Unser Zimmer war groß, aber ein Doppelbett war nur 140 - 150 breit. Wenn man ein Zimmer in der 6. Etage bekam, dann ist das nichts für große Leute, die Decken sind zu niedrig. Wlan gab es im Hotel und auf den Zimmer, kostenlos. In dem Hotel ist einfach zu wenig Personal. Das Personal ist sehr nett, schafft es aber einfach nicht, was ich auch verstehen kann. Es ging schon beim Frühstück los, dass man nicht bedient wurde und so den ganzen Tag. Den Manager haben wir dann angesprochen und er sagte doch glatt zu uns, diese Hotel wäre ein Selbstbedienungskonzept, ich dachte ich falle vom Glauben ab. Frage mich dann, wo die die 5 Sterne her haben, das habe ich noch nie in einem 5 Sterne Hotel erlebt. Um 9 Uhr waren meistens die Kaffeeautomaten kaputt, oder es gab keine Tassen mehr. Es wurde nicht drauf geachte. Und so war es beim Buffet auch. Wenn der Tüten O-Saft alle war, war er alle, gab nichts mehr. Frisch gepressten O-Saft musste man bezahlen, 2 Euro. Das Bufett wurde nicht aufgefüllt. Und morgens brauche ich nicht vom Abend die aufgewärmten Calamaris! Was das sollte, keine Ahnung. Oder es sollte so ausssehen, das viel da ist, weil es sonst leer aus sah. Der Speisesaal ist einfach zu groß gewesen. Wenn man am Platz war, war das Essen kalt. Altersdurchschnitt von 25 - über 80 Jahre. Nationalitäten waren vertreten Deutschland, Beglien, Holland, das hat alles gepaßt. Jeden Morgen nach dem Frühstück stand eine Schlange bei der Gästebetreuung und beschwerte sich, aber geändert hat sich nichts. Was uns auch nicht gefallen hat, im Bad hatte man einen begehbaren Kleiderschrank, zu wenig Bügel und Schubladen. Und wenn man duscht, kommt die Feuchtigkeit an die Sachen. Das ist nicht gut gelöst. Mamorplatten haben sich von der Außenwand gelöst. Gott sei Dank, war da gerade der Speisesaal geschlossen, denn da wo die von der Wand gefallen sind, haben wir draußen immer gefrühstückt. Da wird mir immer noch ganz mumig bei. Dann haben wir noch drin gegessen. Wir hatten super Wetter, eine Woche früher hätten wir das Unwetter gehabt. So hatten wir Glück.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einen kleinen Doppelbett, Breite von 150 und ein Einzelbett. Sofa stand auch noch drin. Kleiner Flachbildschirm. Betten sind sehr hart, ich kann gut drauf schlafen, andere die es nicht gewohnt sind, haben sehr schlecht geschlafen. Und uns gefiel nicht, das dieser begehbare Kleiderschrank mit im Bad ist. Die Sachen werden vom Duschen etwas feucht. Das war vom Innenarchitekten keine gute Idee. Sauber war es.
Bars waren genug da, aber die Bar in -1 ist sehr dunkel. Getränke war gut und lecker. Essen hat mir nicht so gefallen, kenne ich andere Hotels, die besser sind!
Personal war sehr freundlich, aber überfordet, weil es einfach zu wenig Personal war, dass war echt schade. Wir möchten uns aber bei unserem Kellner Touran bedanken, er ist gelaufen und hat gemacht und getan und war immer zur Stelle. Ein super Kellner. Vom Personal konnten einige gebrochen deutsch sprechen. Englisch konnten einige auch. Wenn man als älteres Paar ein Doppelzimmer mit einen 140 -150 Bett bekommt, ist das sehr eng. Wir hatten das Glück, ein Bett mit 140 und eins mit 90 zu bekommen. Für a la Cart Restaurants muss man pro Person 10 Euro bezahlen, das finde ich unverschämt, hatte ich vorher auch noch nie in einem anderen Hotel. Im Hotel Dragon ist das auch so. Da muss man sich nicht wundern, wenn da keiner teilnimmt.
Zum Strand musste man nur über die Strandprommenade. Gegenüber vom Hotel ist das eigene Shopping Center oder man geht weiter runter zur Hauptstraße, wo viele Geschäfte sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness Studio war groß und neue Geräte, das war klasse dort. Animation haben wir nicht in anspruch genommen. Aber die Animation war sehr nett, alle von denen. Das Angebot war auch sehr groß. Pool war uns zu kalt. Der Aquapart mit den Rutschen war super. Tolle Rutschen und keine Wartezeit, das hat dort super geklappt. Abends gab es für die Kinder noch einen kleinen Rummel mit Kettenkarusell, kleinem Riesenrad, usw. Am Strand waren sehr viel Liegen und am Pool auch. Am Strand ist nur eine Umkleidekabine, das ist zu wenig, man musste anstehen, wenn man sich umziehen wollte. Der Strandboy hätte sich mehr Mühe geben können. Er sah immer so teilnahmslos aus. Wenn wir zum Strand kamen, haben wir ihn nicht gesehen, uns hat keiner die Liegen oder den Tisch sauber gemacht, das mussten wir selber machen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Gabriella, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Royal Taj Mahal zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr Ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden ausgewertet. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Ihre Guest Relation und das Management des Royal Taj Mahal


