Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Gleich wieder gebucht, einfach toll! Empfehlung!
6,0 / 6

Allgemein

Wir sind Ende März im Royal Taj Mahal angekommen und hatten bereits vor der Eröffnung unsere Woche Auszeit dort gebucht. Das Hotel war etwa zu einem Drittel belegt, vom Reiserückgang sind aktuell viele Hotels in der Türkei und auch anderen Ländern betroffen. Die Terrorangst steckt in den Köpfen – treffen kann es uns jedoch überall. Weder im Hotel noch während der Anreise oder in der Region gab es Anlass zur Sorge über die Sicherheit. Die Ankunft im Royal Taj Mahal: Wir sind als einzige Gäste aus dem Transferbus ausgestiegen, das Staunen der anderen Mitreisenden begleitete uns beim Ausstieg. Drei Schritte bis zur Drehtür, danach begann ein Abenteuer, wie wir es bisher noch nicht erlebten. Natürlich hatten wir im Vorfeld Bewertungen gelesen. Das inspirierte mich, den „Royal Taj Mahal Side Freundeskreis“ bei Facebook zu gründen, in dem seit fast einem Jahr die Vorfreude auf die damalige Eröffnung und der wertschätzende und objektive Austausch über das Hotel stattfindet. Dieser Freundeskreis half mir selbst, Dinge besser einzuordnen. Er half anderen Gästen und dem Management, auf Dinge hinzuweisen, die bereits wunderbar oder noch zu optimieren sind. Ein toller Dialog, in dem viel aufgeklärt und bewegt wurde. Wir selbst kamen gegen 9:30 Uhr in die Empfangshalle und wurden sehr freundlich vom Personal begrüßt. Direkt vor uns eine kleine Station mit Leckereien, kühlen Getränken und Sekt für alle Gäste. Unser Gepäck wurde empfangen und deponiert, weiter ging es an die schöne Rezeption mit sehr freundlichem und kompetentem Personal zum Check-in. Wir wurden kurz auf die Terrasse gebeten, und tranken dort erst einmal einen Kaffee und dazu einen Sekt. Auf dem Weg dorthin kamen wir am Desk der Guestrelation vorbei, auch hier eine freundliche Begrüßung und „Herzlich Willkommen“. Zurück zur Terrasse auf der „Lobbyebene“ - Der erste Blick - sehr imposant, die gesamte Anlage liegt einem mit dem direkten Meerblick zu Füßen – wow. Kurz darauf durften wir in unser Zimmer, das Gepäck wurde uns natürlich gebracht. Das Zimmer war wie beschrieben, die Größe und die Sauberkeit, sowie die Ausstattung einfach nur perfekt. Der Blick vom Balkon bescherte uns ein erneutes „wow“ – einfach atemberaubend. Nach einem kurzen Nickerchen haben wir begonnen, uns im Hotel umzusehen und das Restaurant zum Mittagessen besucht. Was man überall wiederfindet, ist die freundliche und aufmerksame Art eines jeden Angestellten, was wir sehr gerne erwiderten. Das Speisenangebot war bereits mittags überwältigend, die Liebe zum Detail war überall erkennbar, die Qualität hoch und der Geschmack hervorragend. Eine Vielzahl von zusätzlichen Gewürzen machte es uns einfach, jede Geschmacksrichtung zu befriedigen. Die Patisserie am Nachmittag hält ebenfalls eine Menge kleiner süßen Sünden bereit, auch hier wird sehr auf Qualität geachtet. Damit war dann der erste Tag mit einigen Gesprächen und vielen Eindrücken so weit fortgeschritten, dass das erste Abendessen nahte. Von der Begrüßung an der Tür, über die Raumgestaltung zu den Themenabenden ist alles gelungen und toll aufeinander abgestimmt. Bilder vom Buffet und allem anderen sind als Anlage zum Reisebericht verfügbar. Das Frühstück – sensationell. Die verschiedenen á la carte Restaurants, ebenfalls erstklassig in Qualität und Service. Der Poolbereich und die angrenzenden Bereiche, alles sehr sauber und sehr gut hergerichtet. Das Mobiliar ist wirklich sehr hochwertig und sehr detailliert verarbeitet, die imposanten Holzschnitzereien sind sehr gut platziert und wunderschön anzusehen. Leider muss man auch hier erkennen, dass einige Gäste offenbar nicht mehr ganz dicht sind, wenn sie die fettigen oder klebrigen Finger an den Sesseln abwischen oder andere Dinge mutwillig beschädigen. Jetzt werde ich nicht jeden Tag einzeln betrachten, sondern erwähne nur kurz, dass wir viel Spaß mit Strandspaziergängen, Baden im Pool oder Meer, Einkaufsbummeln in den angrenzenden Shoppingmeilen oder mit der freundlichen und nicht aufdringlichen Animation am Tag oder am Abend hatten. Der Service im Hotel ist wirklich überall fabelhaft, die angebotenen Dienstleistungen sind hervorragend. Ich selbst habe mir eine Brille anfertigen lassen und bin begeistert. Der Fotograf macht wirklich sehr schöne Bilder, leider konnten wir uns am Ende nicht über den Preis einigen. Hier empfehle ich, etwas zu vereinbaren, bevor man losgeht und die Session beginnt. Der Hotelshop bietet allerlei Urlaubsutensilien an, die Preise dort finde ich durchaus angemessen. Das SPA sucht in der Atmosphäre seinesgleichen. Ich selbst habe nur das Hamam und die öffentlichen Bereiche sowie das Hallenbad besucht, Massagen etc. habe ich nicht in Anspruch genommen. Meine Frau jedoch hat sich die eine oder andere Runde im SPA mit verschiedenen Anwendungen gegönnt, sie wird aber separat über ihre Erfahrungen im Hotel berichten. Mein Fazit: Ein jetzt fantastisches Haus mit einem (bekannt) nicht optimalen Start am 15.06.2015, dennoch mit einer grandiosen Entwicklung in allen Punkten. Das Management mit all seinem Personal ist unglaublich serviceorientiert und man wird von einer wirklich familiären Stimmung gefangen. Viele fleißige Hände, große Transparenz, herzliche Menschen um uns herum – der Urlaub war perfekt und verdient mehr als die vollen Sterne. Ein spontan angefragtes Gruppenbild mit Angestellten und Gästen für den „Royal Taj Mahal Side Freundeskreis“ wurde unkompliziert realisiert und dort veröffentlicht, interessierte Gäste können im Hotel auch einen Rundgang durch sämtliche Küchenbereiche erleben, sich ein Bild von den hohen Standards machen. Sehr geehrter Mr. S., liebe Fehime, liebe GuestRelation, Filiz und Erdem, sowie all die fleißigen Bereichsmanager – nachdem uns in der Zeit im Royal Taj Mahal wirklich nichts gefehlt hat möchte ich darum bitten, jedem Einzelnen meinen Dank auszusprechen – für einen der schönsten Urlaube den ich in 25 Jahren erleben durfte. Sie alle sind wirklich eine Reise und eine Erfahrung wert. Mr. Taş - sie haben eine tolle, engagierte und zukunftsorientierte Crew in Ihrem Haus die sich ständig verbessern will, vertrauen Sie jedem einzelnen weiterhin – es lohnt sich für alle! Schlussnote: Bei den „nicht Weiterempfehlungen“ der letzten Monate und den dazugehörigen Kriterien und Ansprüchen einzelner bin ich echt froh, dass solche Gäste nicht wiederkommen und damit den anderen die tolle Atmosphäre mit dem pingeligen Nörgeln an „allerlei und irgendwas“ vermiesen. Wir haben noch während unseres Aufenthaltes im Hotel für den Oktober erneut gebucht und freuen uns schon heute auf die nächste Zeit im Royal Taj Mahal in Side.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexader, Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Kommentar, das sicherlich auch andere Gäste ermutigen wird bei uns abzusteigen! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Ihr Aufenthalt ein gelungener war und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen Sie kommen bald wieder( bis Oktober):) Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung