer großen Auswahl an all-inclusive-Getränken (u. a. Cocktails, Whisky etc.).


    Service
  • Sehr gut
  • Extrem freundliches und unaufdringliches Personal, Deutschkenntnisse überall vorhanden, tägliche, pünktliche und saubere Zimmerreinigung, Arzt im Haus, Trinkgelder werden nicht erwartet, sind natürlich aber gern gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Hotelumgebung lädt nicht gerade zum längeren Verweilen ein. Der Sandstrand ist jedoch super, man kann stundenlang am Strand spazieren. Mehrere Einkaufszentren und kleinere Läden in Laufentfernung vom Hotel. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten. Dolmusverbindung nach Antalya und zusätzlicher Hotelshuttle (5 Euro pro Person, tagsüber und abends).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum und Hallenbad vorhanden und sauber. Im Hamam gibt es quasi keine Massageart, die nicht angeboten wird (u. a. Ayurveda, Hot stone, Thai). Preise im oberen Niveau aber Verhandlungssache. Die Masseusen stammen aus Bali und verstehen ihr Handwerk hervorragend. Verschiedene Boutiquen im Haus für die Lauffaulen. Außenbereich wurde nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:3