- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine schöne Fassade macht noch kein 5 Sterne Hotel aus. Der erste optische Eindruck ist durchaus positiv. Direkt neben dem Hotel Royal Dragon hat die Stone Gruppe ein neues Hotel errichtet. Vielleicht etwas zu schnell, bei einer Bauzeit von unter 12 Monaten. Herabfallenden Fassadenverblendungen sind nicht nur ärgerlich sondern auch eine ernste Gefahr für die Gäste. Liegen am Pool und am Strand sind in ausreichender Anzahl vorhanden, obwohl alles sehr eng aufgestellt ist. Die Gästestruktur ist international. Ausreißer im guten Benehmen gab es bei allen Nationen. Wobei besonders negativ das Verhalten einiger Großfamilien aus dem arabischen Raum aufgefallen ist.Die Esskultur, soweit man überhaupt von Kultur sprechen konnte, war kaum zu ertragen. Ebenso das Verhalten an den Pools und am Strand. Das Wort Rücksichtnahme ist dort wohl unbekannt. Als wir vom baden aus dem Meer kamen waren unsere Liegen von einer arabischen Großfamilie abgeräumt worden und wir fanden die Sachen ein paar Reihen weiter wieder. Unser Versuch die Sache aufzuklären wurde mit lautem Hallo aller Erwachsenen, und es waren sicher keine freundlichen Worte,und dem Ausspucken einiger halbwüchsigen "Prinzen" vor uns kommentiert. WLAN war nur in der Lobby vorhanden. Auf dem Zimmer und am Pool oder am Strand war kein Empfang.Bei UAI gab es in der Lobby Bar noch eine umfangreiche Liste von Getränken die extra bezahlt werden müssen. Die gleichen Getränke bekam man an der Poolbar kostenfrei! Das war schwer nachzuvollziehen. Alles zusammengenommen, das bisher schlechteste Hotel der Stone Gruppe und wir waren schon in 3 anderen. Daher können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Wie gesagt, eine tolle Fassade macht noch kein 5 Sterne Haus aus. Wir würden max. 3.5 bis 4 Sterne vergeben.
Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Die Betten empfanden wir als sehr hart aber das ist sicher unser subjektives Empfinden. Im Bad lösten sich schon die Handtuchhalter und die Toilettenbrille war locker und bewegte sich in alle Richtungen. Dieser Mangel wurde auch während unserem Aufenthalt nicht abgestellt. Man sah förmlich überall den Zeitdruck bei der Errichtung des Hotels. Klimaanlage lief leise,nur im Bad wurde die Abluft nicht abgesaugt.
Wir waren nur im Hauptrestaurant.Die Speisen waren zum Teil nicht gut gewürzt und oft nur lauwarm. Das Angebot war von der Quantität sicher ausreichend, Qualitativ ist noch viel Luft nach oben! Der große Speisesaal hatte etwas von einer Großkantine, war sehr laut und ungemütlich. Hier könnten schon einige Filzaufkleber den Stuhllärm minimieren. Sowohl meine Frau als auch ich hatten 2Tage mit starkem Brechdurchfall zu kämpfen.Da wir nichts außerhalb des Hotels zu uns genommen haben liegt die Vermutung nahe, das die Ursache im Hotel zu suchen ist.
Die große Mehrheit des Personals ist freundlich und bemüht ihre Aufgaben gut zu erfüllen. Problematisch sind fehlende englisch oder deutsch Kenntnisse im Service, die Rezeption ausgenommen. In den 10 Tagen unseres Aufenthaltes wurde die Zimmerreinigung 2x vergessen,eine Entschuldigung gab es vom diensthabenden Manager nicht. Auch sonst war die Reinigung sehr oberflächlich und im Bad und Toilette verbesserungswürdig. Die Minibar wurde auch an 2 Tagen erst nach Beschwerde bei der Gästebetreuung aufgefüllt.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand.Träger vom Flughafen ca 50 min. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Shopping Center mit einer Anzahl von "echten" Marken Geschäften. Mit dem Taxi kommt man bequem nach Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank-Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Frank-Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Royal Taj Mahal zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr Ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden ausgewertet. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Wir hoffen Sie wieder im Royal Taj Mahal Hotel begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Ihre Guest Relation und das Management des Royal Taj Mahal