Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage - mit ein wenig Luft nach oben
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten eigentlich das Royal Alhambra Palace gebucht, das zur gleichen Hotelkette gehört. Bei der ankunft wurde uns angeboten, ob wir unseren Urlaub im neu gebauten Taj Mahal verbringen wollen. Versüßt wurde das Angebot mit Upgrade auf ein Duplex-Familienzimmer mit Meerblick und der Option, dass wir zurück können wenn es uns um Taj Mahal nicht gefällt. Nach kurzer Bedenkzeit haben wir uns für das Taj Mahal entschieden und es nicht bereut. Wir möchten jedoch klarstellen, dass wir unser gebuchtes Zimmer im Alhambra problemlos bekommen hätten, also keine Überbuchung und Abschiebung in ein anderes Hotel und somit auch keine Kritik am Alhambra. Das Hotel ist baulich wunderschön gestaltet, mit riesiger Rezeption und Lobby mit unzähligen Sitzgruppen. Hier war zu jeder Zeit Platz zu finden. Man sieht dass das Hotel in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft wurde, und auch an einigen Stellen noch kleinere Baumängel hat. Auch Kleinigkeiten sind noch zu verbessern, deshalb nur fünf Sterne, dazu später mehr. Jedoch ein Tip an alle Hobby-Architekten auf der Suche nach kleinen Mängeln: bleibt locker, ihr müsst das Objekt ja nur kurzzeitig bewohnen und nicht kaufen. In südlichen Ländern sieht man vieles lockerer. Während unseres Aufenthalts (24.08. - 03.09.) war dass Hotel anfangs etwa halb voll (deshalb das Angebot an Besucher der Partnerhotels auf Umbuchung) und später etwa zu 80%. Gästestruktur war bunt gemischt, von Türken / Muslimen über Russen / Osteuropäer und Deutsche, vereinzelt Holländer und Österreicher. Viele Familien. Aber allesamt angenehme Menschen und keine Störenfriede. Besonders erwähnen möchten wir die Schwimmschule Balina, die sowohl hier als auch nebenan im Royal Dragon Schwimmkurse anbietet. Das Hinweisschild am Hauptpool ist leicht zu finden. Die Judith, eine ausgewanderte junge deutsche Frau, findet durch Ihre herzliche Art und Kompetenz schnell einen Draht zu den Kindern. Unser Kleiner hat hier schwimmen gelernt und das Seepferdchen gemacht, unser Großer hat die Jugendschwimmabzeichen in Bronze und Silber abgelegt. Danke nochmal und viele Grüße, liebe Judith.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Ausstattung sind super. Durch unser Duplex-Familienzimmer über 2 Etagen hatten wir viiiiiel Platz, aber auch normale Zimmer sind groß genug (hat man gesehen, wenn wegen der Putze mal eine Tür offen stand). Matratze war steinhart und daher an durchschlafen nicht zu denken, aber das empfindet jeder anders. Minibarauffüllung klappte, aber die Zimmerreinigung nicht so toll. Einmal wurde unser Zimmer vergessen, und auch die andere Zeit nur zweckmäßig, aber grundsätzlich o.k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant, die kostenpflichtigen A-la-carte-Restaurants haben wir nicht genutzt. Es gibt ausreichend schöne Sitzplätze draußen, worauf wir Wert legen, und da war auch zu Stoßzeiten immer ein Tisch zu bekommen. Das Personal war mit den Getränken in der Regel recht schnell und anfangs auch beim Nachliefern / Nachschenken. Manchmal hat es jedoch auch gedauert. Negativ empfanden wir, dass wenn das Restaurant voller war, das Abräumen schmutzigen Geschirrs kaum noch stattgefunden hat. Hier sollte zu Stoßzeiten ggfs. das Personal aufgestockt werden. Von der Vielfalt und dem Geschmack des Essens alles gut und gleichwertig mit anderen Hotels dieser Kategorie. Manchmal läuft es jedoch noch nicht rund. Oft waren keine Eierbecher oder Saftgläser mehr da. Anfangs haben wir kein Kabapulver gefunden, dann stand es zwei Tage neben der Milchkanne, dann war es wieder weg. Das wäre für uns wichtiger als Pommes schon zum Frühstück anzubieten. Aber das sind Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Getränke und Vielfalt an den Bars war sehr gut. Große Cocktailkarte, und frisch zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption war top, Personal spricht zum Teil fließend deutsch. Gästebetreuung war auch super, spricht fließend deutsch und ist sehr kompetent. Wir hatten einen kleinen Unfall unseres Sohnes mit Platzwunde, die im Krankenhaus Side genäht wurde. Wurde alles schnell organisiert und abgewickelt, top. Als Zuckerl durften wir unser Zimmer am Abreisetag bis 15 Uhr kostenfrei behalten, fanden wir sehr zuvorkommend, danke nochmals.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, nur durch die Uferpromenade getrennt. Neben dem Hotel ist auf der einen Seite das Schwesterhotel Royal Dragon, auf der anderen Seite ist eine Baulücke. Das Hotel liegt zentral in Evrenseki, Shoppingmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Auch Taxi und Dolmus sind nicht weit, haben wir jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist sehr schön und ausreichend groß.. Insgesamt gibt es drei Pools, wobei der Hauptpool am meisen genutzt wird, der Olympiapool und der Terrassenpool etwas weniger. Freie Liegen waren jederzeit zu bekommen, vielleicht nicht in Premiumlage in erster Reihe, aber doch mehrere nebeneinander und mit Sonnenschirm. Strand ist sehr schön und sauber, sehr flach abfallend und ohne Felsen o.ä. im Meer. Miniclub war bemüht und stets auf "Kinderfang" unterwegs, aber unsere Kids sind da hartnäckige Verweigerer. Auch die Animation war oft unterwegs, aber nie aufdringlich. Das Abendprogramm im Amphitheater haben wir nicht genutzt, ebenso wie die Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung