Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein

Wir waren Anfang November mit einem anderen Paar im Royal Taj Mahal. Das Hotel ist sehr schön und luxoriös erstellt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Leider kann man von dem Rest nicht positiv berichten. Gleich am Tag der Ankunft war wohl überbelegt und wir sollten in ein anderes Hotel untergebracht werden. Wir setzten uns durch und bekamen doch dann plötzlich noch zwei freie Zimmer. An diesem Tag kam mal wieder ein Stück der Außenfassade herunter. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert. Dadurch wurden an den darauffolgenden Tagen die einzelnen Fliesen an der Hotelwand verschraubt, was zu lauten Bohrgeräuschen führte und man sich am Poolbereich nicht mehr aufhalten konnte, wenn man seine Ruhe haben wollte. Das Personal ist nett, läuft aber kopf- und planlos teilweise rum. Die Organisation ist schlecht und man wartete lange auf Getränke und auf das Abräumen des Tisches. Hat man zwischendurch dann eben selbst gemacht. Darf aber bei einem 5 Sterne Hotel nicht sein. Das Essen war am Abend meistens kalt. Schade. Am zweiten Tag unseres Urlaubs kam die Gästebetreuerin auf uns zu und fragte uns, wie wir denn das Hotel finden würden. Wir waren mal gerade einen Tag angekommen und erst einmal mehr positiv gestimmt. Sie fragte uns dann, ob wir sofort eine positive Bewertung bei Holiday Check abgeben würden, dann bekämen wir eine tolle Strandtasche geschenkt. Das ist ja auch mal eine Art und Weise, sich so die Bewertungen zu ergaunern. Ich denke einige Urlauber haben im Nachhinein es auch bereut, denn im Laufe des Urlaubs kam immer mehr Negatives zum Vorschein. Zwischendurch kam gar kein Kellner und brachte Getränke. Wir sind das 17. Mal in der Türkei. Hier wurde extrem auf Trinkgeld gegeiert. Oft stank es im ganzen Haus nach Fäkalien. Dieser Gestank wurde mit extremen Raumduft übergesprüht, was so unangenehm war, und man kein Appetit mehr hatte. Leider war auch nach einigen Monaten Einarbeitung das Personal noch nicht eingespielt. Es war auch eindeutig zu wenig Personal. Sie waren ja bemüht aber eben ohne Plan. Unsere Familie die mitgereist war, kaufte sich vor Ort eine neue Brille. Sie stellten die Einkaufstüte in das Regal und am nächsten Tag war sie samt Inhalt verschwunden. Wir wollten auch nicht der Putzfrau einen Diebstahl andichten, evtl. wurde im Eifer die Tüte aus Versehen entsorgt. Die Gästebereuung hielt diese Angelegenheit nicht für wichtig und wir gingen am nächsten, letzten Urlaubstag zur Polizei. Die wollten eine Rechnung von der alten abhanden gekommenen Brille. Tja man hat ja nicht immer seine Unterlagen dabei:=) Somit gingen wir auch hier ohne erhaltene Hilfe ins Hotel zurück und forderten energischer eine Klärung. Mit einmal dreht die Gästebetreuung den Spieß um und wollte meine Familie bei der Polizei anzeigen, denn es könne ja jeder kommen und einen Verlust bzw. Diebstahl sich ausdenken. Eine Frechheit!!! Man verbringt ja nicht aus lauter Langeweile den halben Tag auf der Polizei usw. Also in Punkto Service, Personal und der "Gast ist König" läuft hier alles schief. Wir haben noch nie so viel Respektlosigkeit nebst schlechtem Service erlebt, ganz im Gegenteil man wurde hier bedroht. Dieses Hotel können wir leider nicht weiter empfehlen. Es braucht wohl noch einige Zeit bis hier alles normal läuft und einige vom Personal ausgetauscht werden. Die extrem positiven Bewertungen können wir nicht nachvollziehen, es beschwerten sich viele Gäste, die ihren Unmut aber nicht äußern, oder durch die gekaufte Bewertung (mit der Strandtasche) mehr oder weniger ergaunert sein. Peinlich!!! WLan war gut. Das Wetter war trotz Anfang November prima. Safe ist kostenlos. A la Carte Restaurant kostet Geld. Haben wir noch nie erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer toll eingerichtet und sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Geschmacklich gut. Auswahl geht so. Aber leider oft kalt.


    Service
  • Schlecht
  • Katastrophe. Gästebetreuerin so unfreundlich und frech. Sie überschreitet ihre Kompetenzen. Beruf verfehlt. Geht gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut. Shopping-Möglichkeiten prima. Direkt an der Promenade am Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war nett. Für jeden der Spass haben will etwas dabei.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    SEEN