- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt neben dem Royal Dragon in direkter Strandlage. Das Hotel hat ca. 500 Zimmer, die sehr schön eingerichtet sind. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt AI und UAI. Die Gästestruktur setzt aus ca. 80 % Deutschen Urlaubern und vereinzelt Franzosen. Danach folgen Holländische Gäste, englische und einige Nationen aus dem Ostblock. Ein kleiner Tipp von mir. Da das Hotel noch recht neu ist, und momentan noch eine hohe Fluktuation an Personal besteht, kann es in manchen Situationen (Frühstück, Abendessen) manchmal etwas länger dauern. Zeigen sie etwas Verständnis. Man arbeitet mit Hochdruck an diesem Problem. W-Lan ist überall (nicht wie von einigen kritisiert, nur in der Lobby) verfügbar. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. So wie sie mit dem Personal umgehen, wird es auch mit Ihnen umgehen. Geben Sie dem Hotel noch etwas Zeit, dann wird es auch bald den Standart der anderen Stone-Group Hotels haben.
Die Zimmer sind von der Grösse her vollkommend ausreichend. Die Aufteilung mit dem Kleiderschrank im Badezimmer gefällt mir besonders. Es gibt eine Minibar, die täglich gefüllt wurde, Kaffee und Tee mit Wasserkocher, Telefon, Balkon und Sitzgelegenheiten. Die tägliche Reinigung der Zimmer lies keine Wünsche offen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo das Frühstück, Mittag-und Abendessen in Buffettform erhältlich ist. Es wird soviel an Speisen geboten, dass ich manche Kritiker nicht verstehe. Die Qualität ist sehr gut. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurantbereich wird gross geschrieben. Die Speisen gibt es Landestypisch oder Europäisch. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Die Kellner und Kellnerinnen sprechen entweder Deutsch oder Englisch. Es gibt also möglichkeiten sich mit dem Personal zu verständigen. Auch ohne Trinkgeld ist das Personal freundlich, zuvorkommend und höflich.
An der Rezeption wurden wir freundlich begrüsst. Das Personal sprach sehr gut Deutsch. Die Zimmerreinigung war jeden Tag perfekt. Ich verstehe nicht, dass manche Gäste hier Beschwerden haben. Sollte dies der Fall sein, kann man das in normalem und höflichen Ton bei der Gästebetreuung (Erdem) melden. Aber nicht das Personal blöd anmachen. Sie als Gast wollen das auch nicht!!! Der Miniclub unter der Leitung von Tugba leistet hervorragendes. Jeden Tag werden neue Sachen mit den Kindern unternommen. Ein Arzt ist auch im Hotel. Siehe Öffnungszeiten. Beschwerden werden sehr ernst genommen und schnellstmöglichst behoben. Bleiben Sie bitte immer sachlich und fachlich.
Zum Strand sind es zwischen 10-15 min., je nachdem, wo man sein Zimmer hat. Zum Flughafen sind es mit dem Bus 60 min., mit Privattransfer 45 min. Einkaufsmöglichkeiten und Bars bzw. Restaurants gibt es im direkten Umfeld des Hotels. Für Fussballfans empfiehlt sich das "KumCafe" am Strand. Zur Dolmuschhaltestelle sind es ungefähr 800 m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools in der Anlage. An jedem Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Am Strand ebenso. Alles sauber und gepflegt. Das Animationsteam um Richy, Stevie, Ucha, Alex, Tanya, Kathya, Aliya, Baran, Tugba usw. leisten jeden Tag sehr sehr gute Arbeit. Am Tag sorgen sie für Unterhaltung am Pool und abends mit den Shows für kurzweiligen Zeitvertreib. Es hat hier nichts mit sogenannter "Ballermannatmosphäre" zu tun. Wer seine Ruhe haben möchte, der soll sich an den Relaxpool legen. Da ist auch die Musik, die manchen stört, kaum zu hören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Thomas, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Taj Mahal Hotel . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bei jeglichen Fragen können Sie uns jederzeit persönlich anschreiben (gr@royaltajmahal.com). Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung