Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eveline (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 18.06. - 25.06.2015 im Taj Mahal. Wir kamen um 12:00 Uhr im Hotel an und wurden sofort zum Essen geschickt. Unser Maisonettezimmer 1608 konnten wir dann pünktlich um 14:00 Uhr beziehen. Wir hatten ein TAJ Mahal Familienzimmer mit Jacuzzi gebucht, dies war jedoch noch nicht fertig. (Doppelzimmer wie hier manche angegeben haben gibt es auch lt. Beschreibung nicht mit Jacuzzi.) Dafür bekamen wir ein Maisonettezimmer im A Block mit fantastischen seitlichem Meer- und Poolblick, obwohl wir unser ursprüngliches Zimmer gar nicht mit Meerblick hätten buchen können. Die Zimmer waren wunderschön und die Kleiderschränke innen sogar beleuchtet. Die Zimmer waren sehr groß und die beiden Minibars mit Cola, Fanta, Wasser und Bier bestückt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Auch gab es einen Wasser- und Teezubereiter mit genügend Auswahl. Wir hatten 2 Badezimmer mit Dusche (Massagedüsen)und WC. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und die Handtücher täglich und die Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt. Im Poolbereich gab es einen Animationspool mit Sprudelterrasse (der uns ausreichend für den Jacuzzi entschädigte) einen Kinderpool, einen Pool über der Poolbar und einen Ruhepool, wo man gemütlich seine Bahnen ziehen konnte und einen fantastischen Aquapark hinter dem Hotel. Es waren immer genügend Liegen vorhanden. Was manche Deutsche jedoch nicht davon abhielt schon früh morgens "ihre" Liegen zu markieren. Die Getränke wurden im Poolbereich in großen Bechern ausgeschenkt und man musste nie lange warten. Es gab am Pool und der Strandbar eine große Auswahl an Speisen und ab 14:00 Uhr Eis so viel man wollte. Auch wurden auf Wunsch die Getränke zu den Liegen gebracht. Zwischendurch verteilten die Kellner nachmittags leckere Fruchtsmoothies an den Liegen. Die Toiletten wurden im Pool und Strandbereich regelmäßig gereinigt. Der Strand war wunderschön und sauber. Das Meer ca. 24 Grad. Die Pools auch angenehm temperiert. Das Essen im Hauptrestaurant wie auch im Bistro einfach fantastisch (einen Abend gab es sogar Schnecken, Froschschenkel und Sushi) Wer hier noch meckert, dem ist nicht zu helfen. Wir saßen immer draußen und hatten unseren persönlichen Lieblingskellner Feayyaz, der uns jeden Wunsch sofort erfüllte. Vielen lieben Dank. Die Cocktails waren sehr lecker, wenn auch nicht immer genau wie man sie kannte, aber es sind ja auch nur lokale alkoholische Getränke im allinclusiv enthalten. (dies steht ja auch in der Hotelbeschreibung , also nicht meckern, sondern lesen). Check-out war um 12:00 Uhr (wie allgemein bekannt), man konnte jedoch für 10 Euro die Stunde verlängern). Es gab 3 a la carte Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben, da es im Hauptrestaurant ein Speisenangebot gab, das einen erschlug. Das Essen war wirklich beeindruckend. Das Personal und das Animationsteam waren super nett und immer gern behilflich. Sprach mal einer kein deutsch kam man immer mit Englisch weiter. Das Personal freut sich auch sehr, wenn man es mal mit ein paar Brocken türkisch aus dem Reiseführer versuchte. Das einzige was uns gestört hat, war das die Rezeption uns eine falsche Abholzeit genannt hatte, so dass unser Bus schon weg war und wir uns ein Taxi nehmen mussten (Tipp: lieber selber noch mal in die Liste schauen, die der Rezeption vorliegt). Aber Fehler sind menschlich. Und wenn hier über die osteuropäischen Gäste gemeckert wird, sollte man sich mal das Benehmen vieler Deutscher angucken. Verlangen Gläser am Pool (trotz Verletzungsgefahr bei Bruch) oder beschweren sich, wenn mal das Toliettenpapier vergessen wurde. Einfach mal ein Zimmermädchen darum bitten und nicht nur schreien und meckern. Wir (Ehepaar und eine 19 jährige Tochter) hatten auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub und können das Hotel nur weiterempfehlen und kommen jederzeit gerne wieder. Seid freundlich zum Personal, es lohnt sich! Probiert das Limoneneis! Ziaretten sind im Stone-Shoppincenter in dem etwas weiter vom Hotel entferneten Shop (ggü. Cocktailbar) einen Euro pro Schachtel billiger als gleich vorne. Wenn man schon die 40 € für den Jetski ausgibt, packt noch 20 € für die Fotos drauf. Die sind wirklich toll und werden gleich auf CD gebrannt zum mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • 70 qm waren sogar für uns genug. Alles neu und wie bei Sheherazade. TV, Wifi, Safe, Balkon mit Handtuchstangen, Klimaanlage mit ausreichender Leistung. Minibar mit Cola und Bier etc. ständig aufgefüllt. Kaffeezubereiter. Bad mit großer Dusche mit Massagedüsen. Wasserdruck etwas mau allerdings. Fön und Kosmetikspiegel vorhanden. Breite Betten im orientalischen Still. Matrazen sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die absolut beste Küche, die ich je in einem Hotel hatte. Schmankerl (Flußkrebse, Scampis etc) waren auch immer so reichlich vorhanden, dass trotz der überladenen Teller unserer osteuropäischen Freunde Jeder etwas bekam. Jede Mene Show-Cooking Stations mit frischer Zubereitung. extra Büfett für die Minis.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl erst vier Tage geöffnet lief alles reibungslos. Sehr(!) freundliches und gut geschultes Personal. Deutsch, Englisch, Russisch. Am Roomservice gab es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am eigenen sehr sauberen feinsandigen Strand. Shoppingcenter direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genug Liegen für alle. Also ausschlafen, statt Liegen reservieren. Genug Sonnenschirme, alles neu natürlich. Freundliches unaufdringliches Animationsteam. Einige Aktionen am Action-Pool wegen Lautsprechereinsatz ein wenig laut für meinen Geschmack. Aquapark mit Nachbarhotel, mini-Rummelplatz ebenso. Nachtclub im Hotel für die Tanzwütigen und tolle Strandparty mit DJ und super Lightshow.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eveline, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com) Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung