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Waldemar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 4 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel - trotzdem kaum wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: - direkte Strandlage, in fußläufiger Entfernung zu vielen Geschäften mit teilweise qualitativ guter Ware - Personal spricht und versteht meist nur wenig Deutsch, war aber fast durchweg freundlich kompetent und hilfsbereit - Zimmer sehr groß und sauber, offener Kleiderschrank und die meisten Stau-/Unterbringungsmöglichkei- ten (Regale/Schränkchen) im Sanitätbereich, insgesamt ausreichend - große Auswahl beim Essen, meist schmackhaft, lediglich im Pasta-Bereich oft nur lauwarm oder kalt - wöchentlich 4 mal qualitativ gute Live-Musik, ansonsten Musik vom Band - Helles Fitnessstudio mit einer ausreichend Anzahl von Geräten, Einweisung oder Unterstützung von Neulingen erfolgt offensichtlich jedoch nur auf Aufforderung - Verpflegung mit Speisen und Getränken rund um die Uhr - großzügige Pool-Bereiche mit für diese Jahreszeit genügend Liegen und Sonnenschirmen - Viele und bequeme Sitzmöglichkeiten in der Lobby und den beiden Bar-Bereichen negativ: - oft unangenehmer Geruch im Bereich der Bar im 1. Untergeschoss - obwohl meist sonnig und warm war das Strandrestaurant geschlossen, lediglich Getränke aus einem Kühlschrank per Selbstbedienung, einige benachbarte Hotels hatten bereits Strandrestaurant in Betrieb - wenig Grün in allen Pool-Bereichen - auch Pool-Bar noch geschlossen, Kaffee und Tee deshalb nur in Pappbechern an einer anderen Bar im Außenbereich, bis auf Fladen Essen nur im Hauptrestaurant zu den jeweiligen Öffnungszeiten - Patisserie öffnet erst um 16.00 Uhr, überdachte Veranda wirkt äußerlich recht kühl und wenig anspre- chend, als ich mich einmal in der ausnahmsweise in der um diese Zeit offenen Patisserie 5 Minuten vor 16.00 Uhr bedienen wollte, wurde ich von einem Manager gebeten noch 5 Minuten zu war- ten. Selbst der Hinweis, dass auf der Veranda bereits andere Gäste mit Kaffee und Kuchen saßen, half nichts - Zimmervergabe durch die Rezeption nach eigenen Erfahrungen und Erzählungen anderer Gäste nicht nachvollziehbar. Gäste die Meerblick-Zimmer gebucht hatten wurden bei Ankunft im Hotel außerhalb der Tageszeiten (ca. 19.00 Uhr oder später) mehrmals in Zimmern des Seitenflügels untergebracht. Reklamierende wurden auf den nächsten Morgen vertröstet. Erst dann könne evtl. eine andere Lösung gefunden werden. Am nächsten Morgen erhält man dann zunächst den Hinweis, dass Zimmer, auch wenn sie seitlich zum Meer liegen, aber von denen man zu 65% das Meer sehen kann, als Meerblick- Zimmer einzustufen sind. Hartnäckig Reklamierende erhalten dann in ein bis zwei Tagen, in einem Einzelfall sofort ein Zimmer mit direktem Meerblick ???? - anders als in vielen anderen Hotels stehen an den vielen Kaffeeautomaten keine separaten Kännchen mit Milch. Entweder man trinkt den Kaffee dann schwarz oder mit viel Milch oder man wartet am Tisch, bis ein Ober ein Kännchen mit Milch bringt - die Terrasse des Hauptrestaurants war einige Zeit überhaupt nicht geöffnet, dann nur teilweise zur Nutzung freigegeben. Und das, obwohl insbesondere zur Mittagszeit an sonnigen Tagen angenehme Temperaturen herrschten mit bis zu 25 °. - die einzige Terrasse mit Sonneneinstrahlung in der späteren Nachmittagszeit befand sich auf der Lobby- Ebene. Sie weist aber nur ca.100 Sitzplätze auf und damit zu wenige. - Weder an den Pools noch im Hallenbad oder den Whirlpools ein(e) Haltegeländer/-stange, für einge- schränkt Bewegungsfähige wenig oder kaum geeignet, ein Ehepaar mit einer Person im Rollstuhl reiste deshalb ab -


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Waldemar, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Guest Relation und das Management des Royal Taj Mahal