Der Zustand des Hotels ist neuwertig aufgrund der Eröffnung im Juni 2015. Wenn man genauer hinschaut sind kleine Mängel festzustellen, welche uns nicht weiter gestört haben und wir hier nicht breit treten wollen. An unserem Ankunftstag wurde außen an der Fassade gewerkelt, da die Nacht zuvor ein starkes Unwetter getobt hatte, bei dem Platten von der Fassade abgefallen waren. Unserer Meinung nach dürfte so etwas nicht passieren, da die Platten Menschen hätten erschlagen können. Zur Sauberkeit im Hotel kann man nur sagen, dass es wirklich sauber war, sei es im Zimmer oder in dem öffentlichen Bereich. Die Toiletten am Strand waren auch sauber nur etwas zu dunkel. Wir sind Mitte bis Ende Oktober verreist gewesen und man merkte das wir stark in der Minderzahl waren mit unseren 20 Jahren. Es waren sehr viele Paare, Familien dort. Von den Nationalitäten her kann man sagen waren über 90 % deutsche vertreten. WLAN hatte man ausreichend im gesamten Hotel. Sei es am Strand, Pool oder in den Zimmern. Die beste Jahreszeit für uns wie wir jetzt rausgefunden haben wird einfach der Sommer bleiben, in dem die Sensation White Beach Partys stattfinden und generell jüngeres Publikum vertreten ist. Zu dem Wetter waren wir überrascht, dass es Ende Oktober noch so schön sonnig und warm ist. Das Hotel war ideal dafür eine Woche im Oktober dort zu verbringen und dem Alltag zu entfliehen. Für zwei Wochen allerdings wäre dieses Hotel leider nichts für uns aufgrund der Speisen.
Die Größe des Zimmers ist wie in den meisten der Stone-Group Hotels sehr großzügig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick, welcher auf die Seite des Royal Dragons ging. Der Balkon ist etwas kleiner aber ausreichend. Wir hatten ein großes Bett und ein kleines sowie eine kleine Couch mit Couchtisch. Platz zur Verstauung von Kleidern und anderen Dingen war ausreichend. Was uns ein wenig gestört hat, war der Kleiderschrank im Bad. Haben wir so noch nie in einem Hotel erlebt. Die Dusche und die Toilette waren seperat im Bad mit einer Tür abgetrennt aber dennoch waren die Kleider feucht. Die Minibar wurde jeden Tag gefüllt. Zudem war ein Wasserkocher vorhanden mit dem man sich Tee oder Kaffee zubereiten hätte können. Die Dusche war sehr großzügig und hatte eine angenehmen Duschsäule.
Wie in den anderen Hotels der Stone-Group gibt es auch hier neben dem Hauptrestaurant verschiedene à la Carte Restaurants, welche wir 1 x buchen wollten, dies aber nicht ging, da nicht genügend Buchungen vorhanden waren. Sehr schlecht an dieser Stelle. Die à la Carte Restaurants sind für 10 € zu reservieren. Von Urlauben im Royal Alhambra Palace haben wir uns sehr auf das Essen gefreut. Leider wurden wir enttäuscht. Die Speisen waren sehr oft kalt und nicht genügend gewürzt, sodass sie nicht gut geschmeckt haben. Angerichtet war alles immer sehr schön, da kann man nicht meckern. Was uns teilweise gestört hat, waren die Türen zu der Terrasse im Hauptrestaurant. Diese waren an jeder Seite und gingen automatisch auf und dies war teilweise sehr kalt, wenn man einen Tisch zwischen all den Türen hatte. Teilweise sind Katzen durch die Türen hinein gekommen und sind dort herumgelaufen, unserer Meinung nach sollte so etwas nicht gestattet werden, gerade in dem Essensbereich. Die Kellner und Kellnerinnnen müssen noch viel lernen. Man wurde teilweise nicht bedient und Teller haben sich gestapelt. Auch die Frage nach einem weiteren Getränk kam nicht zu Stande. Sehr sehr traurig war auch das viele Leute sich morgens beim Frühstück ihren Kaffee selbst an den Automaten geholt haben und dadurch schon Schlangen unter den Urlaubern sich gebildet hatten. Echt peinlich dieser Service. An der Lobby-Bar war der Service hingegen sehr gut. Cihan der Barkeeper war wirklich immer auf Zack und man saß nie vor leeren Gläsern. Auch gab es an der Lobby-Bar immer verschiedene Nüsse, Nachos, Popcorn (salzig) als auch Obst (Melonen + Trauben) verhungert ist man nicht.
Die Angestellten waren im Großen und Ganzen sehr freundlich. Es gab auch Ausnahmen im Essensbereich, welche man aber umgehen kann durch die Wahl eines anderen Platzes. An der Rezeption konnten alle Angestellten, mit denen wir gesprochen hatten deutsch. Die Zimmerreinigung fand jeden Tag zur unserer vollsten Zufriedenheit statt.
Die Entfernung zum Flughafen in Antalya beträgt eine gute Stunde. Dabei kommt es aber auch immer an, wie viele Hotels vor dem eigenen angefahren werden. Dem Hotel gegenüber ist der Stone-Shoppingcenter, in welchem man Souvenirs und diverse Plagiate erwerben kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam in diesem Hotel war uns teilweise schon bekannt aus dem Royal Alhambra Palace. Aber auch dort hat man das Team teilweise gar nicht gesehen am Tage was wir aus dem anderen Hotel nicht kennen. Am Pool als auch am Strand waren viele Liegen vorhanden. Am Strand war es uns teilweise zu laut, da die Musik des Strandabschnittes eines anderen Hotels sehr laut war. Die Disco war immer leer. Liegt aber auch daran, das der Altersdurchschnitt mehr bei älteren Leuten war. Im Nachbarhotel und ebenfalls der Stone Group zugehörig war dann schon mehr los in der Disco.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Celine |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 15 |
Hallo Celine, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung


