- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bezüglich der Architektur wurde hier schon so viel geschrieben, dass ich mich dem nur anschließen kann. Allerdings muß ich sagen, dass wir es überhaupt nicht hellhörig fanden, was ja öfters bemängelt wird!!!!! Obwohl wir unsere Zimmer im 2. Stock hatten. Im gesamten Hotelbereich ist Sauberkeit oberstes Gebot. Wellnesbereich leider nicht, der ist aber verpachtet! Die Gästestruktur war gemischt, mit auffallend wenigen Osteuropäischen Gästen, was uns sehr gelegen kam! Der Altersdurchschnitt war natürlich in unserer Reisezeit höher, was uns aber nix ausmachte. Wir lernten sehr nette ältere Leute kennen und hatten unseren Spaß! Das Hotel ist sehr familienfreundlich und auch behindertengerecht. Im Royal Wings gibt es ultra all inclusive!!!!!! 24 Stunden essen, trinken, Minibar auf dem Zimmer (täg. Auffüllung) alles inclusive. Fazit: Das beste Hotel in dem wir je waren in der Türkei. Wir kommen im November wieder!!!! Ist noch prima zum Sonnen und Baden und das bei dem Preis/Leistungsangebot.
Wir haben zwei Zimmer mit Meerblick bekommen, obwohl nicht gebucht ;-). Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen! Betten super bequem. Badezimmer groß mit Wanne, Kosmetikspiegel, Fön, Bademäntel an der Reception (beim ersten Besuch gegen Kaution und geringer Mietgebühr), auch gab es Kosmetikartikel! Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche alle zwei Tage.
Nach mehreren Türkeiurlauben kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das, das beste Essen war, was wir je bekommen haben. Es gibt weder an der Qualität, Quantität der Speisen was auszusetzen noch an irgendwas sonst und das obwohl in der Zwischensaison etwas auf Sparflamme gefahren wird. Täglich Mengen an frischem Obst! Am Buffett täglich Showcooking, wer sieht nicht gerne zu, wie sein essen zubereitet wird ;-). Ansonsten fehlte es wirklich an nichts, ob Fleisch, Fisch, Sushi, mengen an Salaten, Gemüse, Beilagen...... Auch in den Gastronomiebereichen herrscht größte Sauberkeit. Zu unserer Zeit waren 2 a la card Restaurants geöffnet (Italenisch, Türkisch), wir waren Italenisch essen - SUPER!!!!!! Flaschenweinpreise gut, nicht überteuert. Tipboxen vorhanden, kein Trinkgeld gebettele!!!!! Trotzdem super Service. Da gibt man gerne einen Tipp. Aussenanlagen teilweiße noch geöffnet (Strandbar, Beduinenzelt, Poolbar). In sämtlichen Bars ist das Getränkeangebot überwältigend, man bekommt auch einige importierte Getränke und Alkaholika!!
So einen guten Service habe ich noch nie erlebt. Ich dachte immer, dass es keine Steigerung mehr gibt. Aber im Royal Wings wurden wir eines besseren belehrt! Die Freundlichkeit war einfach umwerfend, sowie die Sprachkenntnisse der Hotelangestellten. Fast ausnahmslos alle sprechen mehrere Sprachen (deutsch, englisch, russisch......), einfach genial, das war auch neu für uns. Check-In verlief reibungslos, Beschwerden hatten wir nicht ;-). Kinderbetreuung ist vorhanden und noch dazu super nett!!!
Die Lage ist für uns perfekt! Wir waren nun schon zum 3. mal in Lara, weil es dort einfach super ist. Kurzer Transfer, die Anbindung nach Antalya ist klasse (Dolmusch), Einkaufsmöglichkeiten prima (aber teuer), alle Hotels befinden sich direkt am schönen SANDSTRAND!!!! Wer will kann all die anderen vielen Hotels in Lara besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Rutschenpark war leider schon geschlossen aber uns wurde trotzdem nie langweilig. Haben das erste mal in einem Urlaub sogar bei verschiedenen Animationsangeboten mitgemacht. Das Animationsteam ist einfach SPITZE!!!!!!!! Die geben sich wirklich Mühe und versuchen mit jedem Gast in Kontakt zu tretten, stellen sich sogar einzeln vor - mit Handschlag! Immer ein Lächeln, immer gut gelaunt, immer präsent - RESPEKT Baden und am Strand liegen konnte man noch super mitte November! Wir hatten teilweise Themperaturen um die 26-28 Grad. Für Nachtschwärmer wie uns gab es eine Disco mit wirklich guter Musik! Anschließend konnte man die Nachtbar besuchen, die bis 7 Uhr morgens auf hatte!!! Wer Hunger hatte bekam sogar was zu essen, entweder vom Nachtbuffett (Suppe, belegte Brötchen, Salate, Kuchen.....) oder aus der Speisekarte (Pommes, Schnitzel, Pasta.....)! Einzig negativ war der Wellnessbereich, der allerdings nicht zum Hotel gehört, sondern verpachtet ist. Sauberkeit läßt hier zu wünschen übrig, Wasser im Hallenbad kälter als das Meer, in den Saunen teilweise unangenehmer Geruch. Die Massageräume wären schön eingerichtet aber die meisten Masseure sind sehr aufdringlich und die Preise zu hoch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |