Das Hotel wurde im Sommer 2015 eröffnet und liegt unmittelbar am feinen Sandstrand von Evrenseki. Wir haben fast nur deutsche Gäste dort angetroffen. Der Altersdurchschnitt lag bei 40 - 45 Jahren. Das Hotel die Anlage war sehr schön. Die Zimmer groß, geräumig und gut eingerichtet. Besonders gut hat mir das Badezimmer mit dem getrennten WC / Duschenbereich sowie der offene Kleiderschrank gegenüber des Waschtisches gefallen. M;a sollte jedoch in Erwägung ziehen auch noch einen Fachboden für nicht ganz so große Menschen im Schrank anzubringen. Über die Zimmeranzahl kann ich nichts sagen. Ich habe zwar nach einem Hotelprospekt bei der Gästebetreuung gefragt aber leider keines erhalten, weil ich nur eine Woche dort gebucht hatte. Schade, liegt aber an der Gästebetreuung und hat nichts mit der schönen Hotelanlage zu tun. Das Personal im Royal Taj Mahal ist überwiegend sehr fleißig, freundlich, höflich und hilfsbereit den Gästen gegenüber. Die Gästebetreuung ist etwas fehl am Platz. Ich habe in Deutschland geschmunzelt, wenn ich in den Bewertungen gelesen habe: Man wurde aufgefordert das Hotel sofort bei der Gästebetreung am Computer gegen eine Hotelbadetasche zu bewerten. Leider habe ich es mit eigenen Augen erlebt. Es entspricht wirklich den Tatsachen. Eine Bitte an die Gästebetreuung: Hört doch mit dem Unsinn auf. Das hat das Royal Taj Mahal doch gar nicht nötig. Das Hotel ist wunderschön, hat eine Top Lage und sehr freundliches Personal. Kommt doch einfach Euren eigentlichen Aufgaben als Gästebetreuung nach. Kümmert euch um die Urlauber die Fragen oder kleine Probleme haben. Ich persönlich hätte mich zum Beispiel über eine Genesungskarte von Euch gefreut nach meinem Unfall in der Anlage.
Das Zimmer sowie das Bad waren geräumig und sehr schön eingerichtet. Die Minibar wurde täglich mit verschiedenen Softgetränken aufgefüllt. Mit dem Wasserkocher und dem stillen Wasser konnte man sich jederzeit auch mal auf dem Zimmer eine Tasse Kaffee oder Tee aufbrühen. Das Zimmer und das Bad wurden täglich wie bereits erwähnt sehr ordentlich gereinigt. Großes Lob an die Reinigungsfrau von Zimmer 4414.
Das Essen war einmalig. Eine derartige Vielfalt wurde uns geboten, sodass wir es nicht schafften in der einen Urlaubswoche von allem zu kosten. Es gab das Restaurant und die Göslemefrau. Zusätzlich hätte man noch in vier verschiedenen Themenrestaurants speisen können. Im Restaurant war es sehr sauber. Die Tischdecken wurden immer gewechselt. Das Essen war landestypisch aber auch deutsche Küche war anzutreffen. An die Tische wurden die Getränke gebracht. Wer wollte gab den Personal auch ein Trinkgeld. Viele Touristen vertreten hier leider die Meinung: ich habe AI gebucht und brauche da nichts extra zu geben. Das sehe ich nicht so. Auch in Deutschland habe ich einen Festpreis beim Menue im Restaurant (s. Speisekarte) Dennoch gebe ich ein Trinkgeld, wenn ich zufrieden mit dem Service war.
Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen. Die Dame sprach ein sehr gutes Deutsch. Ein Missverständnis mit den gebuchten Zimmer konnte sehr schnell geklärt werden und wir konnten dann in das von uns gebuchte Zimmer einziehen. Wir waren im Haupthaus im 4. Stock untergebracht. Unser Zimmer und das Badezimmer haben wir sehr sauber angetroffen und bekamen beide Räume auch täglich sehr sauber gereinigt. An dieser Stelle ein großes Lob an die Reinigungsfrau. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption und der Reinigungsfrau waren sehr gut. Wir hatten den Arzt benötigt da ich in der Hotelanlage gestürzt bin . Er sprach nur türkisch und englisch. Er war sehr kompetent und umsichtig. Nach einer Nacht in der Klinik konnte ich dann meinen Urlaub weiter fortsetzen.
Der Flughafen Antalya liegt etwa eine Autostunde vom Hotel entfernt. ein kleiner Bazar war in unmittelbarer Nähe des Hotels. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich leider nichts sagen da wir eine Auto angemietet hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genügend Liegestühle am Strand und am Meer. Die Badetücher konnten täglich gegen saubere, trockene Tücher umgetauscht werden. Wollte man mehrmals trockene Tücher täglich bekommen, gab es diese gegen ein geringen Entgeld. Die Animation war sehr gut. Die Animateure waren immer present aber nicht aufdringlich. Die Abendunterhaltung war SPITZE.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrte Frau Karin, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Guest Relation und das Management des Royal Taj Mahal


