Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Ein fast perfekter Urlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die größe des Hotels hätte uns bei der Buchung fast abgeschreckt, da wir zwei- oder dreistöckige Hotels bevorzugen. Wegen der hervorragenden Poollandschaft und guten Bewertung in Holidaycheck haben wir es aber darauf ankommen lassen. Bei Ankunft waren wir mehr als begeistert über die Architektur des Hotels. Von aussen gesehen wirkt das Hotel sehr imposant. Dieser Eindruck verstärkt sich wenn man die Lobby betritt. Sehr eindrucksvoll und modern gestaltet. Wir fühlten uns sofort wohl. Wir hatten unser Zimmer mit MB auf der 7. Etage. Mit dem Panoramaaufzug war diese bequem zu erreichen. Trotz der hohen Zimmerkapazietät wirkte das Hotel nicht überlaufen. Der Garten- und Poolbereich war so groß, dass sich die Urlauber wunderbar verteilten. Sowieso denkt man, wenn man die gesamte Aussenanlage zum ersten Mal betritt, sich hier nie zurecht zu finden. Die Mahlzeiten können im Wechsel an diversen Bars und Restaurants eingenommen werden, welche auf die gesamte Anlage verteilt sind. Wir hatten dann auch schnell den Dreh raus. Auf die Sauberkeit der gesamten Hotelanlage wurde großen Wert gelegt, wobei das Personal aber nicht störend auffiel. Genauso wenig wie die herrschende Gästestruktur. Es waren wirklich wenige deutschsprachige Urlauber vor Ort. Die meisten kamen aus Polen, Rumänien, Russland, England. Aber das Gästeniveau war wirklich hoch. Niemand ist uns störend aufgefallen, weder im Restaurant noch am Pool (bis auf ein Deutscher, der im Pool wildfremde Menschen mit der Wasserpumpe nassspritzte und erst bei deutlichen Worten damit aufhörte). Man sieht, es gibt überall solche und solche. Auf jeden Fall werden wir irgendwann noch einmal dort urlauben, nur nicht im Juli. Wetter war von Tag zu Tag unerträglicher (80 % Luftfeuchtigkeit). Nächste Mal in den Herbstferien! Preis-/Leistungsverhältnis war mehr als in Ordnung. Tipp: Sonnencreme in Mengen mitnehmen, LSF 50 = 30,--€ im Hotel. Das Schuhlädchen im Hotel kann ich empfehlen. Vorsicht vor dem Schuhputzer vor dem Eingang des Restaurants Royal: Der hat mich voll gelinkt. Tut so, als biete er einen Service des Hotels und drängt sich förmlich auf. Nach anfänglichem Sträuben ließ ich mir dann die Schuhe putzen. Nach getaner Arbeit von höchstens 1 Minute fragt er sich anschließend 3,50 €. Dass das vom Hotel aus überhaupt erlaubt ist, wundert mich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein DZ mit 3er Belegung. Unser Sohn hatte ein genauso komfortables und großes Bett wie wir (in Spanien gibt es ja öfters so eine Zustellpritsche für Kinder). Es war absolut geräumig und bot noch ausreichend Platz für eine Couch mit Tisch. Der Balkon war ausreichend und bot eine fantastische Aussicht über die Anlage hinaus zum Meer. Das Bad war absolut in Ordnung und hatte eine Wanne mit Duschabtrennung (Glas, kein Vorhang!). Selbst mit dem Fön konnte man was anfangen. Alles sehr sauber und gepflegt und überhaupt nicht abgewohnt, wie manche meinen. Der Safe war kostenlos und täglich wurde die Minibar mit Softgetränken und Bier aufgefüllt. Es hätten mehr Kleiderbügel in den Schränken sein können, aber das kennt man ja. Alles in allem: TOP!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert wird (Themenbüffet). Eine Amphiesnackbar ab Mittag für den kleinen Hunger (Pizza, geb. Kartoffeln, Waffeln, Eis, Obst). Wobei ich hier bemängeln muss, dass die Zeit für Eiscreme sehr kurz ist (von 13.00 - 15.00 Uhr). Eine Strandbar, in der auch Mittagessen serviert wird (Salatbüffet, a-la card). Eine hoteleigene Pattiserie, mit Kuchen und Süssigkeiten (auch sehr lecker!). Ein Bistro, wo es ab Mitternacht bis morgens um 7.00 ein Büffet gibt und a-la card. In der Gartenanlage befindet sich noch ein Nomadenzelt, in dem frische türkische Pizzen gebacken und serviert werden. Ausserdem gibt es für die Getränke Poolbar, Amphiesnackbar, Hotelbar, Strandbar. Fazit: Für das leibliche Wohl ist rund um die Uhr bestens gesorgt. Kleines Manko: Wenn sich die Gästeanzahl im Aussenbereich verlief, im Hauptrestaurant wurde einem diese bewusst! Das lag allerdings an der etwas chaotischen Anordnung der Speisen. Natürlich gab es eine gewisse Anordnung der Speisen. Kaltes Büffet, Nachspeisenbüffet usw. Leider waren viele warme Speisen getrennt gehalten von Beilagen und Show-Cooking, nämlich mitten im kalten Büffet, sodass man oft hin und her laufen musste um eine komplette Mahlzeit auf den Teller zu bekommen. Da das gesamte Angebot sehr weitläufig aufgebaut war, legte man schon eine gewisse Strecke zurück. Dieses ganze Hin- und Hergelaufe vermittelte eine hektische Stimmung im Restaurant. Der Show-Cooking-Bereich war für die Urlauberzahl viel zu klein. Es gab nur eine Grillstation für Fleisch, Gemüse und Fisch. Jeden Abend bildeten sich große Schlangen. Zur Hygiene: Die Speisen wurden stets erneut arangiert und Plattenschlachten vermieden. Die Tische waren sauber und zweckmäßig eingedeckt. Da hätte ein bisschen Deko gutgetan. Der Service war an manchen Abenden gut und manchmal eher schleppend. Es bestand wohl keine feste Zuteilung der Kellner auf einen bestimmten Bereich. Wir wurden einen Abend von drei Kellnern gefragt, was wir trinken möchten. Der vierte hat uns dann etwas gebracht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war in jeglicher Hinsicht gegeben. Man bemühte sich den Wünschen der Gäste zu entsprechen, was aber durch die mangelnden Fremdsprachenkenntnisse des Servicepersonals manchmal schwierig war. Selbst mit Englisch hatte man es z.B. bei der Bedienung oft schwer weiter zu kommen, da die meisten nur türkisch verstanden und man mit Händen und Füßen erklären musste, was man trinken möchte. Oft kam die Bestellung falsch an. Die Zimmerreinigung war tadellos und selbstverständlich täglich. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Besonders schön, ein Hauptsteg führt über die Poolanlage durch den Garten direkt bis zum Strand. Wir haben bis auf einen kleinen Abendbummel die Anlage nicht verlassen und können nur über die angebliche Designer-Mall direkt vor dem Hotel Auskunft geben. Das Innere hält nicht, was das Äußere verspricht. Viel Kitsch und sogar ein Karnevalskostümgeschäft. Ansonsten befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Hotelklotz neben dem anderen. Wer keinen MB bucht, starrt vom Balkon aus auf diese. Lara baut wohl eher hoch als breit. Die Nähe des Flughafens war dagegen überhaupt nicht störend (eher von Vorteil, wg. kurzem Transfer). Wir haben keine Belästigung durch Fluglärm erfahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir keine Strandlieger sind, legen wir besonderen Wert auf eine schöne Poollandschaft. Das war hier absolut gegeben. Der Pool war sehr groß und wunderschön gestaltet. Die Garten- und Poollandschaft bot viele kleine, gemütliche Sitzgelegenheiten, die teils über Stege, welche über den Pool führten, erreicht wurden (sehr schön!!). Die Tagesanimation war super!! Da wir insgesamt zwei Familien mit Kindern waren, lagen wir immer am Activitypool, wo immer etwas los war. Musik und diverse Poolspiele wurden hier geboten und wer wollte, konnte mitmachen. Mein Mann musste öfters dran glauben, was allerdings okay war, da die Spiele nicht zu kindisch ausfielen. Wir lernten einige Animateure kennen und fanden sie wahnsinnig nett. An dieser Stelle Grüße an Gio, Casper und Bayram! Sie haben dazu beigetragen, dass keine Langeweile aufkam und die Kinder wieder hin wollen (wir Erwachsenen natürlich auch). Zum Pool bleibt noch zu sagen: Endlich mal keinen Liegenkampf!! Das Personal war hier sehr streng. Liegenreservierung erst ab 9.00 Uhr. Mein Mann und ich gingen meist um 8.15 Uhr vor dem Frühstück schwimmen und belegten dabei schon einmal die Liegen. Um 8.45 Uhr kamen an unserem Platz immer die "Kontrolleure" vorbei und vergewisserten sich, dass niemand ohne vor Ort zu sein Liegen belegte. Wir winkten ihnen immer zu, sodass sie freundlich lächelnd weiter gingen. Sehr oft wurden bei verwaisten Liegen die Handtücher gefaltet und ein Zettel darauf gelegt mit einer Verwarnung und 10,-- € "Bußgeld" pro Handtuch!! Wir fanden das endlich mal ne' saubere und konsequente Lösung dieses Problems.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1