Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Attila (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Ein Hotel das das Niveau weiter hält
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel gehört mit seinen ausgezeichneten Leistungen sowohl in der gastronomischen Versorgung als auch mit der einmaligen Poollandschaft bestimmt zu den besten in der Türkei, wie das in zahlreichen Hotelbewertungen --unter anderem von mir --schon ausfühlich beschrieben worden ist. Die Freundlichkeit des Hotelpesonals ist bestechend. Wer hier behauptet, dass die Hotelangestellten erst nach einem Trinkgeld freundlich werden, sagt schlicht nicht die Wahrheit. Es ist dem Hotel nur zu wünschen, dass dieses hohe Niveau auch in der Zukunft erhalten wird. Einige Schwachstellen möchte ich hier dennoch erwähnen, da ich weiss, dass das Management die Hotelbeurteilungen regelmässig liest und bemüht ist, die Unzulänglichkeiten abzustellen. Im Fitnessraum hat sich seit unserem letzten Besuch nichts Wesentliches geändert. Zwar gibt es neuerdings Extra-Handtücher für die Fitnessbesucher ,Trinkflaschen und endlich auch einen Kleiderständer für die mitgefühten persönlichen Sachen, aber es fehlt weiterhin die fachkundige sportliche Betreuung, die die teils ahnungslosen Erstbenutzer an den wenig vorhandenen Sportgeräten einweist und überwacht. Die Herzfrequenzanzeigen an den 2 Laufbändern funktionieren nicht oder nur ab und zu! Einer der Animateure wird abwechselnd für den Fitnessraum täglich abgestellt, der ohne jegliches Interesse und Kompetenz seine Zeit hier wortwörtlich absitzt. Es ist immer wieder zu beobachten, dass sich Leute mit Strassenschuhen, Badelatschen oder gar barfuss an die Geräte heranmachen oder Kinder ihre Langeweile im Fitnessraum vertreiben wollen. Es wäre unter anderem die Aufgabe der Betreuung, das zu unterbinden. Wenn der Gast bei der Gästebetreuung nicht funktionierende Geräte wie Fön, Wasserhahn, Fernseher etc. meldet, wird freundlich notiert und angeblich sofort weitergeleitet, aber ohne mehrmalige Anmahnung geschieht oft gar nichts. Der Wellnessbereich ist in puncto Sauberkeit etwas vernachlässigt: im Hamam klebt an den Wänden der Marmorwasserbecken eine mehrere Monate alte Hautfettschicht und auch im Hallenbad wird nicht gründlich genug saubergemacht(z. B. unter den Liegen). Der Flur zum Wellnessbereich ist schlecht ausgeleuchtet und kalt. Viele Gäste finden wegen der fehlenden Ausschilderung erst nach Tagen (Mundpropaganda) die Umkleideräume bzw. die Toiletten. Die Mitarbeiter des Wellnesbereiches sind bis auf 1- 2 Ausnahmen ziemlich kühl bis unfreundlich im Umgang mit den Hotelgästen. Freundlicher werden sie erst ,wenn man ihre überteuerten Dienstleistungen in Anspruch nimmt. Auch wenn die Wellnessmitarbeiter nicht zum Hotelpersonal gehören (sie mieten nur die Räumlichkeiten), beschädigen sie dennoch den ausgezeichneten Ruf des Hotels. Die Hintergrundmusik ist im ganzen Hotel (Bars, Terrasse, Restaurant usw.) einfach zu laut für das westeuropische Ohr. Aber noch schlimmer ist die Auswahl der Musik. Wir"durften" in den 5 Wochen ständig das Gekreische von Tina Turner und Konsorten oder laute schwere klassische Musik zu den Mahlzeiten geniessen. Für die Musikauswahl und die Lautstärke fühlt sich keiner so richtig zuständig. Selbst einzelne Kellnerinnen beklagten sich darüber. Erst wenn man sich über die Lautstärke beschwert, wird die Musik zeitweilig gedämpft. Einheimische Klänge werden grundsätzlich nicht gespielt. Warum eigentlich nicht? Die allabendliche Live-Musik in der Pianobar wäre angenehm, wenn auch hier die Musik die Lautstärke einer Jugenddiscothek nicht erreichen würde. Eine Unterhaltung mit anderen Gästen am gleichen Tisch ist dann nicht möglich. Das Hotel Royal Wings bleibt trotzdem weiterhin unser Favorit, und wir hoffen, dass die obigen Unzulänglichkeiten bis zu unserem nächsten Hotelaufenthalt behoben werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Attila
    Alter:61-65
    Bewertungen:2