Unsere Erwartungshaltung an dieses Hotel wurde leider trotz der Bemühungen des Personales nicht erfüllt. Da wir früh, gegen 11.30 Uhr anreisten, wurde uns schon sehr unfreundlich unmissverständlich mitgeteilt, dass unser Zimmer erst um 14.00 Uhr bereitsteht. Der erste Eindruck des Hotels war doch eher schlicht und nicht so pompös wie wir es erwartet hatten. Sehr gut empfanden wir die Weitläufigkeit des Hotels, die nie das Gefühl aufkommen ließ, dass das Hotel gut ausgelastet war. Unser Zimmer im Block A 4. Etage mit direktem Meerblick stellte uns dann doch erst einmal zufrieden. Sehr großzügig gestaltet mit gewöhnungsbedürftigen Ausstattungen.(offener Kleiderschrank mit Staufächern, für die man allerdings 2 Meter groß sein muss). Der Weg vom Block A z.B. bis zum Speisesaal ist sehr weitläufig und nur durch 2 unterschiedliche Aufzüge mit zwischenzeitlichem Gang über den sehr schmalen Flur erreichbar. Das Essen war gut, wenn auch manchmal zu früh einige Speisen abgeräumt bzw. nicht nachgelegt wurden. Für ein Spitzenhotel fehlen die außergewöhnlichen Besonderheiten. Das Servicepersonal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht eine gute Arbeit abzuliefern. Aber auch hier fehlt noch Einiges zu einem Spitzenhotel. Das Personal müsste meines Erachtens weiterhin geschult werden, damit Selbstverständlichkeiten wie einen sauberen Tisch nach dem Abräumen zu hinterlassen, Wartezeiten bis zu einer Getränkebestellung zu verkürzen und der allgemeine Umgang mit Kunden verbessert werden kann. Teilweise lange Wartezeiten, auf jeden Fall auf der Terrasse sind allerdings ein organisatorisches Problem des Managements. Die Kleidung des Personales war teilweise sehr beschmutzt, auch wenn der Dienstbeginn gerade erst anstand. Negativ ist uns weiterhin aufgefallen, dass obwohl das Hotel sehr gut besucht war und herrliches Wetter herrschte, der Servicebetrieb am Strand vollständig aufgegeben und an der Poolbar nur sehr beschränkt zur Verfügung stand. Auch das Abendprogramm war sehr bescheiden, sodass die Lobbybar ein sehr angenehmes Ziel war. Die Getränkeauswahl war sehr gut , wenn auch gut gezapfte Biere anders aussehen. Sehr abstoßend in der 2. Bar und teilweise auch auf dem Gelände des Hotels war ein immer wieder aufkommender Fäkalgeruch. Ein tolles Schwimmbad mit angrenzendem guten Fitnessraum rundete trotz der Mängel unseren Urlaub zu einem schönen Urlaub ab. Wir hoffen, dass die Mängel kurzfristig abgestellt werden können, das das Hotel dann uneingeschränkt weiter empfohlen werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Klaus, wir bedanken uns als Erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Guest Relation und das Management des Royal Taj Mahal


