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Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend für Stone - Gästebetreuung armselig
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Als ehemalige Urlauber das Alhambra und Holiday Palace (beide Male ebenfalls im Eröffnungsjahr besucht) sind wir mit gewissen Erwartungen in dieses Hotel gekommen - welche nicht annähernd erfüllt wurden. Die Begrüßung am Anteisetag war ok, jedoch nicht besonders hervorzuheben. Das Hotel im allgemeinen macht an vielen Stellen neuen Eindruck - von den offensichtlichen Baumängeln in unserem Zimmer (welche unseren Urlaub nicht beeinflusst haben) sind schon einige Dinge defekt (Stufe im Pool (Verletzungsgsgefahr) gebrochene Fliesen auf den Wegen, Liegen (Lehne "gebrochen" - das entsprechnede Teil um sie wieder zu reparieren lag mehrere Tage unberührt auf dem Boden im Poolbereich, als ich wir die defekte Liege erwischt haben, wussten wir vorfür das Teil gut ist, und haben Sie dann selbst repariert) , Schirme (Streben gebrochen, Rollen fehlten), etc. auch die Einrichtung an sich ist eher altgebacken - was selbstverständlich Geschmackssache ist, aber man hat nirgends einen Wow-Effekt - zumindest dachten wir nicht ein mal boah ist das toll. Wir hatten ein Zimmer mit Jacuzzi und Meerblick gebucht welches wir auch gleich erhalten erhalten haben. Am Zimmer war (fast) nichts auszusetzen... Es war schön groß, mit zwei Räumen, einem Dusch- und einem Wannenbad! Leider hat die Klimaanlage mehr schlecht als recht funktioniert!! Sie ist ständig ausgefallen - vorallem nachts ist das sehr unangenehm wenn man vor Hitze schweissgebadet aufwacht... Aber noch viel schlimmer, bzw. eine Schande war der hygienische Zustand - Ein Zimmerservice war quasi nicht vorhanden Wir waren 11 Tage im Hotel - unsere Minibar wurde nicht ein einziges Mal ohne Aufforderung aufgefüllt, jeden Tag hat mindestens ein Handtuch oder der Duschvorleger gefehlt! Wir haben bereits am ersten Tag um das von Beginn an fehlende Glas gebeten - mehrfach - bis zum Abteisetag haben wir es nicht bekommen, selbst war scheinbar zuviel verlangt?! Zur Reinigung des Zimmers können wir daher nicht viel sagen, diese hat nämlich schlichtweg nicht einmal stattgefunden!!! Die Flecken die wir bei Anreise auf Nachttisch etc vorfanden waren auch bei Anteise noch da... Zusätzlich zu unserem "Dreck" (Glasränder etc der unvermeidlich bei knapp 14 Tagen entsteht) Auf der Couch waren (Sperma???)Flecken, vom Bad gar nicht zu sprechen. Es wurde kein Mal feucht gewischt oder die Waschbecken, Armaturen oder Zahnputzbecher gereinigt... Toilettenpapier wurde einfach auf dem Waschbecken abgestellt und das Pflaster welches die Putzfrau (oder wer auch immer - von uns war es jedenfalls nicht, es lag aufeinmal da) verloren haben muss lag mehrere Tage an Ort und Stelle - einfach bähhh!! Normalerweise sind wir es auch gewohnt, dass das Zimmermädchen etwas aufräumt, aber scheinbar bestand der Auftrag lediglich darin die Handtücher zu tauschen und das Bett zu machen... Schade dass nicht einmal das funktioniert hat! Selbst der Aschenbecher wurde nicht sauber gemacht sondern lediglich ausgeleert - kann man einzeln betrachtet alles mit einem Schmunzeln hinnehmen, aber nicht bei der Ansammlung an "Misständen" und auch nicht bei dem Zimmerpreis!! Und schon gar nicht jeden Tag! Einmal ist kein Problem... Auch zweimal nicht... Aber jeden (!!!) Tag an die Rezeption wackeln zu müssen und mit einem Achselzucken gesagt zu bekommen dass man nichts dafür kann nervt nach spätestens 5 Tagen einfach - irgendwann würden wir an die Gästebetreuung verwiesen. Aber auch diese ist desinteressiert und kümmert sich nicht um Verbesserung - im Gegenteil, der Mitarbeiter hat zwar mehrfach betont, dass er schon seit 6 Jahren für die Stone Group arbeitet, kam uns aber dennoch mehr als inkompetent vor!! Abgesehen von unseren Reklamationen vor Ort die ungeachtet geblieben sind hatte ich noch vor unserer Anreise eine Email mit einer Frage bezüglich Reinigung und Bügeln von Kleidung geschrieben - auf die Beantwortung warte ich noch heute... Toller Service... Tolle Gästebetreuung! Wir haben irgendwann auch aufgegeben fehlende Handtücher oder das Auffüllen der Minibar zu reklamieren... Es war und einfach lästig und hat eh nichts gebracht... Wir können nicht mal sagen, sie waren bemüht (aber erfolglos) es war schlichtweg jedem egal! Wir hatten den Eindruck jeder war gewohnt dass was auf dem Zimmer nicht stimmt und es gehört schon zur täglichen Routine den Beschwerdebogen auszufüllen... Das hat sich vom ersten Tag bis zum letzten durchgezogen als wir einen Late Check out wünschten - wir hatten aufgrund unserer täglichen Differenzen und des "Ärgers" etwas Entgegenkommen beim Preis erwartet... Nichts da... Totale Kompromisslosigkeit, null Verständnis dafür was die mangelnde Zimmerreiniung mit den Late Check out zu tun habe - wir sollen uns bezüglich des schlechten Zimmerservice an unser Reisebüro in Deutschland wenden - die seien dafür zuständig - ahhhh ja?! Die Krönung war, dass der "Organisation Manager" (uhhhh... ) begonnen hat unsere Reklamationen in seinem schlauen Buch nachzählen zu lassen... Als ob wir uns das aus der Nase ziehen würden - einfach total respektlos!! Oberwohl er selbstverständlich fündig wurde, sollten wir für den Late check out 50 Euro zahlen und uns wie ober erwähnt an unser Reisebüro wenden!?!? Die 50 Euro was uns deutlich zu viel war, sodass wir regulär um 12 Uhr das Zimmer geräumt haben. Besonders beliebt bei uns hat sich der Organisation Manager dann noch dadurch bei uns gemacht, dass um 2 nach 12 als wir gerade aus dem Zimmer sind tatsächlich eine Dame vor unserer Tür stand um uns abzuholen - also ehrlich, dass Hotel war halb leer und nicht annähernd ausgebucht - was soll ein solches Verhalten bezwecken ausser den Gast zu verärgern?!!? Zum Glück waren wir pünktlich, sodass man uns nicht abführen musste! Der Checkout war unpersönlich, keine "hat es Ihnen gefallen?" o.ä. Gegen Zahlung einer Kaution konnten wir immerhin die Handtücher weiter benutzen und unsere Koffer in einen unabgeschlossemen (!!!!!) Kofferraum unterstellen. Zum Duschen wurden uns die Duschen vom SPA Bereich zur Verfügung gestellt - hier wurden wir freundlich begrüßt und es wurde auch jedem von uns ein eigenes Schließfach angeboten (Handtücher werden einem leider nicht zur Verfügung gestellt). was uns allerdings in den Duschen angetroffen hat war einfach nur abscheulich - ich dachte ich hätte mit der Damendusche ein schlechtes Los gezogen - der Halter vom Duschkopf war abgebrochen und die Abflüsse in beiden Duschen so dick mit schwarzen Haaren verstopft, dass man binnen von Sekunden in cm hohem Dreckwasser stand, sobald man das Wasser aufgedreht hat. Ich habe mich nicht abgetrocknet und  mehr oder weniger halb im Laufen angezogen - ich wollte einfach nur raus - bähhhh!! Mein Freund allerdings hatte den Jackpot - seine Dusche war vollgekotzt... Weiter will ich darauf jetzt gar nicht eingehen Ach ja... Und wenn man einen Arzt braucht... Auch spannendes Thema... Dieser ist laut mehreren Ausgängen u.a. nachmittags von 17-18 Uhr vor Ort und hat Sprechstunde... Wir haben unser "Glück" zwei mal versucht, er war zu den angegebenen Zeit weder beim ersten Mal noch beim zweiten Mal da - er musste erst angerufen und herzitiert werden... (Der Mensch in komplett grüner Montur ist nicht der Arzt - auch wenn er so aussieht) Als der Doc dann mal da war - war er sehr freundlich und bemüht, konnte uns jedoch nicht helfen, ausser uns ins Krankenhaus transportieren zu lassen - das an sich hat reibungslos funktioniert, wurde aber auch teuer abgerechnet. Zu dem öffentlichen Einrichtungen: Lobby, Restaurant und die Bars machen einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Die Poolanlage ist sehr schön, es gibt ausreichend Platz (3 Pools, Baby-/Kinderpool, Auqapark, 1 weiterer Pool des Dragon der genutzt werden kann (neben Aquapark)) und es waren immer ausreichend Liegen vorhanden.  Negativ empfanden wir, dass alle Pools eine Tiefe von 1,40 Meter hatten - durchweg, also kein Einstiegt bzw. keine Stelle an der Boden aufsteigend und das Wasser nicht ganz so tief war, was zur Folge hatte, dass sich sämltiche Kinder, die für den Kinderpool eindeutig zu groß, aber zu klein und zu unsicher beim Schwimmen für 1,40 waren ununterbrochen auf den Treppen getummelt haben. Wir spielen gerne mal beachball oder so im Pool, aber auch das war aufgrund der Tiefe leider nicht möglich. Unhygienisch - das trifft allerdings den Zustand der öffentlichen Sanitäranlagen auf den Punkt !! Wieso mache Gäste (Frauen) nicht in der Lage sind in uns nicht auf die kloschüssel zu Pickeln ist mir zwar ein Rätsel, bei dem Anblick der total verschmierten und verdreckten Türen und klatschnassen Böden aber noch dadurch erklärbar dass man(Frau) sich einfach ekelt irgendwas zu berühren geschweige denn sich auf die Schüssel zu setzen - was es allerdings nicht besser macht! Warum um Himmelswillen die Damen ihr Geschäft aber nicht im Zimmer erledigen oder danach wenigstens die Klobürste verwenden ist für mich ein unlösbares Rätsel. Ebenso unerklärbar ist mir allerdings wie es sein kann dass die Toiletten IMMER so aussehen und ständig Toilettenpapier fehlt obwohl der Putzplan an der Tür halbstündlich brav abgezeichnet wird... Was macht der Reinigungsdienst, Tür auf, Kürzel auf den Plan, Tür zu? Diesen Eindruck hatten zumindest wir... Was wir positiv hervorheben möchten sind die Kellner und Kellnerinnen die uns - entgegen vorheriger Bewertungen - immer zügig und sehr freundlich bedient haben! Sowohl mittags am Pool an der Amphiebar (Danke Emrah ;) als auch abends beim Essen und an der Strand- und Lobbybar... Der Service beim Frühstück war eher dürftig oft mussten wir uns den Kaffee selbst organisieren und die Tische waren schon nicht mehr gedeckt als wir kamen, obwohl noch Frühstückszeit war... Bezüglich des Essens - sowohl Auswahl, Präsentation aber auch geschmacklich sind wir deutlich besseres gewohnt... Satt geworden sind wir jeden Tag... Aber nichts besonderes, eher Standard! Lange Rede klares Fazit: Wir werden weder nochmal kommen noch können wir das Hotel in irgendeiner Weise weiterempfehlen! Nicht weil wir einen schrecklichen Urlaub hatten, denn den hatten wir nämlich keines Falls -  einfach weil es in der Preisklasse deutlich bessere Hotels gibt, die sowohl in Hinblick auf Service, Essensauswahl und -Qualität, aber vor allem auf Sauberkeit, Gästezufriedenheit mehr Wert legen. Wir waren die vergangenen 5 Jahre immer in neu eröffneten Hotels (2x Stone Group, 2x Delphin, 1x Iberotel) immer im Eröffnungsjahr und wir haben die genannten Defizite nur hier erlebt, daher ist die Eröffnung für uns weder ein Argument noch eine Entschuldigung!! Auch dass Popcorn am Abend, die Restaurants und der Late Check out teuer bezahlt werden müssen finden wir für ein "Ultra" all inclusive Haus... Naja... Die Stone Group werden wir in den nächsten Jahren jedenfalls nicht mehr besuchen... Delphin wir kommen ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Nicole, vielen dank für die Bewertung ,Sie haben sich sehr lange zeit gegeben es zu schreiben. Selbstverstaendlich können Sie unsere Hotel positif oder negativ bewerten aber für erniedrige wörter oder herabsetzende Beleidigungen eine Bewertung abzugeben finden wir es sehr sehr Unhöflich. Nur weil wir am Abreisetag Ihnen keine “KOSTENLOSE” late cout gegeben haben, ist diese lange Schreiben? Wo Sie hier im Ort waren, waren Sie bis zu der Abreisetag sehr zufrieden! Mit Verharmlosunge Wörter oder mit falsche Angaben können Sie unser "Stone Group Hotels Qualitäts" nicht runter ziehen. mit freundlichen Grüssen, Ihr “Armselige” Gaestebetreuung Managerin & Administrative Asistant Fehime AVCI