Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für mit (noch) einigen Schwachpunkten
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in Ordnung, einige Bewertungen sind sicherlich jammern auf hohem Niveau, subjektive Ärgernisse - und mittlerweile laut dem Wortlaut auch gefakt. Wie der ein oder andere Rentner beim check-in an der Rezeption aufritt, ist schon bedenklich... Da es noch keine Stammgäste gibt, war es sehr angenehm, dass es in diesem Hotel noch keine von Servicekräften umgarnten Dauergäste gab (und alle anderen Gäste dann Gäste 2. Klasse waren). Haben wir leider schon oft in türkischen Hotels erleben dürfen. Da das Hotel Ende Oktober schon nicht mehr voll ausgelastet war, hat man schon begonnen, diverse Mängel zu beheben: die Außenfassade (abgefallene Fliesen) wurde während unseres Aufenthaltes repariert, man war dabei, diverse Farbe- und Mörtelspuren an den Wänden der Blumenbeete abzukratzen usw. Durch den starken Regen an zwei Tagen regnete es dann leider im Hauptgebäude im Flur rein... Wlan kostenfrei in der Lobby, am Pool und am Strand. Wir hatten aber im Haupthaus (3.OG) in einem Zimmer ordentlichen Empfang.


Zimmer
  • Gut
  • Große Familienzimmer, 1 Zimmer mit Doppelbett, 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten, 2 Minibars, 2 Badezimmer (eines mit Jacuzzi, eines mit Dusche). Offener Kleiderschrank im großen Bad ist ungünstig, Kleiderschrank im Kinderzimmer war aber ausreichend groß, sodass man hier im Bad nur die Schubläden nutzen musste. Der Hauptkritikpunkt an den Zimmern sind sicherlich die diversen Mängel. Diese beeinträchtigen jetzt nicht meinen Urlaub, die Zimmer würden aber in Deutschland so sicherlich bei der Bauendabnahme nicht abgenommen werden. Ob da wirklich immer Fliesenleger und Maler am Werk waren - man weiß es nicht. Die kleinen Mosaikfliesen sind zum Teil kaum und schief, die Silikonfugen sind zum Teil abenteuerlich, die Schranktüren sind schlecht eingestellt, die Zimmertüren schleifen schon, zum Teil sieht man die einzelnen Tapetenbahnen usw. Die Zimmer an sich sind auf den ersten und auch zweiten Blick aber wirklich nett eingerichtet - es ist nur schade, dass man hier nicht mehr Wert auf eine ordentliche Abnahme gelegt hat, da die Substanz ja nicht besser wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gut, abwechslungsreich. Sehr gutes Nachspeisenbuffet. Morgens kostenlos frische Smoothies. All-inclusive-Cocktails wie häufig im Ausland: da ist man besseres in Deutschland gewöhnt - wir hatten aber schon deutliche schlechtere...


    Service
  • Eher gut
  • Noch eines der Hauptschwachpunkte. Gerade beim Frühstück und Abendessen waren 8 von 10 Kellnern völlig überfordert! Wir haben uns absichtlich immer woanders hingesetzt. Manchmal traf man auf erfahrene Bedienungen , die schnell die richtigen 4 Getränke brachten. Meist jedoch dauerte es ewig, es kam nur die Hälfte oder das falsche Getränk. Einige Kellner geben vor, deutsch zu können, verstehen dann aber doch nur die Hauptworte. Was die "Aufseher" in den weißen Hemden zu tun haben - man weiß es nicht. Mittags bei weniger Ansturm klappte der Service gut. Hier muss dringend geschult werden. Ein Durchnummerieren der (sicherlich vielen) Tische, verbunden mit einem Block und Stift würde manchmal schon helfen. Dann irrt ein Kellner auch nicht rum. Das Ganze beeinträchtigt meinen Urlaub nicht zu sehr - es gibt eine zentrale Bar und hier kann man auf dem Weg zum Buffet sich sein Getränk auch holen. Zimmerreinigung war gut - hier kann ich die zum Teil schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Ansonsten war von der Rezeption, über die Zimmermädchen bis zum Kinderclub das Personal freundlich. An manchen Kommunikationsstandards sollte man auch arbeiten - so verhindern diese doch den Unmut einiger Gäste. So war bei unserem Aufenthalt Zeitumstellung - dachten wir zumindest alle. Aufgrund der Wahl wurde diese jedoch zwei Tage vorher um zwei Wochen verschoben. Dies wusste natürlich kaum ein Gast. Und so war es morgens um 9 beim Frühstück schon 10 Uhr und es wurde abgeräumt. Ers auf Nachfrage hingen dann mittags in den Aufzügen Hinweise auf das Verschieben der Zeitumstellung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegen, direkt am feinen Strand. Der Strand ist flach abfallend ins Meer, also ideal für Kinder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer und -bedingt natürlich durch die erst kürzlich Eröffnung- guter Fitnessbereich. Luna- und Aquapark gut hinter dem Hotel gelegen. Damit stört das Rutschen nicht den normalen Poolbetrieb und die Kinder werden nicht immer an die Attraktionen erinnert...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Taj Mahal Hotel . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung