Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Keine dritte Chance für das Royal Taj Mahal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben als Familie beschlossen dem Hotel nach unserer kollektiven Magen-Darm-Erkrankung und der für uns schlüssigen Erklärung letzten September einen weiteren Besuch abzustatten, dafür haben wir auch einen entsprechend hohen Betrag entrichtet! Was soll ich sagen, meine Tochter und mich hat es am Tag drei wieder erwischt, somit ist für uns die Erklärung aus September 2018 hinfällig! Wir buchen das Royal Taj Mahal kein weiteres Mal! Bitte nicht falsch verstehen, das Hotel hat viele gute Seiten, ist für viele Gäste ein unvergessliches, positives Erlebnis, für uns hingegen nicht. Ich erwarte von einem Hotel auch körperlich unversehrt meine Zeit am Urlaubsort verbringen zu können, das war hier ein weiteres Mal nicht möglich! Zwei weitere Punkte stoßen uns extrem sauer auf. Es gibt defacto keinen Nichtraucherbereich auf den Terrassen des Hauptrestaurants. Der Nichtraucherbereich liegt direkt neben dem Hoteleingang, dort wird natürlich fleißig geraucht was die essenden Gäste stört. Eine Lösung wäre zwei Bereiche zu tauschen, mal sehen was andere Bewerter dazu bericheten, ich habe das Thema angesprochen. Die Kleiderordnung beim Abendessen wird nicht durchgesetzt obwohl mehrfach darauf hingewiesen wird! Was soll die Frau, der Mann am Eingang machen wenn ein 130 kg-Mann in Badeshort, T-Shirt und Flipflops vor ihr/ihm steht? Diese Gäste akzeptieren kein NEIN und gehen trotzdem! Der zuwider handelnde Gast beleidigt den Gastgeber aufgrund seines Auftretens und der Gastgeber die korrekt gekleideten Gäste aufgrund der mangelnden Sanktionierung! Das ist eine klare Managementschwäche! Die "Ausrede", dass niemand diskriminiert werden soll gilt hier in keinster weise! Die Regeln sind für ALLE gleich! Allgemein muss man sagen, dass das Niveau stetig sinkt. Die obigen Tatsachen und der Detailpunkt "Gastronomie" lassen uns das Hotel nicht mehr weiter empfehlen und das Preis-Leistungs-Verhältnis als "Eher schlecht" bewerten. Unser Urlaub nahm letztendlich ein gutes Ende, der türkische und der italienische Abend waren gelungen und die Verabschiedung durch den Bellboy recht herzlich!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und direkten Meerblick bekommen, vielen Dank dafür! Das "Ankleidezimmer" im Bad integriert ist gewöhnungsbedürftig aber gut gelöst. Es ist alles vorhanden was man so braucht, das Zimmer (1204) hat allerdings schon einige Abnutzungserscheinungen, der Balkon ist relativ klein. Das Doppelbett war extrem hart und die Klimaanlage wirklich unbrauchbar programmiert, mehr dazu unter "Service"! Die Zimmerreinigung war stets tadellos!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als erste Information, die folgenden Sätze beziehen sich ausschließlich auf das Hauptrestaurant und nicht auf Strand-, Poolrestaurants und Bars! Zuerst das Positive: Die Lammkeule (Mittwoch) ist immer noch herrlich und das Entrecôte (Donnerstag) war gut gegrillt und zart! Diese beiden Abende haben mediterranen Charakter, die Köche haben gelernt auf diese Art zu kochen, lasst sie das tun! Die "Internationalisierung" der übrigen Abende ist wenig bis nicht gelungen! Die lokalen Speisen direkt nach der Backstation sind sehr gelungen. Die Nachspeisen haben sich in Qualität und Vielfalt in meinen Augen verbessert! Das Negative: Gibt keinen Koch in diesem Hotel der Fisch braten kann? Die armen Tiere sterben am Grill einen zweiten Tot! Einfach nur trocken und ungenießbar, die Ausnahme sind die Thunfischspieße (hier gibt es anscheinend ganz klare Vorgaben)! Die Reduzierung der Speisen und Präsentation auf beiden "Linien" sehen einige Bewerter als Nachteil, für mich war es eine gute Idee, jetzt muss nur noch die Qualität an fünf Abenden steigen! Der größte Kritikpunkt ist allerdings die Hygiene im Hauptrestaurant! Wer meine einleitenden Worte aufmerksam gelesen hat kann verstehen warum ich meine Augen nach Genesung entsprechend offen gehalten habe. Folgendes habe ich beobachtet: Eine Jugendliche (ca. 14-15 Jahre) kostet mit dem Finger das Kartoffelpüree; ein Herr um die 50 nimmt ein Stück Fleisch mit den Fingern, riecht daran und legt es zurück; eine Dame kostet mit Kuchengabel bewaffnet jede einzelne Torte ohne sich vorher ein kleines Stück auf einen Teller zu nehmen. So geht es immer weiter, Vorlegebesteck hat für viele anscheinend keine Funktion! Obiges habe ich an einem Abend beobachtet und es kann mir niemand aus dem Management erzählen, dass so etwas den Chefs oder Station Managern nicht auffällt! Da ist die Desinfektionsmöglichkeit am Restauranteingang eher als Hohn zu verstehen! Meine Konsequenz, Speisen direkt vom Koch auf den Teller oder auf frischen Zugang warten! Das Hauptrestaurant und die "Missstände" dort sind für uns der einzige Punkt warum wir dieses Hotel nicht mehr buchen werden!


    Service
  • Gut
  • Wir wurden in beinahe allen Bereichen freundlich und zuvorkommend behandelt, diese hier aufzuzählen würden den Rahmen sprängen! Besonders positiv möchte ich Fr. Şadan SÖNMEZIŞIK von der Guest Relations erwähnen, die Themen Betten (Topper) und Klimaanlage (Umprogrammierung) waren nach einem kurzen Gespräch erledigt! Besonders negativ fielen hingegen die Rezeption (hier wird man eher als Störfaktor gesehen) und einige Barkeeper (desinteressiert und hochnäsig) auf! Trinkgelder werden gerne genommen, jedoch nicht erwartet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir lieben die Strandpromenade in Evrenseki, für mich zum laufen und meine Frau zum walken ideal! Im Strand abgewandten Bereich rund um das Hotel gibt es zwei Basare, allerdings zu dieser Jahreszeit meist schon sehr ausverkauft. Der Dolmus nach Side oder Manavgat fährt 5 Gehminuten entfernt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das was wir nutzen wollten haben wir als "Sehr gut" empfunden, hauptsächlich waren dies der Waterpark und am Abend der Lunapark. Den SPA können meine Frau und ich nicht mehr empfehlen, der muffige Geruch ist abschreckend, wir haben die Dienste des SPA daher auch nicht genutzt! Watersports am Strand gibt es derzeit nicht (warum auch immer)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als ein Hotel der Stone Gruppe ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Anregungen werden wir mit den zuständigen Abteilungen bearbeiten Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie trotz allem wieder willkommen heissen können. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement